Hallo zusammen, ich benötige für die Vollendung meines R-Front-Umbaus noch die Codierungen, um die Fehlermedung wegen den nicht mehr vorhandenen Nebelscheinwerfern und dem umplazierten PDC vorne zu beheben. Ich habe bereits jemanden gefunden, der die Codierung vornimmt, doch leider besitzt er nicht die Codierung dafür. Zusammenfassung: - GTD/GTI Nebelscheinwerfer raus codieren - Golf-R-Front PDC Codieren Wäre also klasse, wenn mir jemand die Daten geben könnte, damit der freundliche Helfer loslegen kann Vielen Dank!!!
Also ich habe folgende Codierung benutzt: - Byte 14 Bit 0 für NSW - Byte 15 Bit 6 TFL über seperate Leuchten (LED) - Byte 24 Bit 7 TFL als Positionslicht - Byte 27 Bit 2 TFL als Standlicht (wird bei eingeschaltetem Abblendlicht gedimmt) - Byte 24 Bit 1-6 Binärcode 1100100 eingeben, so dass 100% erreicht wird (Dimmung TFL - 100%), alternativ weniger Da ich auch erst umgerüstet habe, bin ich mir nicht hundertprozentig sicher ob diese Codierung stimmt. (gibt bei mir noch gewisse Fehler wegen PLA & Adapterkabel)
Danke für deine Antwort, doch ich möchte die NSW nur raus codieren. (hab sie nicht mehr drin und das weiß ich auch ohne Meldung in der MFA) Die Kufatec-TFL schließe ich mittels Adapter ans Scheinwerferkabel an. Codieren muss ich nichts, weil ich bereits TFL in den Xenon-Scheinwerfern habe. (Wurde mir zumindest gesagt) Was ich nur ändern muss ist die Sensibilität der PDC-Sensoren vorne. Die piepen im Moment jedes Staubkorn an, was auf der Straße liegt, weil in der GTD/GTI Front die Sensoren wesentlich höher sitzen. Aus diesem Grund bräuchte ich die PDC-Codierung für die Golf-R-Front, damit es nicht die ganze Zeit piept wie bei Mc Donald's hinter der Friteuse
Aber die Parameter müssten ja beim R andere sein als beim GTD. SOnst würde das ja nicht so verrückt spielen Kann man die nicht irgendwo ändern?
Wenn du ein bisschen Geduld hast dann sag ich dir die Codierung von den PDCs später.Ich muss erst im Steuergerät nachschauen.Ich sags dir aber gleich,die PDCs werden trotzdem noch empfindlicher sein wie vorher aber nicht so schlimm wie es aktuell ist.Je tiefer das Auto desto schlimmer wirds. Kannst auch den Thread suchen wo ich das hier mal gepostet hab.Da steht die Codierung auch drin.Auswendig weiss ich das leider nicht mehr. Jedenfalls kann man da verschiedene auswählen.Könntest auch mal probieren.
Wenn es dir nix ausmacht, dann wäre es cool, wenn du mir die Codierung sagen könntest die du hast. Denn leider kenne ich mich mit Codieren null aus. Wenn es gemacht wird sag ich das man da rum probieren kann. Dann wird der Codierer ja wissen was er verändern sollte.
so du kannst da im byte 2 von 01-04 codieren. Die Codierung mit Schaltgetriebe lautet 100003.Funktioniert bei mir.Bei DSG 100103. Sprich das Byte 2 müsste bei dir auf 04 sein,und du änderst das einfach auf 03 bzw lässt das ändern.
Und das ändert die Sensibilität von PDC?Wärst somit der erste der es gefunden hat.Und wo soll sich das befinden in Adresse 10 ja?Schaue ich mal bei Gelegenheit...
Bei mir war das der Fall,am Anfang hats ja ständig gepiept.Danach nicht mehr.Es ist zwar immer noch sensibler als mit der Standart Stoßstange aber das liegt wohl an der Tieferlegung. Ach da hats bestimmt schon andere gegeben,aber keiner hats geschrieben. Weiss nicht obs 10 ist.Ich merk mir die Nummern davor nicht.
"10 ist die Adresse von PDC Steuergerät,also gehe ich mal von aus das es dort war... Ich schaue die Tage mal drüber...