"Stärkere" Batterie einbauen?

1. Tyras

Tyras Guest

Viele sind im ADAC nur wegen dem Schutzbrief.
    ALs ich den Schutzbrief nutzen musste, war ich mit dem Service nicht gerade zufrieden, wirklich gemacht hat er nichts und abgeschleppt wurde nur bis zur nächsten Werkstatt.

Jetzt habe ich einen 5€ Schutzbrief, der bei der Versicherung dabei ist. Bei meinem damailgen Opel habe den mehrfach nutzen müssen. Die haben Sonntags einen 200km Transport bezahlt und als mal ein Motorsensor kaputt ging, haben die auch den Mietwagen für 3Tage bezahlt.

Ausserdem bin ich Radfahrer, da geht der ADAC gar nicht.

2. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Der Abschlepper bei mir damals war sehr verärgert über den ADAC.
    Er hat mir erzählt er bekäme entweder nur die Pannensuche oder das Abschleppen gezahlt. Für´s Abschleppen bekäme er nur 40,- Euro - wie gesagt, ist ein paar Jahre her - deshalb müsse ich verstehen, dass er nicht noch Zeit opfere für Pannensuche und nur bis zur nächsten Werkstatt abschleppe.
    Ich wollte in meine Werkstatt, die 10km weiter entfernt war, was er zunächst ablehnte. Als ich das dann aus eigener Tasche zahlen wollte, hat er mein Auto doch dahin gebracht - ohne Mehrkosten!

Das Auto von meinem Vater wollte der Pannendienst nicht vom eigenen Grundstück abschleppen. Wir mußten das Auto mit gebrochenen Federn erst auf die Straße rollen- einfach lächerlich.

Mir verweigerte man die Telefonnummer vom Pannendienst, damit ich mich selbst mit denen kurzschließen konnte... mit der Folge, dass der gelbe Engel (!!) auf der Parallelstraße an mir vorbei fuhr und ich noch weitere 45min warten mußte. Die sogenannte Service-Zentrale war 600km entfernt in Brandenburg und wollte von mir die Postleitzahl von dem Ort, wo ich stand, weil die den nicht finden konnten. Ich habe denen noch den Pannendienst aus dem Nachbarort genannt, interessierte die nicht, ich mußte tatsächlich im Nachbarhaus klingeln und die PLZ erfragen.

ADAC? Nie wieder!

3. driver

driver Guest

WArum sollte ich die teure Mitgliedschaft im ADAC bezahlen? Für ne mit Werbung überfrachtete Zeitung und ein paar Schutzbriefleistungen?

Nein danke.....Bei meiner Autoversicherung ist ein Schutzbrief mit 8€ im Jahr mitversichert und bringt die gleichen Leistungen wie der ADAC wo ich über 50€ Mitgliedschaft bezahlen muss....

Musste den Schutzbrief schon mehrmals in Anspruch nehmen und bin sehr zufrieden..

4. erc483

erc483 Golftreffenplaner
    Member

War heute geschäftlich ganz kurz auf der Motorshow. Kaum drin wird man nach 20 Meter in der ersten Halle regelrecht von gelben Farben erschlagen und von lästigen ADAC Leuten umringt..."ADAC Karte?" "Sind Sie schon Mitglied?" "Haben Sie schon eine ADAC Mitgliedskarte?"
    Mein Gott... die Kündigung vor 4 Monaten mitten im Urlaub war definitiv die richtige Entscheidung!

5. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Das meinte ich!
    Ich habe übrigens auch einen Schutzbrief meiner Versicherung und habe auch mehrfach schon den immer kostenlosen Pannendienst von BMW in Anspruch genommen. Alles sehr freundliche, hilfsbereite, kompetente Leute.
    Und noch was: Der ADAC muss auf Autobahnen kostenlos helfen. Wird dafür vom Staat mit Millionen Euro an Steuerersparnis "belohnt".
    Auch wenn man bei sowas gerne mal zu einer Mitgliedschaft "genötigt" wird, man muss nicht unterschreiben.
    Und Ersatzteile werden ja ggf. auch berechnet...

Aber Thema war ja eigentlich die stärkere Batterie!

Ich habe immer beim wechseln eine "Nummer" größer gewählt und hatte nie Probleme. Wenn ich dann jetzt mit dem neuen elektronischen Ladegerät sehe, dass nicht mal die eingebauten ab Werk richtig geladen werden, frage ich mich allerdings, was das für einen Sinn hatte?

Zuletzt bearbeitet: 6. Dez. 2013

Diese Seite empfehlen