Spurtreue / Lenkrad 0-Stellung

  1. KaltesBier

    KaltesBier Akzent-Setzer
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    Nach bzw Vorlauf kann man nicht bzw. selten einstellen.
    Wenn du im 90° Winkel vor deinem Rad stehst, steht das Rad normaler weise relativ mittig im Radkasten.
    zb. Nachlauf: das das Rad weiter nach hinten geht. Vorne mehr Platz zum Radhaus und weniger Platz hinten zum Radhaus. Vorlauf genau andersrum
     


    #41
  2. Iceman

    Iceman Schrauber-Gehilfe
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    Bei den wenigsten Serienfahrwerken kann man von Haus aus den Sturz überhaupt einstellen, dazu müsste man z.B. schon Langlöcher im Federbein haben und das gibt´s i.d.R. bei Seriendämpfern nicht.
    Bei GW Fahrwerken ist das ganz was anderes, die bieten solche Möglichkeiten.
     
    #42
  3. KaltesBier

    KaltesBier Akzent-Setzer
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    Leichte Fehlinfo. Geht bei jedem 6er einzustellen
    Siehe Pic im Anhang.

    PS: Subspecies hat das Serienfahrwerk mit Federn drin und hat auch Sturz einstellen können an Vorder und Hinterachse.
     


    #43
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2011
  4. OldNo7

    OldNo7 Guest

    hm, scheint das viele dieses Problem ham,

    meiner hat gerade mal 4500 km runter und das Lenkrad ist von Werk aus net mittig, wenn das Lenkrad mittig steht zieht die Karre nach rechts.....
    bin auf jedan Fall nirgends angeeckt... wird es dann über Garantie abgewickelt oder muss ich damit leben?
     
    #44
  5. Stefan_GTD

    Stefan_GTD Frischling
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    Aussage des Freundlichen - bist zu 10.000 km Laufleistung besteht die Möglichkeit es über die Garantie abzuwickeln.
     
    #45
  6. OldNo7

    OldNo7 Guest

    So heut wurde die Spur neu eingestellt, mussten vorne und hinten gemacht werden... nö nö.... Endkontrolle gibs wohl in Sachsen nicht....
    und mich min. 5 mal Fragen ob ich irgendwo gegen gefahren bin
    nun egal wurde auf Garantie gemacht... gilt 10.000 km bzw. 6 Monate....
     
    #46
  7. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

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    Wo hab ich denn das gesagt?Ist nicht ganz richtig.Vorne kann man beim Golf nix verstellen.Hier ist es so dass der Stopdämpfer in das Radlagergehäuse gesteckt wird und eingeklemmt wird.Das ganze wird dann mit einer Schraube zusammengepresst.Man könnte evtl mit dem Traggelenk den Sturz verstellen wenn da Langlöcher drin sind,was ich aber nicht weiss.Bei mir war der Sturz vorne grenzwertig wenn ich mich richtig erinnere.Hab da also nix gemacht ausser Spur einstellen.Hinten dagegen kann man sowohl die Spur als auch den Sturz einstellen.
     
    #47
  8. TSI

    TSI Guest

    Vorne NUR Sturz in Kombi mit KW / IS Racing Domlagern

    Vorspur hatte ich minimal über soll eingestellt....

    @kaltes.......ja, meine, weil der Nachlauf doch bei einer Vermessung doch immer mit gemessen wird.....
    und grad der Golf haut aufgrund untershciedlicher Längen der AW's blöde Werte..........find Diagramm nicht, aber Beifahrerseite hatte ich erheblichen Nachlauf....lag halt an der Tiefe
     
    #48

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