Vw Golf 6 TSI 90kw nach Reparatur - YouTube so hört sich mein Wagen aktuell nach der Reparatur an. Es ist eigentlich nur schlimmer geworden.
...ach du s.....e ! Definitiv nicht normal !!!! Ab, wieder zurück in die Werkstatt die das verbockt hat ! Ist schon verdammt traurig...
Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Steuerkette..meiner hatte sich auch so angehört und die Steuerkette wurde getauscht! Also ab zum und gleich mal ein bisschen Stress machen warum die Steuerkette nicht auch gleich getauscht wurde!
na toll, dann darf der Motor wieder halb auseinander.... wieso machen die so etwas wohl nicht gleich, wenn die den eh schon zerlegt haben. Besser wird er davon auch nicht.
Bei mir wollten sie auch als erstes nur den Kettenspanner tauschen und ich habe denen dann gleich gesagt, dass sie die Kette auch mit tauschen sollen!!! Wäre ja auch quatsch das eine zu tauschen um dann festzustellen das andere ist auch kaputt.
Hast den Sound eines tadellosen Motorkaltstarts für uns?? Also wo alles vernünftig gemacht worden ist!?
So...gestern kam der Anruf von VW...Steuerkette im Lieferverzug...Auto kommt unrepariert zurück...dann kommt heut ein erneuter Anruf...Steuerkette, Kettenspanner, Nockenwellenversteller alles da und wird ausgetauscht...alles was damit unmittelbar zu tun hat wird getauscht Montag morgen kann ich den Flitzer wieder abholen astrein !!!
Hallo Wippi, dann kannst du ja vielleicht am Montag bzw. Anfang der Woche ein Video vom Kaltstart machen (nach dem Umbau) und das hier rein stellen...? Dann weiß ich nämlich auch, mit welcher Einstellung ich in meinen ersten Service gehen darf/kann... Entweder tauschen (wenn sich vom Klang her extrem was geändert hat) oder aber gar nicht erst erwähnen (weil offenbar normal)... Wäre super nett! Schönes Wochenende! Nordlicht
Klaro...Montag morgen hol ich den...dann wird der nen Tag stehen bleiben und dann seh ich zu, dass ich das Video hier wieder hochlade Ich hoffe ab morgen ist Ruhe
ich denke mal das leichte nageln sind die hydrostößel!!! werde mal bald auf 0w40 mobil 1 wechseln mal gucken ob es besser wird!!!
Helas Leute Bin gerade aus dem Kurzurlaub zurück! Der Start ist meiner Meinung deutlich leiser und so sollte es auch sein! Ich lasse den Wagen bis morgen stehen und poste euch dann direkt das neue VIdeo! Laut Nachweis wurden die Steuerkette und der Kettenspanner getauscht! Morgen könnt ihr dann vergleichen
Hallo, habe gestern einen Bericht gelesen das VW zugegeben hat das es Probleme mit der Steuerkette beim TSI "mit Turbolader" gibt, leider stand da nicht bei welchem Motor, ich habe jetzt nicht alle 300 Postings zum Thema Steuerkette gelesen, aber kann mir jemand sagen ob das nur die 122er betrifft oder auch die 160er? Wann tritt das Ruckeln auf? Nur bei ca. 2000 u/min beim umschalten von Kompressor auf Turbo oder auch später noch? Meiner ruckelt nur beim umschlaten, aber in letzter Zeit deutlich mehr, was gibt es noch für Warnhinweise? Danke und Gruß MHK
Dieses Problem hatte ich mit meinem 3er-BMW! Damals wurde aber steiferes Öl eingefüllt und das Klappern war auch beim Starten und unmittelbar danach weg. 0W-Öle sind doch extrem dünnflüssig, oder? Da erreicht man sicher genau das Gegenteil?
Sry Leute, hat etwas gedauert! Aber erst jetzt konnte der Wagen lang genug stehen bleiben für den richtigen Kaltstart! YouTube - Golf VI Kaltstart-Neue Steuerkette