Ob es letztendlich vollstädnig behoben ist, kann ICH dir nicht sagen...vielleicht andere ambinionierte User ^^ Nach Möglichkeit eine Garantieverlängerung aushandeln ( 3 weitere Jahre). Dann sollte dem Autokauf eeeeeeigentlich nichts im Wege stehen!
habe bei meinen 1.2 TSI 85PS noch kein rasseln wahrnehmen können. BJ 04/2011 kann ich trotzdem einfach alles tauschen lassen?
Sag mal, willst du uns veräppeln??? Du hast uns auch schon im anderen Thema gefragt. http://www.golf-6.com/werkstatt/8886-1-2-tsi-ruckelt-beim-beschleunigen-laeuft-sonst-normal-5.html Glaubst du, das du hier eine andere Antwort bekommst?? Die Antwort ist noch immer Nein!!!! Solang du das Geräusch nicht hast, werden Sie auch nichts machen. Was ist denn daran so schwer zu verstehen???
moin leute, bei 30.000km steuerkette getauscht und feldaktion turborasseln durchgeführt. bei ca. 30.800km beim kaltstart kurzes metallisches klackern, oder schnarren. mal so, mal so. wagen läuft aber sonst ganz normal. soll ich warten bis wieder die epc lampe angeht und ich wieder unfreiwillig am straßenrand einparken muß?
DAS würde ich den fragen und mir ggf. schriftlich bestätigen lassen, dass eine Weiterfahrt unbedenklich ist.
War eben beim , hab dem eine Soundfile von meinem Golf beim Kaltstart vorgespielt. Ergebnis: hört sich nach dem bekannten Problem an, heißt Werkstatt und auseinandernehmen. Hab mal nachgefragt ob ich ein Einzelfall wäre...der Meister hat mich daraufhin mit großen Augen angeschaut und als ich nachborte bestätigt das sich die Fälle bei ihnen in der Werkstatt häufen! Mich würden echt mal paar Zahlen interessieren!
Hey, ich hab mal eine frage! ich habe ja ein anderen esd drine und ne msd atrappe drin. könnte ich da probleme kriegen in der Werkstatt wenn ich meinen wagen , zur sicherheit mal durchchecken lasse wegen der steuerkette, ob da noch alles i.o. ist ?
kann ja sein das falls es wirklich mal passieren sollte das die steuerkette kaputt geht das man es darauf schieben könnte ?
So Leute. Mein Golf ist heute beim , wg. Rasseln im Motorraum. Nachdem ich eben mit der Werkstatt Rücksprache gehalten habe, wurde mir jetzt erklärt, das die Steuerkette etc. gewechselt wird. Juuuuupppppiiii..... P.s.: Bj. 06.2011, 85PS TSI, 9500km.
In der neuen Auto Bild steht scheinbar drin das vw das problem mit den steuerketten zugibt. Es seien aber nur wenige betroffen
So Leute vorgestern hat mein Karren angefangen zu rasseln...war beim freundlichen....Steuerkette, Spanner, nockenwellenverstellerausgetauscht.... Mj 10 1.4 tsi 122ps Grüße Gianmarco
Irgendwas kann ja bei VW nicht stimmen, die sprechen von Fallzahlen im niedrigen dreistelligen Bereich. Wenn man die einschlägigen Foren durchstöbert kommt einem das aber weit höher vor.
So, Fahrzeug heute wieder bekommen und alles ist wieder top.... Sogar das Öl und der Filter wurde gewechselt, naja,steht ja auch so in der TPI drinnen Für alle, die kein neues Öl erhalten haben. Es steht eindeutig so in der TPI drinnen und eurer Werkstatt muss nach VW Herstellerangaben arbeiten. Wechseln sie das Öl nicht aus, da sie das ÖL nur auffangen und dann zurück füllen, verletzen eindeutig die VW Herstellerangaben
Hier stehen grad nebeneinander ein A1 1.2TSI und Golf VI 1.2TSI. Beide sind wegen der Feldaktion 24V9 da, beide Rasseln nach dem Starten und beide Fahrer hören es nicht... Der A1 wird grad zerlegt um nachzusehen, ob der geänderte Kettenkasten schon verbaut ist und der Golf kommt in 2 Wochen wieder. Rep.-Satz Steuerkette ist im Rückstand. Es fahren noch wesentlich mehr TSI mit rasselnder Steuerkette rum, wo die Fahrer/-innen das Geräusch nicht kennen und ignorieren oder garnicht erst hören... Nebenbei, schaut euch mal die Stecker der Zündleitungen am Zündtrafo an. Warum? Wieso? Weshalb? Bebilderte Beschreibung wie immer in meinem Thread in der Signatur.