Hallo Leute, von welcher Achse kann man beim Golf 6 den Sturz einstellen? Soweit ich weiss, nur von der HA, oder? Habe heute endlich mal ein Termin für die Achsvermessung bei ATU gemacht (ja ich weiss, die Tieferlegung ist schon was länger her, aber ich hatte keine Zeit ) und der Kerl da meinte, das man nur den Sturz der VA einstellen kann. Da meinte ich, das es die HA ist und er war sich dann auch nicht mehr sicher bzw. meinte das sich da vlt. etwas verändert hat, im Vergleich zum Golf 5. Schonmal danke für die Antwort, wobei ich mir ziemlich sicher bin, das es die Hinterachse war. MfG Bahamut
Ok danke, dann weiss ich bescheid. Werde ich ihm dann einfach sagen. Naja, warum leider? Ist doch gut, das die VA nicht geht.....wäre ja sonst noch teurer das Einstellen.
nein, Geld spielt keine Rolle dabei wünscht, VA wäre einstellbar, oh ja Damit kann man schöne Sachen dann machen
Ja ok.....bei normalem Straßengebrauch und meinen zarten 105PS reicht das so locker aus. Bei dir ist das sicher anders... Wobei ich heute ein wenig übertrieben habe, da hat der in einer engen aber langen Kurve zur Autobahneinfahrt auf trockener Straße gut gerutscht.
Also 59€ für die Achsvermessung und Spureinstellung und ich glaube +10€ wenn es nur die "kleine" Achse ist, wo man den Sturz einstellen kann. Weiss nicht, war es mit kleiner Achse meint, oder ob die HA die kleine Achse ist. Er meinte, wenn man die große Achse einstellen kann, dann wird es teurer....insgesamt ca. 90€ oder so. Bei beiden Achsen würde es über 100€ kosten. Da beim Golf 6 nur die HA geht, hoffe ich mal, das es die "kleine" Achse ist....wobei ich immernoch nicht weiss, was es bedeutet.
Naja....hatte heute meinen Termin bei ATU für die Achsvermesseung und es war nur Verschwendung meiner Kostbaren Zeit. Habe den Wagen abgegeben und bin mit dem Bus nachhause gefahren. Gerade zu Hause angekommen, ruft mich der Meister an und sagt, das meine Modellreihe zu neu sei und sie noch keine Daten für die Achsvermessung haben, also durfte ich das Auto wieder abholen. Habe bestimmt schon 1500km seit der Tieferlegung, langsam muss das mal gemacht werden...... Wo könnte ich denn noch die Achsvermessung machen lassen? VW kommt nicht in Frage, weil die wahrscheinlich um die 200€ dafür nehmen.
Lach geil, was für deppen da wieder gearbeitet haben Also mein ATU hat es Wenn es dir nicht zu weit ist, 59 EUR in Köln Aber erst in 5 Wochen möglich, da mein Onkel wieder da ist
Werd mal schauen, wenn ich bis dahin nichts finde, überlege ich mir das. Vlt. frage ich in der anderen ATU-Filiale nach.
So....wollte ATU noch eine Chance geben, aber ich werde nie wieder zu ATU gehen! Ich verstehe jetzt, das etwas an den ganzen negativen Berichten in den Foren etc. dran ist. War im zweiten ATU hier in der Nähe und habe ein Termin für Donnerstag morgen um 8Uhr gemacht. Aber vorher habe ich mir sagen lassen, das die zu 100% die Daten für den Golf 6 haben und habe das mit meinem ersten Versuch in dem anderen ATU erzählt. Naja, also bin ich nach drei Stunden Schlaf aufgestanden (war den Tag davor auf der Cranger Kirmes ) und bin dahin gefahren. Der Typ ruft den Meister an und was kriege ich zu hören? Die haben die Daten nicht und können keine Achsvermessung machen!!! Ich werde nie wieder nach ATU fahren.....ist wohl wirklich was dran, das die so scheisse sind. Erst sagen, das es 100% geht und dann geht es doch nicht, wenn ich da morgens antanze.... Naja, bin dann zu First Stop gefahren, irgendeine Reifenhändlerkette, mit Werkstatt etc. Habe den Wagen am gleichen Tag um ca. 9Uhr abgegeben und konnte den um 12Uhr abholen. Alles lief super ab, keine Probleme gehabt......und fertig. Habe 75€ gezahlt, ohne Sturz hätte es 55€ gekostet, also ungefähr wie bei ATU. Hätte ich gewusst, das die es so schnell machen, wäre ich sofort dahin gefahren. Habe auch noch ein Zettel mit den Werten bekommen (Vorher-, Nachher- und Sollwerte).
MAn kann übrigens auch beim Golf 6 vorn den Sturt einstellen mit dem passenden Stützlager. Die Frage ist nur wie weit das im Bereich der STVZO zulässig ist.