summen und fiepen

  1. surfer99

    surfer99 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    10. Nov. 2009
    Beiträge:
    93
    Danksagungen:
    2
    Wenn ich mit der FB den G6 öffne, summt irgendwas im hinteren Bereich. Könnte das die Benzinpumpe sein, die schon mal vorpumpt? Wenn ich den Zündschlüssel nach der Fahrt abziehe, fiept vorne irgend etwas, was könnte das denn sein? Ist das normal?
     


    #1
  2. WhitePearl09

    WhitePearl09 Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    8. Nov. 2009
    Beiträge:
    175
    Danksagungen:
    0

    Ja, das ist bei meinem auch. Mir wurde gesagt, dass das die Musik- u. Klimaanlage ist.
     
    #2
  3. CCmuteman

    CCmuteman Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    1. Okt. 2009
    Beiträge:
    185
    Danksagungen:
    0
    Genau, das ist die Benzinpumpe.
     
    #3
  4. Amazing

    Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.612
    Danksagungen:
    25
    das fiepen vorne ist die Klima, bzw dessen Bauteile! Das ist normal!

    Ob beim Öffnen nun schon die Benzinpumpe anzieht, kann ich nicht sagen, is mir bislang bei meinem Audi noch nicht aufgefallen!
     
    #4
  5. NeuGolfer

    NeuGolfer Guest

    also bei meinem beetle summt des, wenn ich die tür ( fahrerseite ) aufmache. hab allerdings auch keine ZV mit FB.
    Is aber definitiv die Benzinpumpe, hat mein gesagt.
     


    #5
  6. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    aber aus welchem logischen grund sollte die benzinpumpe angehen wenn ich die tür öffne?? könnt mir eher vorstellen das es die stellmotoren der ZV sind
     
    #6
  7. NeuGolfer

    NeuGolfer Guest

    so so, bloß wenn keine ZV vorhanden is ?
     
    #7
  8. dr.hibbert

    dr.hibbert Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    4. Nov. 2009
    Beiträge:
    111
    Danksagungen:
    0
    das ist die Benzinpumpenvorlaufsteuerung.
    Wenn du die Tür öffnest,steuert das Komfortsteuergerät ein Relais für die Pumpe für etwa 2 sek. an.
    Dient dem optimalem Anspringen deines Motors - da,wenn du startest schon der Systemdruck vorhanden ist.
     
    #8
  9. surfer99

    surfer99 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    10. Nov. 2009
    Beiträge:
    93
    Danksagungen:
    2
    Mein 80 PS Benziner startet nicht gerade sehr freudig und hört sich dann eher wie ein Diesel als ein Benziner an, ist das normal, liegt das evtl am Magermix oder so?
     
    #9
  10. TSI118

    TSI118 Guest

    keine Angst....die meisten aktuellen Motoren hören sich an wie kaputt wenn die schön kalt sind....
     
    #10

Diese Seite empfehlen