Hallo erstmal liebe Golfer! habe mir soeben für meinen (kleinen) 1.2 TSi 105PS matt schwarze RS4 8 x 18 ET 35 Felgen zugelegt. nun kann ich folgende reifen aufziehen lassen 215/40;225/35;225/40;235/35;235/40 diese angaben habe ich mir bei Felgenoutlet.de gezogen... nun denke ich mal als felgen neuling ist es optisch ein riesen unterschied welche kombi ich mir drauf ziehen lasse!! also habt ihr eventuell ein bsp. bilder für mich oder aber anregungen ausser das der preis je nach kombi schwankt? vorerst wollte ich noch auf eine tieferlegung verzichten wegen meinem schmalen geldbeutel =) aber es werden wohl eibach/H&R Federn 35mm später einzug finden... Euer Baz..
Tieferlegung kannste mit ET35 an der Vorderachse eh knicken, wenn du die überhaupt jetzt schon eingetragen bekommst. Hättest ET45+ nehmen sollen - ET35 steht zuweit heraus. (Reifen/Felge nicht mehr vollständig durch Kotflügel abgedeckt). Würde an deiner Stelle schleunigst probieren die Felgen zu tauschen gegen welche mit höherer Einpresstiefe. Falls du nicht tieferlegst, oder bis dahin: 225/40R18 Wenn du nachher tieferlegst: 215/40R18 oder 225/35R18 235/35 würde ich nur nehmen, wenn du sehr viel in Städten mit engen Straßen und Bordsteinkannten unterwegs bist. - Sieht sehr nach Ballonreifen aus.
naja, wie gesagt bin kein experte aber mir irgendwie unerklärlich warum ich sie (zumindest ohne tieferlegung) nicht eingetragen bekommen soll, hat ja schliesslich ein tüv gutachten für meinen golf. und die gleichen felgen bei felgenoutlet kann man auch so bestellen. aber ich ich werde wohl morgen mal den reifen profi ums eck fragen. vllt. hat er ja auch anschau material bezüglich den reifenbreiten denn ballon reifen geht echt mal gar nicht :/ dann wohl eher doch die 215 !! thx anyway
Tu dir selbst einen Gefallen und schick sie zurück! Bestell dir dann die in ET45. ET35 trägt dir nichtmal mit Serienfahrwerk jeder Prüfer ein. Im Gutachten steht vermutlich auch, dass du da was ziehen musst, zumindest vorne.
bis vor kurzem gabs doch in deutschland die regel das nur die laufflüche vom gummi abgedeckt sein muss ... ist da etwas geändert worden? oder irre ich mich? lg. michi
JO! EU-Richtlinie: Nicht nur lauffläche muss abgedeckt sein, sondern jetzt auch Reifen komplett+Felge.
ja so ist es schon seit jahren bei uns ... schade für auch ... seiht ja toll aus wenn die felge ein wenig herausragen darf! Danke für die Info Lg. aus Österreich
so kleines update! da das thema wohl ein wenig in den hintergrund geraten ist und meine et35 Felgen wohl für ein wenig verwirrung sorgten habe ich mir 215, 225 und 235 mal anhand von bsp. bei meinem neuen "freund" dem reifen service zeigen lassen und mich prompt für 225/40 r18 entschieden. übrigens sind meine 8x18 ET35 seid gestern abend auch ofiziell "eingetragen". zumindest so ein din a4 blatt bekommen. wenn ich nachher mal richtig wach bin und es etwas heller ist schiess ich euch ein par fotos =)
so pix sind da... tralala ich finde es sieht echt heiss aus =) aber ist ja bekanntlich geschmackssache