Grade ein Anruf vom freundlichen bekommen dieser hat mir unterstellt ich habe gesagt meine Steuerkette sei gerissen und nur deshalb habe ich einen Leihwagen bekommen. Im Auftrag steht komischerweise genau das was wirklich ist ;D. Jetzt muss ich den Wagen heute abgeben und darf zur Arbeit laufen.... NIE wieder VW .... 21. Aufenthalt bei VW mit einem Auto .... hab die Nase sowas von voll vom Golf. Beim Toyota meiner eltern gabs IMMER einen Leihwagen und der Wagen war in 12 Jahren genau 4x beim freundlichen. Ich innerhalb 1,5 Jahre 21(!!!!!)x immer wegen anderer geschichten ... mal geht mein el. Spiegel nimmer, dann fällt mein Innenspiegel ab ... dann klemmt das Türschloss, dann die Steuerkette , dann die Kofferraumklappe die auf der Stossstange aufschlägt .... ach ist doch alles kacke ... Ich versuch den Karren jetzt zu verkaufen und such mir ein anderes Auto ... blöde Kiste .....
Ich habe mich schon gewundert das du einen Leihwagen bekommen hast. OMG das würde mich auch sehr aufregen wenn ich in einer so kurzen Zeit so oft in die Werkstatt müsste. Aber wenn ein Käufer deine VW Historie sieht wer kauft den dann noch? Mein Vater fährt einen Mercedes. Wenn der Mercedes zur Inspektion ist und mein Vater dringend ein Auto braucht dann bekommt er sogar einen Leihwagen und muss nichts dafür zahlen.
Q Naesh, naja du bist ned alleine fahre nun in 1.5 Jahren das 18. in die Werkstatt und zwar immer wieder wegen dem gleichen Sch...... . Und VW interessiert das garned auch ned wenn man Anwalt eingeschaltet hat. Naja jetzt habe ich keinen Bock mehr nie wieder VW werd zusehen das ich nächstes Jahr die neue A Klasse mir zulege. Gruß Chris
Tempomat sowie immer wieder beim Kaltstart ein Summen im Motorraum. Das Summen hört sich so an als wenn du die Scheibenwaschanlage betätigen würdest!! Und diese beiden Probleme kriegen die einfach ned in den Griff war auch en Inspektor schon da aus VW total unhöfflich wa ich gehört habe da ich selber ned dabei war sondern mein Vater.
Donnerstag abend hab ich dass Rasseln auch sehr stark wahrgenommen, Termin für Dienstag in der Werkstatt gemacht. Die haben auch schon die benötigten Teile bestellt. 100% Kulanz von VW. Auto ist Bj: 7/2009 mit Garantieverlängerung auf 4 Jahre und 54000km. Und heute ging die Motorwarnleuchte an, Leistung ok und Motor lief aber noch problemlos, war nur 2km vom Autohaus entfernt, hab ihn heute gleich hingestellt. Bin jetzt 2 Wochen im Urlaub bin gespannt, was rauskommt.
Hey Leute, seit zwei Tagen habe ich auch ein lautes Rasseln beim Kaltstart...habe das mal aufgenommen. Wäre super wenn sich das mal jemand anhören könnte und mir seine Meinung mitteilt Der Wagen hat noch nicht mal 7000km runter und war bis vor drei Tagen noch so super leise Ich hoffe mein Renner hat nix schlimmes...?! Es geht um den Golf VI 1,4TSI mit 122 PS... Video: File-Upload.net - Golf6_Start
hätte dir gerne geholfen, aber wo ist den das problem, eine datei einfach bei youtube hochzuladen? ich will doch deine datei nicht extra bei nem hoster runterladen, um sie später wieder zu löschen....sowas macht man per stream
So dann bitte nochmals ...nachdem ich acht Konten erstellt habe :/ Golf VI 1,4 TSI Kaltstart - YouTube
hat mein 90kw TSI auch. Es wurde auf die Stuerkette getippt, diese dann überprüft (Zündzeiten) und dann wurde der Nockenwellenversteller getauscht. Hat genau eine Woche gehalten, der Wagen hat das Geräusch nun wieder.... hab es aber noch nicht geschafft wieder zu VW zu fahren
Das kann doch nicht wahr sein. Steuerkette wollten sie nicht direkt austauschen? Ich warte auch auf den Rückruf von VW. Hatte das gestern Abend mündlich geschildert. Man will heute morgen mit dem Meister sprechen und sich melden...bin gespannt...
mir wurde zugesagt das die Kette getauscht wird, da aber die Steuerzeiten passten blieb sie dann drin.... Fehler ist aber noch immer vorhanden
Dann hoffe ich, dass die sich beim nächsten Termin von dir mehr Mühe geben und direkt alles austauschen...scheint ja kein Einzelfall mehr zu sein Und danach ist hoffentlich Ruhe...die Autos sind teuer genug und sollen vernünftig laufen
leider keine Garantie mehr, muss nehmen was ich kriegen kann... auf meine Kosten lass ich da nichts reparieren, dann geht die karre weg. die frage ist eh, ob da was schlimmes passieren kann. die geräusche habe ich nur, wenn der wagen 3-4 Tage stand... leider tut er das atm jede woche und somit hab ich immer mal wieder das geräusch.
Ich habe beim Kauf direkt die 3 Jahre Anschluss Neuwagengarantie dazu genommen...aber das der Wagen sich direkt vor den 7000km wie ein 2.0 TDI Motor anhört, finde auch ich ärgerlich. Viell. kannst du ja auf hohe Kulanz seitens VW hoffen. Die scheinen sich ja nicht komplett quer zu stellen und wenn es ein bekanntes Problem ist... =) Ärgerlich ist...und bleibt es...
sollte ja schon auf kulanz getauscht werden. antrag wurde ja auch angenommen, aber dann halt nur der nockenwellenversteller getauscht statt kette und nun nach 400km das gleiche wie vorher.
Haben die gesagt die wollen die Kette noch irgendwann machen... oder man gehofft, dass es so schon passt?
Hatte nicht irgendjemand hier geschrieben, dass einige der benötigten Ersatzteile schon Mangelware sind?