Suche kernigen und tiefen Sound

  1. Nemesiz12

    Nemesiz12 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    57
    Danksagungen:
    0
    Der in dem Video hat doch keine GTI Heckschürze oder?
    Sieht aus wie die Normale, für die Bull braucht man aber das GTI Heck!
    Täusche ich mich da?

    Gruß
     


    #21
  2. SebbiSt

    SebbiSt Kennt sich aus
    Member

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    460
    Danksagungen:
    18
    Ja, es gibt verschiedene Varianten
     
    #22
  3. Nemesiz12

    Nemesiz12 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    57
    Danksagungen:
    0
    OK,

    wo sehe ich dann eine Auswahl dessen was es für den Golf gibt?
    Also GTI Style mit original TSI Stoßstange?

    Grüße
     


    #23
  4. AlexFFM

    AlexFFM Golf-Liebhaber
    Händler

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    776
    Danksagungen:
    96
    Gibt nur 2x76mm für die normalen Stoßstangen und jeweils 1x100mm links und rechts für die GTI Stoßstangen.
     
    #24
  5. phantom911

    phantom911 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    63
    Danksagungen:
    1
    This is my 1.4tsi 122 with a custom catback exhaust: resonator, no muffler, 50mm pipe (as is the stock one) and the tips are 76mm.
    Cold start, sorry for the poor recording:
    MVI_4811.MOV - YouTube
     
    #25
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2012
  6. Tonno1904

    Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    1.531
    Danksagungen:
    28
    Diese Bull-X Variante würde mich mal lautstärkenmäßig aus dem Innenraum interessieren.
     
    #26
  7. Doug

    Doug Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    697
    Danksagungen:
    67
    Mich würde mal interessieren ob es rein technisch überhaupt möglich ist einen Auspuff zu bauen, der beim cruisen tief brummt (so wie früher die Anlagen bei den alten Saugern) und der halt bei hohen Drehzahlen dann wieder leiser wird. Ich möchte einfach nen geilen Klang im Alltag, aber wer bitte fährt denn mit 3500 rpm durch den Ort oder zieht die Gänge immer so hoch?! Mein csr-esd macht ja sogar ab 3000 auf sich aufmerksam, aber darunter klingt er wie original. Das muss sich ändern ;-)

    Liegt diese Charakteristik an technischen Gegebenheiten oder wollen es alle einfach nur anders als ich? Ich verzweifel bald an dem Thema...
     
    #27
  8. Sephe

    Sephe Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    671
    Danksagungen:
    34
    Hmm..

    Also ich hab bei mir nur den Golf 5 GTI ESD drunter mit Reduzierstück und meiner brummt unter 3500rpm schön tief, hat das DSG-Schaltfurzen wie beim GTI und wird obenrum merklich leiser. Schon beim einmachen hört man das - egal ob kalt oder warm. Deutlicher Unterschied.
     
    #28
  9. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Reine Theorie:
    Klappenauspuffanlage und Schaltung so, dass die Klappe eben direkt offen ist und ab höheren Drehzahlen schließt.
    Praktisch an den Zulassungsvorschriften vorbei, wo es genau umgekehrt ist um die Geräuschgrenzwerte zu erfüllen.
     
    #29
  10. Dödel

    Dödel Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    18
    Danksagungen:
    0
    Hallo,
    habe mir Heute die Fox Anlage ESD + MSD einseitig 2x 80 mm Endrohre in meinen 1.4 TSI eingebaut. Bin sehr enttäuscht,kein Unterschied zur Serienanlage,aber auch garnix .Kommt da erst im laufe der gefahrenen Km vielleicht ein bißchen sound ?? Hat jemand hier Erfahrung mit Fox Anlagen ?
    Wenn ich die soundfiles auf you tube anhöre,na ich weiss nicht,fake?, ausgeräumt ? Hab eh nidd dran geglaubt so einen sound zu bekommen,dachte an einen etwas sportlichen sound ,aber gar nix?
     
    #30
  11. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    Also meine Friedrich Motorsport war auch seeeehr leise als ich sie damals unter gebaut habe.

    Im laufe der Kilometer wurde sie zwar lauter, für mich jedoch immernoch zu leise. Also MSD Atrappe.

    Danach folgte eine Bull-X für den GTI. Serie war auch diese mir zu leise, aber um einiges lauter als eine Fox, FM o.ä. Im innenraum leicht brummend und gut zu ertragen, kaum dröhnen.

    Wie gesagt, immernoch zu leise, also MSD raus. Nun Dröhnt sie im Innenraum, stört mich jedoch nicht und von außen recht laut. Aber auch nur wenn man Gasgibt, man kann sie auch Leise fahren, bei gefahren o.ä.
     


    #31
  12. Tanatos

    Tanatos Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    19. Okt. 2012
    Beiträge:
    86
    Danksagungen:
    3
    Wie sieht sowas eigentlich aus für den GTD? Ich habe hier irgendwo im Forum mal ein Video gesehen wo jemand den Motor vom Golf 6 GTD in einem Golf5 eingebaut hat und auf dem Video war das ein richtig netter Sound.

    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit mehr Sound aus einem Diesel zu bekommen? Ich meine, ich hätte was gelesen das der Partikelfilter dann raus müsste (was natürlich überhaupt nicht zur debatte steht )
     
    #32

Diese Seite empfehlen