Ich glaube schon dem erc, denn er arbeitet beim Hersteller. Welchen Grund sollte er haben uns irgendwelchen Mist zu erzählen? Glaub nicht. Selbstverständlich sieht es in anderen Gegenden in Deutschland anders aus. Wohlmöglich ist im Bereich kein einziger Motorschaden bekannt. Dafür im Raum München dafür 10 Stück die Woche. Alles Sachen die man nicht weiß! Nicht umsonst macht AutoBild "Druck" Einfach die neueste Ausgabe lesen, von 1.2 TSI bis 2.0 TSI, alle haben die Serienfeature "Motorschaden möglich" Aber: ja, die meisten laufen problemlos! Prozentual gesehen ist es lächerlich, denn der 1.4er TSI ist wohlmöglich der meistverkaufte Benziner im VW Konzern Aber Nr. 2: es kann JEDEN treffen
Hallo Leute Nun hat es auch mich erwicht, beim Starten sporadische Rassel der Steuerkette. Am 14.5. Termin beim Mal sehn was da raus kommt. 1,4 TSI 118 kW Bj. 03 2009 30000 km
Da haste wohl einen von denen erwischt, die laut VW im niedrigen dreistelligen Bereich liegen . Aber bei dem Baujahr dürften dir ja keine Kosten entstehen.
Hallo Leute heute beim abgeholt Getaucht wurde der Nockenwellenversteller, nun rasselt es nicht mehr mal sehen wie lange. Bin mal auf die Kulanz von Wolfsburg gespannt und was ich Abdrücken darf, die gesamte Rechnung wäre 1650 € gewesen ziemlich heftig aber laut dem Meister dürfte meine Rechnung allerhöchstens 300 € sein finde das aber für ein 3 Jahre altes Auto ( 30400 km ) auch noch heftig.
Hallo Leute Heute kam die Kulanzrechnung, ich bin fast rückwärts umgefallen, erst hieß es aller höchstens 300 € und nun soll ich 470 € abdrücken . Nun habe ich erst ein Mal ein Gesprächstermin mit den Meister und dann sehe ich weiter. Ich finde es einfach Ober frech von VW, bei solchen Pfusch den Sie im Augenblick herstellen noch solche Rechnungen an den Kunden weiter zu geben.
So dann muss ich mich leider hier auch mal verewigen...Ich habe heute meinen Golf 6 1,4 TSI mit 90KW (122PS) zur VW-Werkstatt gebracht. Der Grund dafür ist natürlich das Rasseln beim Kaltstart. Der Meister meinte, dass es entweder die Steuerkette ist oder der Nockenwellenversteller oder vielleicht sogar beides. Außerdem meinte er noch, dass es gute Chancen gäbe, dass VW 100% Kulanz übernimmt. Darauf bin ich mal gespannt...vor allen Dingen weil ihr ja ganz andere Erfahrungen gemacht habt. Die Erstzulassung von dem Golf war 12/2009 und er hat jetzt 32.400 km runter. Ich bin echt enttäuscht von VW, weil ich hatte einen Golf 5 1,4 FSI von 2004 und da hatte ich genau das gleich Problem!!!!!
Ich habe heute einen Anruf von der Werkstatt bekommen, dass es die Steuerkette ist. Außerdem hat er mir gesagt, dass sie sie leider nicht reparieren können, weil die Steuerkette im Rückstand ist. Jetzt haben sie mein Auto wieder zusammengebaut und ich konnte es abholen. Nun muss ich warten bis sie wieder verfügbar ist und dann darf ich wieder einen neuen Termin machen. Das ist doch echt zum K*tzen!!! Daran kann man mal sehen, was für ein Ausmaß das Steuerkettenproblem bereits angenommen hat....sie kommen mit den Ketten noch nicht mal mehr hinterher.
Wenn die Steuerkette im Rückstand ist, hat die Werkstatt die Möglichkeit eine Anfrage zu stellen, ob die Leihwagenkosten für die Werkstatt übernommen werden. Wenn ja, bekommst Du einen Leihwagen kostenlos! Motor wieder zusammenbauen und rausgeben... welcher Vollpfosten von denen kommt denn auf so eine hirnrissige Idee?? Edit: Ein Rückstand der Kette gab es bereits letztes Jahr im September/Oktober, als die Aktion 15D8 veröffentlich wurde. Es sind ja nicht nur VW's betroffen, sondern auch Seat, Skoda und Audi.
Das kann ich dir leider nicht sagen..bin auch ziemlich angepi**t!!!! Bist du dir sicher, das das wirklich geht?
Ich arbeite in der Werkstatt... Der Wagen wäre zu dem Zeitpunkt garnicht fahrbereit gewesen und das benötigte Teil auch noch im Rückstand -> Leihwagen!
Das ist ja super Also kann ich morgen früh in der Werkstatt anrufen und einen Leihwagen verlangen obwohl mein Auto ja fahrbereit wäre? Ich habe allerdings keine Garantie mehr...der Vorbesitzer hat sie nicht verlängert... Macht das irgendwas?
Okay meiner ging heute auch in die Werkstadt und nach etwas Redekunst gabs nen kostenlosen Leihwagen ;D Einen VW Touran mit Vollausstatung, wollte einen DSG polo haben aber war nicht da , darum hab ich den Voll ausgestatteten Wagen bekommen Morgen bekomme ich nen anruf ob nen DSG Leihwagen da ist , dann wird der Touran gegen nen DSG Wagen getauscht und das als "Probefahrt" angesehen. Von heute bis Einschließlich Freitag. Sehr nice . Da lob ich mir meinen VW Händler
Muss bei dir die Kette getauscht werden? Mein Freundlicher hat heute angerufen und mir gesagt, dass die Kette frühestens am 27.06 kommt (sie ist zur Zeit leider im Rückstand) Echt total bescheiden!!!
ja wird sie und laut meinen Infos ist sie auch vorhanden, ansonsten hätte er mir das sicher gesagt. Laut meiner Info : Abholen am Freitag mit getauschter Kette, Nockenwellenversteller und ehm noch was Habs vergessen was es war.