Hey Leute, es ist soweit. Mein Golfi muss Spurplatten bekommen, damit er nichtmehr so schmalfüßig aussieht. Was sind die maximalen Spurplatten die ich nehmen kann, ohne das etwas schleift oder ich die Kotflügel ausdehnen muss, damit nichts schleift Der Wagen hat das Seriensportfahrwerk ( Sportpaket Bilbao ) und muss dennoch voll belastbar bleiben. Also voller Kofferraum und 3 Personen hinten. Was würdet ihr sagen, kann ich maximal an Spurplatten nehmen? Ein Link wäre natürlich auch sehr toll hier mal ein paar Bilder von meinem Autolein, anhand dessen ihr vielleicht feststellen könnt, was maximal drin ist. Vielen dank für eure Hilfe
Ich hab auch das 15mm Sportfahrwerk in Kombination mit den Carleston 18"x7,5 auf 225/40 und hab momentan 15mm Platten auf jeder Seite. Es kommt tatsächlich vor dass wenn sich der Wagen durch Bodenwellen aufschaukelt, er hinten mal kratzt, aber absolut selten und nur minimaler Kontakt. Das könnte mit Zuladung dann allerdings anders aussehn.
schließe mich mal an, habe nämlich auch bilbao felgen. ich würde aber sagen wenn 15 zu viel ist, dann sollten doch 10er optimal sein oder???
10mm wird dir mir Sicherheit zu wenig sein. Ich habe 8,5x19 ET 45 und 45ger Eibach Federn drin. Dazu hinten noch 12mm Spurplatten und es schleift absolut nichts und sieht jetzt endlich auch klasse aus
Spurverbr. Das sieht echt geil aus.Du hast aber doch bestimmt Federwegbegrenzer drin oder Innenradhaus raus oder??Bei mir schleift schon 8,5*18 ET45 hinten. Gruß Rainer
Als ich hinten 19x8,5 drauf hatte, haben die schon nen bissl über die kante gelunzt, wundert mich dass du da noch 12er Platten drauf hast.
So also vorne kommen 10er drauf und hinten 12er. Habe das Sportfahrwerk von VW. Das sollte passen bei 7,5 x 18 ET 51 ohne das es schleift, TüV sollte auch nix sagen oder? Ein absegnen wäre mir lieb
Vorne 16mm (also 2x 8mm Distanzen mit Zentrierrung) und hinten 20mm (also 2x 10mm mit Zentrierrung), dann bist du 100% auf der sicheren Seite
mach mir mal bitte per PN ein Angebot für: VA 16(2x8) HA 20(2x10) ( mit Schrauben) + passendes Felgenschloss. (Hoffentlich auch zum Forumspreis) Felgenschloss brauche ich, da meine Bilbao sonst rucki zucki weg sind Dann schließt alles Bündig ab? Das soll ein gutes Gesamtbild ergeben.
Sie haben Post (bzw. eine PN) und ja, das schließt dann schön bündig ab und du kannst den Wagen immer noch voll beladen ohne das etwas schleift
Leute was haltet ihr von dem Angebot? Eibach Spurverbreiterung VA+HA VW Golf 5 6 Jett 22/22mm (4050278023122) | eBay Finde das preislich sehr gut. Bei allen anderen bin ich so um die 190€ los.
Das Gesetz der Wirtschaft Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahle. [SIZE=-2]John Ruskin, engl. Sozialreformer (1819-1900)[/SIZE]