Spurtreue / Lenkrad 0-Stellung

1. KaltesBier

KaltesBier Akzent-Setzer
    Member

Nach bzw Vorlauf kann man nicht bzw. selten einstellen.
    Wenn du im 90° Winkel vor deinem Rad stehst, steht das Rad normaler weise relativ mittig im Radkasten.
    zb. Nachlauf: das das Rad weiter nach hinten geht. Vorne mehr Platz zum Radhaus und weniger Platz hinten zum Radhaus. Vorlauf genau andersrum

2. Iceman

Iceman Schrauber-Gehilfe
    Member

Bei den wenigsten Serienfahrwerken kann man von Haus aus den Sturz überhaupt einstellen, dazu müsste man z.B. schon Langlöcher im Federbein haben und das gibt´s i.d.R. bei Seriendämpfern nicht.
    Bei GW Fahrwerken ist das ganz was anderes, die bieten solche Möglichkeiten.

3. KaltesBier

KaltesBier Akzent-Setzer
    Member

Leichte Fehlinfo. Geht bei jedem 6er einzustellen
    Siehe Pic im Anhang.

PS: Subspecies hat das Serienfahrwerk mit Federn drin und hat auch Sturz einstellen können an Vorder und Hinterachse.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2011
  4. OldNo7

OldNo7 Guest

hm, scheint das viele dieses Problem ham,

meiner hat gerade mal 4500 km runter und das Lenkrad ist von Werk aus net mittig, wenn das Lenkrad mittig steht zieht die Karre nach rechts.....
    bin auf jedan Fall nirgends angeeckt... wird es dann über Garantie abgewickelt oder muss ich damit leben?

5. Stefan_GTD

Stefan_GTD Frischling
    Member

Aussage des Freundlichen - bist zu 10.000 km Laufleistung besteht die Möglichkeit es über die Garantie abzuwickeln.

6. OldNo7

OldNo7 Guest

So heut wurde die Spur neu eingestellt, mussten vorne und hinten gemacht werden... nö nö.... Endkontrolle gibs wohl in Sachsen nicht....
    und mich min. 5 mal Fragen ob ich irgendwo gegen gefahren bin
    nun egal wurde auf Garantie gemacht... gilt 10.000 km bzw. 6 Monate....

7. Subspecies

Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

Wo hab ich denn das gesagt?Ist nicht ganz richtig.Vorne kann man beim Golf nix verstellen.Hier ist es so dass der Stopdämpfer in das Radlagergehäuse gesteckt wird und eingeklemmt wird.Das ganze wird dann mit einer Schraube zusammengepresst.Man könnte evtl mit dem Traggelenk den Sturz verstellen wenn da Langlöcher drin sind,was ich aber nicht weiss.Bei mir war der Sturz vorne grenzwertig wenn ich mich richtig erinnere.Hab da also nix gemacht ausser Spur einstellen.Hinten dagegen kann man sowohl die Spur als auch den Sturz einstellen.

8. TSI

TSI Guest

Vorne NUR Sturz in Kombi mit KW / IS Racing Domlagern

Vorspur hatte ich minimal über soll eingestellt....

@kaltes.......ja, meine, weil der Nachlauf doch bei einer Vermessung doch immer mit gemessen wird.....
    und grad der Golf haut aufgrund untershciedlicher Längen der AW's blöde Werte..........find Diagramm nicht, aber Beifahrerseite hatte ich erheblichen Nachlauf....lag halt an der Tiefe

Diese Seite empfehlen