Steuerkettenspanner

  1. Variantfahrer510

    Variantfahrer510 Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    768
    Danksagungen:
    13
    ....was, die Steuerkette wurde schon 2x gewechselt ?
     


    #61
  2. philipsgolf

    philipsgolf Beginner

    Registriert seit:
    22. Jan. 2012
    Beiträge:
    40
    Danksagungen:
    0
    ja schon 2x gewechselt!!! Ich bin echt am rande des Wahnsinns!!!
     
    #62
  3. Variantfahrer510

    Variantfahrer510 Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    768
    Danksagungen:
    13
    Irre.

    Haben die vllt. beim 1. mal was verkehrt gemacht ?
     


    #63
  4. philipsgolf

    philipsgolf Beginner

    Registriert seit:
    22. Jan. 2012
    Beiträge:
    40
    Danksagungen:
    0
    Ich weiß es nicht, aber momentan gibt er ruhe... MOMENTAN
     
    #64
  5. Variantfahrer510

    Variantfahrer510 Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    768
    Danksagungen:
    13

    Na hoffentlich bleibt es so !
     
    #65
  6. yaz67

    yaz67 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    511
    Danksagungen:
    10
    Gibt es hier einen im Forum der ein 1.4 tsi 122ps fährt und schon mal ein Prob mit dem Steuerkettenspanner/Nockenwellenversteller hatte!!!
    sieht so aus als ob zu 99% die 1.2 tsi variante betroffen wäre!!!!

    danke
     
    #66
  7. erc83

    erc83 Guest

    Wahrscheinlich kam bei der ersten Reparatur wieder die alte Version der Steuerkette rein. Erst bei der zweiten dann die geänderte.
     
    #67
  8. VW-Duc

    VW-Duc Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    168
    Danksagungen:
    0
    Meiner ist auch gerade in der Werkstatt zum Austausch des Kettenspanners.
    Der Nockenwellenversteller ist auch schon neu drin.

    Bei mir war starkes Rasseln beim Kaltstart. Bin gespannt wie lange das dann wieder gut geht. Gefahrene Kilometer 17000.
     
    #68
  9. Dominic

    Dominic Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    5. Jan. 2012
    Beiträge:
    129
    Danksagungen:
    0
    Ob das wohl im Bj. 2012 behoben ist?

    Habe den 160ps bzw. bekomme ihn im Juni.
     
    #69
  10. erc83

    erc83 Guest

    VW bekommt es seit 20 Jahren nicht hin, warum ausgerechnet jetzt...
    Dieses Jahr gibts im Golf VII wieder Zahnriemen.
     
    #70
  11. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Is auch gscheider so.Wobei die Steuerkettensachen natürlich schon einiges an Arbeit für die Werkstätten einbringt.Es soll ja was kaputt gehen ..
     


    #71
  12. Variantfahrer510

    Variantfahrer510 Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    768
    Danksagungen:
    13

    ...und den auch noch wartungsfrei !?
     
    #72
  13. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Nein, der wird nach einer sehr langen Zeit ersetzt.
    Was nützt einem eine "Wartungsfreie Kette" die nicht ersetzt wird und dafür von selber hops geht, da es ne Fehlkonstruktion ist.
     


    #73
  14. Variantfahrer510

    Variantfahrer510 Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    768
    Danksagungen:
    13
    ...ich hatte in einer AUTOBILD mal gelesen, dass der wartungsfrei sein soll ! Ich bin ja mal gespannt !

    Da denkt man halt, man hat mit der Kette Ruhe und brauch keinen Zahnriemen mehr wechseln laßen....und dann sowas....
     
    #74
  15. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Die Wechselintervalle der Zahnriemen sind auch viel zu lang.Ich trau dem nicht.Vorher verrecken meist schon Spann oder Umlenkrollen bzw die Wasserpumpe..
     
    #75
  16. erc83

    erc83 Guest

    Ja, ein wartungsfreier Zahnriemen.
    Die Diesel haben mittlerweile einen Intervall von 210tkm. Bisher kenne ich da bei denen keine Zahnriemenprobleme.
    Aber den neuen 1.4TSI mit Zahnriemen, Zylinderabschaltung und was noch alles verbaut werden soll, würde ich nicht kaufen. Vor allem die Zylinderabschaltung mit der Konstruktion an den Nockenwellen ist absolutes Neuland bei VW -> Finger weg.
     
    #76
  17. yaz67

    yaz67 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    511
    Danksagungen:
    10
    hey jungs,

    kann einer mal von euch ne audiodatei hochladen wo das Rasseln zu hören ist!!!???
    Habe im www nix gefunden was sich so anhört wie bei mir!!!!!

    thx
     
    #77
  18. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    So ähnlich fing es bei mir auch an..

    würd dir übrigens empfehlen bei deinem 1.8er echt aufzupassen, aber die story kennst du ja..
     
    #78
  19. T.I.P.

    T.I.P. Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    26. Nov. 2011
    Beiträge:
    123
    Danksagungen:
    0
    Mein Auto kommt nächste Woche wegen der Steuerkette in die Werkstatt. Hatte auch dieses Rasseln beim Kaltstart.

    Aber jetzt ist mir noch was anderes aufgefallen. Im Innenraum hört man ein lautes Klopfen im Stand (von außen hört man gar nichts). Es kommt aus der Richtung vom Beifahrersitz. Ich habe mal eine Sounddatei mit dem Handy aufgenommen.

    Zippyshare.com - 1.2 TSI.m4a

    Da hört man es nicht so gut. In echt ist es viel lauter.

    Hängt das vielleicht mit der Steuerkette zusammen?
    Das kann doch nicht normal sein
     
    #79
  20. TSI

    TSI Guest

    aber sehr sehr sehr sehr sehr viele 1.8 tfsi und 2.0 EA888er laufen OHNE Probleme

    Es liegt an was anderem...anderer Kettenhersteller? Wer weiß, wer weiß.....
     
    #80

Diese Seite empfehlen