Steuerkettenspanner

  1. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
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    Da VW des öfteren mehrere Zulieferer hat durchaus im Bereich des möglichen. Kann auch einfach eine fehlerhafte Charge sein (wie bei den 2.0 TDIs die Rückrufaktion). Nichts ist unmöglich.
     


    #81
  2. TSI

    TSI Guest

    ...nur die es wissen, die wissen es
     
    #82
  3. erc83

    erc83 Guest

    War der Motor zu dem Zeitpunkt kalt? Hört sich nach der Wasserpumpe an die ab und zu "plopp" Geräusche von sich gibt, weil der 1.2TSI eine zuschaltbare Wasserpumpe hat. Nach dem Kaltstart zirkuliert das Wasser nicht permanent wie bei anderen Motoren, sondern immer nur zeitweise, damit das Kühlwasser sich schnell erwärmt, aber auch im Block kein Hitzestau entsteht. Mach mal die Haube auf und horch mal bei kaltem Motor hinten links, wenn Du vor dem Auto stehst. Da kommt das Geräusch her. Ist normal.
     


    #83
  4. T.I.P.

    T.I.P. Hilfebietender
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    Der Motor war warm. Und das ist es, was mich so wundert. Ich werde die Tage mal genauer drauf achten. Aber dass die lauten Geräusche im Innenraum normal sind, kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, naja.

    Danke für die Info!
     
    #84
  5. dan

    dan Neuer Benutzer

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    Habe mir dein File nicht angehört aber ich hatte auch ein tackern im Innenraum. Das war nur im Standgas zu hören. Sobald man etwas die Drehzahl erhöht hat, war es weg.
    Da mein Golf diese Woche auch eine neue Steuerkette (nach 13.000km )bekommen hat, habe ich dieses Geräusch mit bemängelt und sie da es war bekannt und konnte abgestellt werden. Die haben beim Turbo irgend eine Scheibe eingebaut. Leider war der Meister bei der Abholung nicht mehr da.
     
    #85
    Zuletzt bearbeitet: 26. Jan. 2012
  6. yaz67

    yaz67 Golfumbaufertigsteller
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    So eben gerade eine Termin vereinbart auf nächste woche Montag!!!!
    Nockenwellenversteller und Kettenspanner werden erneuert!!!
    Ich liebe meinen ,habe bis morgen noch die Werksgarantie!Er wollte das Auto garnicht sehen!!!!
     
    #86
  7. yaz67

    yaz67 Golfumbaufertigsteller
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    Der meint wenn man den Spanner wechselt wird kein Öl wechsel durchgeführt!!!!
    Und wenn der Spanner gewechselt wird müsten die ja auch die Kette wechseln?????
     
    #87
  8. yaz67

    yaz67 Golfumbaufertigsteller
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    Seit 2 Tagen ist meiner beim ,spanner und nwv wurde gewechselt,
    und morgen kriege ich ne neue kraftstoffpumpe!!!
    mal schauen ob alles i.O ist!!!!
     
    #88
  9. yaz67

    yaz67 Golfumbaufertigsteller
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    endlich,kein rasseln mehr!
    meiner läuft wieder rund!!!!!
     
    #89
  10. Steusel

    Steusel Guest


    Kurze Frage, aber das Klackern ist noch vorhanden und nur das Rasseln ist weg, oder?
     
    #90
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2012
  11. Variantfahrer510

    Variantfahrer510 Golf-Liebhaber
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    ...also eigentlich ist da ein Ölwechsel mit inbegriffen....
     


    #91
  12. neu0riz0r

    neu0riz0r Golf-Tieferleger
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    Bei mir wurde das Öl auch nicht gewechselt.
    Habe auch noch bei einem zweiten befreundeten Meister gefragt.
    Ölwechsel sei nicht nötig.
     
    #92
  13. Tonno1904

    Tonno1904 Moderator
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    Bei mir wurde gewechselt!
     


    #93
  14. wuschi1983

    wuschi1983 Guest

    Ich hatte auch nachgefragt...In der Regel wird das alte Öl aufgefangen...und wieder verwendet.
     
    #94
  15. yaz67

    yaz67 Golfumbaufertigsteller
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    bei mir rasselt/klackert es nicht mehr!!!!
    Versteller und spanner neu=1A
     
    #95
  16. Exquisit

    Exquisit Neuer Benutzer

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    Beschäftige mich seid paar Tagen auch mit dem Thema Steuerkette, Kettenspanner und daraußfolgenden Motorschaden.

    Ich hab n GTI Bj. 2010, 30T km gefahren, höre kein klackern. Aber wenn es Materialfehler oder ähnliches ist, müsste das ja früher oder später bei jedem auftreten? Ich lese von vielen Fällen, das es bei 40-70Tkm gekracht hat, bei anderen nach wenigen Tagen nach der Abholung?
    Was kann ich den vorsorglich tun, schon jetzt Kette und Spanner wechseln? Oder bei den ersten Geräuschen? Hat das überhaupt Sinn, haben die schon andere? Bzw. wer sichert mir den zu, wenn es rasselt, ich das wechsel, das der Motor noch keinen Schaden davon genommen hat?
    Zudem läuft meine garantie im April ab, wäre es deswegen ratsam nun die garantieverlängerung für 2 Jahre für 578 € zu machen, eben wegen diesen Problemen oder wird man das wahrscheinlich in zukunft aus Kulanz ersetzt bekommen, da viele von betroffen sind?
     
    #96
  17. yaz67

    yaz67 Golfumbaufertigsteller
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    1.Mach auf jedenfall die Garantieverlängerung!!!
    Habe ich auch gemacht,um weitere 2 Jahre Garantie auf alles!

    2.wenn du noch Garantie hast,geh doch einfach zum und laß es abchecken!!!
    Das alles wird kostenlos erneuert!!!!

    3.ich hatte ein Rasseln und Klackern und nach dem austausch ist er jetzt leise!!!
     
    #97
  18. wuschi1983

    wuschi1983 Guest

    wie lange hat der wechsel gedauert ? weißt du das?
     
    #98
  19. yaz67

    yaz67 Golfumbaufertigsteller
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    ich denke mal für einen der sich auskennt ca 3-4 std!!!!
    hatte das auto ein tag vorher abgegeben gehabt deshalb kann ich es dir nicht genau sagen
     
    #99
  20. Variantfahrer510

    Variantfahrer510 Golf-Liebhaber
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    ...mir wurde neulich vom gesagt, wo ich meine Marderschutzteile geholt habe, dass trotz Garantieverlängerung nur die 2 Jahre Werksgarantie bleiben ! Die weiteren 2 Jahre beinhalten nur eine bessere Kulanzregelung !

    Habe dann gesagt, dass ich beim Neuwagenkauf das All-Inclusive-Paket mit geordert habe und mir der Verkäufer sagte...4 Jahre Garantie....--> da müßte er sich auch erst erkundigen.....
     
    #100

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