Da VW des öfteren mehrere Zulieferer hat durchaus im Bereich des möglichen. Kann auch einfach eine fehlerhafte Charge sein (wie bei den 2.0 TDIs die Rückrufaktion). Nichts ist unmöglich.
War der Motor zu dem Zeitpunkt kalt? Hört sich nach der Wasserpumpe an die ab und zu "plopp" Geräusche von sich gibt, weil der 1.2TSI eine zuschaltbare Wasserpumpe hat. Nach dem Kaltstart zirkuliert das Wasser nicht permanent wie bei anderen Motoren, sondern immer nur zeitweise, damit das Kühlwasser sich schnell erwärmt, aber auch im Block kein Hitzestau entsteht. Mach mal die Haube auf und horch mal bei kaltem Motor hinten links, wenn Du vor dem Auto stehst. Da kommt das Geräusch her. Ist normal.
Der Motor war warm. Und das ist es, was mich so wundert. Ich werde die Tage mal genauer drauf achten. Aber dass die lauten Geräusche im Innenraum normal sind, kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, naja. Danke für die Info!
Habe mir dein File nicht angehört aber ich hatte auch ein tackern im Innenraum. Das war nur im Standgas zu hören. Sobald man etwas die Drehzahl erhöht hat, war es weg. Da mein Golf diese Woche auch eine neue Steuerkette (nach 13.000km )bekommen hat, habe ich dieses Geräusch mit bemängelt und sie da es war bekannt und konnte abgestellt werden. Die haben beim Turbo irgend eine Scheibe eingebaut. Leider war der Meister bei der Abholung nicht mehr da.
So eben gerade eine Termin vereinbart auf nächste woche Montag!!!! Nockenwellenversteller und Kettenspanner werden erneuert!!! Ich liebe meinen ,habe bis morgen noch die Werksgarantie!Er wollte das Auto garnicht sehen!!!!
Der meint wenn man den Spanner wechselt wird kein Öl wechsel durchgeführt!!!! Und wenn der Spanner gewechselt wird müsten die ja auch die Kette wechseln?????
Seit 2 Tagen ist meiner beim ,spanner und nwv wurde gewechselt, und morgen kriege ich ne neue kraftstoffpumpe!!! mal schauen ob alles i.O ist!!!!
Bei mir wurde das Öl auch nicht gewechselt. Habe auch noch bei einem zweiten befreundeten Meister gefragt. Ölwechsel sei nicht nötig.
Beschäftige mich seid paar Tagen auch mit dem Thema Steuerkette, Kettenspanner und daraußfolgenden Motorschaden. Ich hab n GTI Bj. 2010, 30T km gefahren, höre kein klackern. Aber wenn es Materialfehler oder ähnliches ist, müsste das ja früher oder später bei jedem auftreten? Ich lese von vielen Fällen, das es bei 40-70Tkm gekracht hat, bei anderen nach wenigen Tagen nach der Abholung? Was kann ich den vorsorglich tun, schon jetzt Kette und Spanner wechseln? Oder bei den ersten Geräuschen? Hat das überhaupt Sinn, haben die schon andere? Bzw. wer sichert mir den zu, wenn es rasselt, ich das wechsel, das der Motor noch keinen Schaden davon genommen hat? Zudem läuft meine garantie im April ab, wäre es deswegen ratsam nun die garantieverlängerung für 2 Jahre für 578 € zu machen, eben wegen diesen Problemen oder wird man das wahrscheinlich in zukunft aus Kulanz ersetzt bekommen, da viele von betroffen sind?
1.Mach auf jedenfall die Garantieverlängerung!!! Habe ich auch gemacht,um weitere 2 Jahre Garantie auf alles! 2.wenn du noch Garantie hast,geh doch einfach zum und laß es abchecken!!! Das alles wird kostenlos erneuert!!!! 3.ich hatte ein Rasseln und Klackern und nach dem austausch ist er jetzt leise!!!
ich denke mal für einen der sich auskennt ca 3-4 std!!!! hatte das auto ein tag vorher abgegeben gehabt deshalb kann ich es dir nicht genau sagen
...mir wurde neulich vom gesagt, wo ich meine Marderschutzteile geholt habe, dass trotz Garantieverlängerung nur die 2 Jahre Werksgarantie bleiben ! Die weiteren 2 Jahre beinhalten nur eine bessere Kulanzregelung ! Habe dann gesagt, dass ich beim Neuwagenkauf das All-Inclusive-Paket mit geordert habe und mir der Verkäufer sagte...4 Jahre Garantie....--> da müßte er sich auch erst erkundigen.....