Steuerkettenspanner

  1. yaz67

    yaz67 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    511
    Danksagungen:
    10
    Da freu ich mich ja für dich!!!!!
     


    #21
  2. DP89

    DP89 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    71
    Danksagungen:
    0

    Also gewechselt wurden der Spanner die Steuerkette und das komplette Gehäuse von der Steuerkette + diverse Schrauben und Dichtungen. Darüber hinnaus haben Sie die Nockenwelle ausgebaut und kontrolliert und die Kompression gemessen. Das waren jetzt die Sachen die ich der Rechnung entnehmen konnte.
     
    #22
  3. DP89

    DP89 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    71
    Danksagungen:
    0
    In der Rechnung steht auch was von ÖL wechsel. Welches ÖL ist damit gemeint?
    Weil ich war erst Anfang letzten Monats zur Öl wechsel Service dort.
    Seit dem ich das Auto wieder habe stimmt auch was mit der Serviceanzeige nicht, diese sagt mir in 17tkm und 360Tagen zur Inspektion, ich bin seit dem aber erst ca. 1000km gefahren. Naja dann muss ich noch mal zu dieser schlechten Werkstatt.

    Gruß Alex
     


    #23
  4. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Das is egal wie lange der Ölwechsel her ist.Wenn neue Motorenteile verbaut werden dann muss das Öl gewechselt werden.Das schreibt auch VW so vor.Ist auch richtig.
     
    #24
  5. neu0riz0r

    neu0riz0r Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    28. Sep. 2011
    Beiträge:
    239
    Danksagungen:
    12

    Bei mir wurden auch Steuerkette und Spanner getauscht.
    Fahre einen GTI.
    Muss dann auf jeden Fall das ÖL gewechselt werden?
    Da wurde mir nichts von erzählt. Muss ich noch einmal nachhaken.
    Außerdem muss ich mir noch irgendeinen Wisch ausstellen lassen, was gemacht wurde.
     
    #25
  6. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Naja ich gehe mal davon aus dass die das Öl wechseln,im Rahmen der Garantiearbeit natürlich.Kann mir nicht vorstellen dass die das alte drinlassen.Es muss ja alles saubergemacht werden und ich würde auch nur neues Öl reintun.
     
    #26
  7. caledemer

    caledemer Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dez. 2011
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    Golf 6, 1.4 TSI Nockenwellenversteller/Kettenspanner macht Probleme

    hallo zusammen,

    auch ich habe nun mit meinem 1.4 TSI nach 2,5 Jahren (60TKm) dass rasseln beim Kaltstart. Laut Werkstatt ist es der Nockenwellenversteller/Kettenspanner. Die Kulanz mit 70% auf Material und den Rest Ich ist lächerlich. Habe vor 3 Monaten an VW geschrieben und immernoch keine Ergebnis. Laut VW sei die Warteschlange sehr groß ;-)
    Wenn ich meine 100% nicht bald kriege, dann werd ich auch zum Anwalt gehen.
    Meint Ihr, man sollte bei dieser Sache auch die Kette tauschen lassen. Denn das Autohaus spricht nur von Kettenspanner.

    Beste Grüße
    caledemer
     
    #27
  8. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Klar Kette gleich mit wenn der Deckel eh runter kommt.
     
    #28
  9. Tonno1904

    Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    1.531
    Danksagungen:
    28
    Ich bekomme nächste Woche alles neu...Kettengehäuse, Spanner und Kette
     
    #29
  10. caledemer

    caledemer Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dez. 2011
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    ...ok, danke!
    Hat jemand schon Erfahrungen damit Kulanz nach den 2 Jahren Gewährleistung? Was habt Ihr von VW bekommen...100%?? Ich finde, selbst nach 2,5/3 Jahren müsste das komplett auf Kulanz gemacht werden. Schließlich ist das Problem von Anfang an bei VW bekannt und die warten nur ab, ob der Kunde etwas merkt oder nicht. Und wenn man dann Pech hat, merkt man es erst, wenn der Kübel 2,5 Jahre alt ist und dann hat man den sch....
    Wäre des denn möglich, hier im Forum mal ne Umfrage zu starten, wer dieses Rasseln hat, bzw wer dies in der Werkstatt schon tauschen lies.
    Denn laut VW sind es nur seltene Fälle, was ich nicht glaube.

    Ab Freitag werde ich bei meiner Sache hoffentlich mehr erfahren und davon berichten!
     
    #30
  11. yaz67

    yaz67 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    511
    Danksagungen:
    10
    Dieses Rasseln habe ich garnicht!!!
    Kannst du es mal
    genau beschreiben!!!!
     


    #31
  12. caledemer

    caledemer Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dez. 2011
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    #32
  13. caledemer

    caledemer Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dez. 2011
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    kleiner Tipp noch: das Ganze tritt meist nur beim Kaltstart auf und ganz besonders starkt ist das Geräusch nach dem Ölwechsel...
     


    #33
  14. Markus-67

    Markus-67 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    96
    Danksagungen:
    0
    Bei mir haben sie auch Alles kpl. ausgetauscht .... 18 Monate alter TSI 1,2 !

    Und seit gestern steht er in der Werkstatt wegen einem Defekt am Turbolader
    Von den eingebrochenden Lüftungsschächten ganz zu schweigen....-)

    Gott sei dank hab ich 4 jahre Garantie !!
     
    #34
  15. caledemer

    caledemer Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dez. 2011
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    hey, habe mittlerweile von VW die Antwort, nach 2,5 Jahren zahlen Sie trotz meiner Beschwerde nur die 75% Material. Wegen Kundenorientierung krieg ich trotzdem noch einen Gutschein von 300€ für VW-Zubehör oder nächste Inspektion. Auf die Sache gehen die garnicht ein. Ich finde das sehr schwach. Weiss jemand, seit wann bei den Händlern das mit dem Kettenspanner bekannt war? Schließlich ist das Problem ja beim Händler im System hinterlegt. Wäre wichtig bzgl. Anwalt...
     
    #35
  16. wuschi1983

    wuschi1983 Guest


    was hast du für einen eingebrochenen lüftungsschacht???
    wie hat sich dein steuekettendefekt geäußert?
     
    #36
  17. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52


    24.000 km / 17 Monate / keine Beanstandungen
     
    #37
  18. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52

    Verwechselt Du das jetzt nicht mit den Geräuschen von den Hydrostösseln?
     
    #38
  19. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52

    Sei froh, dass Du überhaupt was kriegst!
    Ich könnte Dir Briefe von BMW zeigen, da schlägst Du die Hände über dem Kopf zusammen.
     
    #39
  20. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    Ich seh den Thread jetzt erst.

    Bei mir ist es GENAU das gleiche.
    Sie haben mir auch erstmal 70% Kulanz zugesprochen.

    Ich denke mal bei mir wird es auch "nur" der Spanner und die Kette sein. Soll mein Auto diese Woche zurück bekommen.
    Meiner ist auch 3 Monate aus der Garantie draußen und hat 49.xxx km runter.

    Komisch, vw und ketten. Aber das Thema hatten wir ja in meinem Thread schon.

    Aber da du 100% Kulanz bekommen hast bin ich doch recht zuversichtlich das ich auch 100% bekomme.
     
    #40

Diese Seite empfehlen