die zusatzbatterie ist leer, da du kein trennrelais zwischen beiden batterien verbaut hast. die hauptbatterie holt sich saft von der zusatzbatterie, wenn der motor aus ist. durch ein trennrelais haben beide batterien nur dann miteinander kontakt, wenn motor oder zündung an ist. kommt drauf an, wie man das trennrelais schaltet. ich empfehle es so zu schalten, dass das relais nur dann öffnet, wenn der motorläuft. dadurch werden beide batterien geladen.
dann müsste es ja bei laufenden Motor sofort wieder funktionieren aber da er noch nix vom "Stromstand" geschrieben hat warte ich mit ner qualitativen Antwort
ein kurzschluss kann doch nur entstehen wenn auch noch saft auf einer batt ist. oder? bescheidene frage. ich habe geschrieben, dass der verstärker beim anschließen NUR an die zusatzbatterie schon die sicherungen zerlegt hat. hauptbatterie war nicht angeschlossen. ggf könnt ihr mir nen Messgerät bei amazon etc empfehlen. etwas was für den haus/autogebrauch reicht und einfach in der bedienung ist. muss zz viel bestellen um es zu kaufen aber die post liefert ja auch zur arbeit
Die Voltcraft Geräte reichen lockerf für den Haushalt. Conrad hat gerade eine Aktion für 20 Euro. Multimeter
lass mal die zusatzbatterie weg und schließ den verstärker direkt an das stromkabel, welches von der hauptbatterie kommt. welche zusatzbatterie hast du denn verbaut?
zusatzbatterie kommt aus bünde. und wollte heute eigentlich mal den verstärker direkt anschließen. aber ich saß den ganzen tag beim tierarzt weil katze heute morgen gepfeift hat. diagnose tumor. habe es noch nie geschafft so lange nichts am auto zu machen. ist immernoch unklar...
so hab mich wieder an den anfangszustand herangewagt. hatte ja den alten verstärker mit zusatzbatterie angeschlossen ohne es mit der starterbatterie verbunden zu haben = sicherungen vom verstärker futsch. jetzt alten verstärker ohne zusatzbatterie wie es einmal war. wieder sicherungen verstärker futsch. ich weiß nimmer weiter außer zu nem fachmann in berlin aber welcher oder habt ihr noch eine idee?
Tja Berlin ist leider etwas weit weg. Wäre mir auch unangenehm im Hifiladen nur Infos einzuholen. Kippschalter etc. wäre auch die unschöne Lösung.