HAllo zusammen, kennt jemand von euch diesen Adapter zum Anschluss eines Ipod an ein RCD 310, oder hat sogar jemand diesen Adapter in seinem Golf 6 verbaut ? Original iPod Adapter - www.ahw-shop.de Ein Navi oder CD Wechsler ist in meinem Trendline MJ 2010 nicht verbaut. Ist noch ein zus. Adapterkabel von diesem VW Adapter zum IPOD erforderlich ? Für Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Der Unterschied ist das man bei dem Media In direkt einen USB Stick / Festplatte usw anschließen kann und bei der Aux In buchse man einfach nur einen Externen Player (MP§ oder ähnliches mit Klinkenbuchse) anschließen kann der einen eigene Stromversorgung besitzt. Achja, beim Bestellen der Media In Buchse ist ab Werk automatisch das Adapterkabel für den USB Port dabei!
media in hallo, werde einen RCD 310 bekommen. es gibt ja leider radios, wo der schnelle vor- u. rücklauf innerhalb eines MP3s nicht funktioniert. funktioniert das beim RCD 310 mit Media In (USB) ? wenn ich mir das kaufe, was brauche ich dann noch dazu? eBay Österreich: Adapter Kabelbaum VW Multimediabuchse MDI RCD 310 510 (Artikel 360222493774 endet 01.04.10 13:41:50 MESZ) danke mewi
ich hab noch das original media in für die mittelarmlehne hier rum liegen mit adapterkabel... interesse?
Jepp! Du brauchst lediglich das Kabel von VW ... gibt es als USB oder Ipod Anschluß: Volkswagen Zubehör Shop - Kommunikation/Navigation
ist das Volkswagen Zubehör Shop - Multimedia-Interface MEDIA-IN 5N0057342 das gleiche wie eBay Österreich: Adapter Kabelbaum VW Multimediabuchse MDI RCD 310 510 (Artikel 360222493774 endet 01.04.10 13:41:50 MESZ) ? danke
Der Adapter von Ebay wandert an die CD-Wechsler Schnittstelle des Radios, gaukelt diesem also vor er sei ein Wechsler. Ich weiß nicht genau wie die VW Nachrüstung angeschlossen wird, aber ich denke dass diese nicht über die Wechsler Schnittstelle arbeitet. Media In ab Werk sitzt in der Mittelarmlehne, da ist gar nichts mit Handschuhfach.
Das liegt noch im vertretbaren Rahmen und wird meistens als Dreingabe beigelegt, wenn du ein Neufahrzeug bestellst. Peanuts für die Händler und der Kunde freut sich über das Geschenk - so Kleinigkeiten bleiben hängen.
hallo, habe jetzt die media-in sache + USB adapter bei mir liegen. in der anleitung steht was von codieren. muss man das machen oder funktioniert es auch so? bzw. muss ich das codieren in der werkstatt machen lassen? danke
Genau das wäre interessant zu erfahren, würde auch zum Nachrüstsatz für das Handschuhfach greifen und diesen selbst verbauen. Kann jemand zur o.g. Frage Stellung beziehen ? Besten Dank schonmal
hallo, es hat ohne codieren funktioniert. und ich habe die ganze sache in die mittel-konsole verlegt. habe allerdings eine usb-verlängerung gebraucht, weil das beigelegte kabel zu kurz war. mewi
Hallo Ihr, danke für die Infos. Wie umfangreich ist das Codieren ? Was hast du dafür bezahlt ? Ich habe kein Dynaudio-System, hängt das vielleicht auch damit zusammen ?
Zu dem original VW Nachrüstsatz war auch die Anleitung dabei, da steht alles genau beschrieben. Habe es mit einem Bekannten nachgerüstet, der im VW Autohaus arbeitet, somit auch nichts für das codieren bezahlt. Laut Anleitung ist es wohl immer nötig, danach noch freischalten zu lassen.