Spur verstellt? - Kulanz/ Garantie?

1. Heinz

Heinz Akzent-Setzer
    Member

Wann ist eine gerade eine kurve?

2. Tyras

Tyras Guest

Das sind die Kurven, in denen man parken darf.

3. rabbitGT

rabbitGT Frischling
    Member

Bei allem Respekt, aber da kann sich VW ja wohl bei jeder Garantie-Sache auf die Ausrede "selber Schuld" rausreden. Und wenn die einen fehlerhaften Neuwagen ausliefern sehe ich die Schuld nicht bei mir. Noch dazu habe ich ja selbst gehandelt und habe die Achsen vermessen lassen, wodurch ich erst auf den anderen "Defekt" draufgekommen bin.

Wie dem auch sei, ich warte auf die Aussage des Freundlichen und dann sehe ich weiter.
    Obendrein konnte man mir nicht einmal sagen, wodurch der Sturz derart verstellt sei und korrigieren konnte man es schon gar nicht. Ich denke nicht, dass das durch einen simplen Randsteinrempler passieren könnte, an den ich mich eben auch nicht erinnern könnte.

4. klitsch89

klitsch89 Guest

Ich kann das absolut nicht beurteilen, wie schlimm es bei dir ist und ob das durch einen Bordsteinkontakt passiert sein kann oder nicht. Und dass du dich in deinem Fall darüber ärgerst, dass VW sich rausredet verstehe ich auch.
    Aber dass man in der Werkstatt erstmal davon ausgeht, der Kunde sei selber Schuld, zumal er den "Defekt" erst nach langer Zeit und mehreren Tausend Kilometern meldet, ist aus meiner Sicht verständlich. Wenn du natürlich jetzt mit der durchgeführten Achsvermessung nachweisen kannst, dass der Fehler von Anfang an da gewesen sein muss, dann müssen die Karten mit VW eben nochmal neu gemischt werden. Aber das bisherige verhalten des ist für mich plausibel.

5. rabbitGT

rabbitGT Frischling
    Member

Natürlich gebe ich dir da recht, aber das Problem ist, dass es sich dabei um nichts Offensichtliches handelt. Ich bin zur Werkstatt gegangen, weil mich stôrt, dass mein Auto nicht geradeaus fährt und da von VW da nichts mehr über Garantie geht, wollte ich das einfach behoben haben.
    Die Spur war ja auch verstellt und das wurde gerichtet.

Dort wurde aber eben festgestellt, dass mit dem Sturz was nicht stimmt. Die konnten aber nichts tun, weils angeblich nicht ging.

Aber ich merke, ich wiederhole mich
    Jedenfalls habe ich keine Lust auf abgefahrene Reifen und hätte einfach gerne ein intaktes Auto

Sehe aber durchaus ein, was du sagst, hoffe trotzdem auf eine positive Reaktion des .

PS: Kann die Daten der Vermessung aber posten, falls das aufschlussreicher ist.

Diese Seite empfehlen