Hier meint jeder die TACHOANGABE echte 215kmh läuft kein Serien 122er, niemals! Da tut es sich schon mein großer TSI und der GTD schwer auf die Geschwindigkeit zu kommen
Sry, missverstanden bzw. schlecht ausgedrückt von mir...du warst nicht gemeint Der dycdd8 dachte hier gehts um "ECHTE" kmh , aber dies ist nicht der Fall....echte 215kmh rennt ein gechippter 122er die Ecke rum
Just gestern noch ausprobiert. Laut Tacho (sowie 5ter als auch 6ter Gang) nicht mehr als 210 drin gewesen
Jein, Problem ist nicht der Hubraum, sondern allgemein die Tatsache, dass wenn man kurz vor Endgeschwindigkeit steht der Wagen träge wird Z.B. ein RS6 fährt auf die 250kmh zu und dann blockt ihn die Elektronik (häufig) Beim TSI ist man im optimalem Bereich kurz vor der Topspeed mit der Drehzahl Selbst mein alter Passat 3BG mit V6 2.5 TDI ging bis 200kmh schön zur Sache, aber dann nichts mehr
Äpfel und Birnen, ein Diesel hat obenraus nie Leistung. Wobei ich denA6 2,5tdi bis 240km/h gejagt hab und der ging bis 220 super
Hat nichts mit DIESEL oder BENZINER zu tun, sondern die Tatsache, dass die Endgeschwindigkeit bei 225 lag un die letzten 20kmh bei ALLEN Fahrzeugen immer absolut träge ist Auch ein R8 tut es sich von 300 auf 320kmh Tacho schwer Du hast mich missverstanden Der Luftwiderstand ist der Größte Feind vom Auto Und ein V6 TDI hat überall Druck Mir kommt es immer extrem lang vor von 210 auf 230kmh, weil man gewohnt ist, dass der Wagen gut schiebt bei anderen Geschwindigkeiten
Wenn man sich den Leistungsdiagramm oder den Drehmomentverlauf anschaut sollte es sich von alleine erklären.....
Also mein 122 PSler geht 220kmh auf der ebenen Straße mit den 205/55/16 Reifen nach Tacho, bis 210 kmh beschleunigt er schon dann dauert es gefühlte Minuten bis er die 220 kmh erreicht hat.
Nachdem er inzwischen 1.500km auf der Uhr hat, bin ich meinen 122PS TSI heute mal ausgefahren: Tacho 218 km/h (im 6. Gang, 205er Alljahresreifen ab Werk). Wenn es der Verkehr zugelassen hätte, wären die 220 km/h auch noch drin gewesen. Damit dürfte die Werksangabe (auch unter Berücksichtigung des Tachovorlaufs) geknackt sein. Schön ... Bis zur 200er-Marke ist der Durchzug für die 122 PS recht beachtlich, aber jenseits der 210 wird es unendlich zäh. Im 5. Gang ist die Höchstgeschwindigkeit nicht zu erreichen, weil ab Tacho 200 der Motor über 5.000 U/min dreht und kein Leistungsplus mehr abgibt.
Hi Habe mir mal das Thema hier durchgelesen. Ist wie immer das gleiche jeder macht sein Auto scheller als es in Wirklichkeit ist. VW gibt ja die Höchstgeschwindigkeit seiner Modelle an und die sind schon meistens nicht genau. Bei optimale Bedinungen angegeben. Die Tachos gehen immer vor. GPRS ist heute schon sehr genau. 2-3 Kmh Abweichungen sind hier einzurechen. @ elektroinstallateur mehr technisches Verständnis oder Wissen sollte man schon haben. @ TSI 118 Das Gewicht/PS ist schon entscheidet bei der Beschleunigung und bei der Endgeschwindigkeit.
Das kommt immer stark auf Reifen und Felgen an. Mein scirocco 1.4er 122ps fuhr mit 19" Tomason TN4 und 225/35/19??? Lässt mich lügen ist schon ein wenig her... syron Race 1 ist ja auch egal, auf jeden fall 205km/h. Mit original Mallory 17" und 215 Bereifung 220 km/h. (Angaben laut Tacho und weit bergab mit Rückenwind) Das die letzten 10km/h auf v-max egal bei welchem Fahrzeug solang es nicht abgeriegelt ist und dadurch gestoppt wird elendig lange dauern sollte jedem klar sein.