Swiffer habe ich schon seit Jahren, genial und schonend das für die allg Pflege zwischendurch, sonst Glasreiniger mit Wasser verdünnt. Gruß Jörg
Ich weiss nicht ob das Topic noch aktuell ist, und ich hab es ehrlich gesagt noch nicht mit reinigern probiert aber: Mir geht es in erster Linie immer darum, dass der komplette Amaturenbereich Staubfrei ist, wie sieht das denn sonst aus wenn man jemanden mitnimmt und die Karre ist verstaubt Empfehlen kann ich da wärmstens (den Tipp habe ich von meiner Mum): diese Swiffer-Teile mit denen man auch Zuhause Fernseher usw. abstaubt. Die Gefahr etwas zu zerkratzen ist gering, und ca. 90% des Staubs wird einfach mitgenommen. Nach Benutzung den Swifferstoff einfach ausschütteln und so kann man das Ding wieder und wieder verwenden. Meine Empfehlung
So mach ich´s auch. Und wenn´s noch gründlicher sein soll, nehme ich ein feuchtes Microfasertuch mit langen Fasern. Wird blitzeblank und man benötigt keine Reinigungsmittel.
Pronto Staubwedel finde ich fast noch etwas besser bzw praktischer, weil man diesen zusammen klappen kann
Habe mir eine Staussenfeder gekauft, weil ich mir aus Versehen mit nem Mitkrofasertuch die Tachoscheiben verkratzt habe. Funtkioniert bestens und nimmt alles mit.