Die TSIs laufen mit SuperPlus (98 Oktan) besser und sauberer als mit Super (95 Oktan). Die Motoren sind für Auslandsfahrten in Länder wo es kein SuperPlus mit 98 Oktan gibt, auch für 95 Oktan ausgelegt. Allerdings erreichen die Fahrzeuge damit, teils, nicht die volle Leistung. Ich habe mal irgendwo gelesen das der Leistungsunterschied bei bis zu 7% liegen soll. Auch der Verbrauch steigt mit Super 95, besonders im Vollastbereich.
das glaubst du doch selbst nicht das wären z.b. beim 160psler 11ps unterschied nur durch den sprit ich hab auch schon öfters mal super plus getankt. er zieht nicht besser und verbraucht nicht weniger. in meinen augen reines placebo.
Ich versuch´s doch lieber mit dem Magneten, da werden bis zu 10% versprochen und da rechnen sich die 100 Euro+ doch auch schnell! Schade, ich finde die internet-Adresse nicht mehr.
naja sauberer / besser laufen tut er schon besser mit super+ und weniger verbrauchen tut er auch.... kann aber auch an dem mega magneten liegen
bei mir bekommt er nur das super 95,er hat allerdings den 1,6 l Sauger mit 102 ps unter der haube und keinen tsi
also ich tanke in meinen 1.4 TSI 160 PS auch 95 Oktan, heute Nacht Autobahn, VMax 230 km/h laut MFA+. So viel kann da an Leistung nicht flöten gehen
es kommt darauf an.... hallo, ich war am mittwoch in einem technischen entwicklungszentrum für motoren tätig...und da habe ich mal gefragt wie das mit dem *premium* markensprit so ist....und es gab keine klaren antworten...!! ...nur soviel bei *normalen* motoren....hat es den einzigen vorteil!!! das es die abgaswerte verbessert...da es etwas sauberer verbrennt.... aber mehr leistung oder gar!! weniger verbrauch....ist nicht bekannt....und dafür wäre es zu teuer!!! allerdings soll es bei hochleistungsmotoren...die aber auch sportlich also mit höherer drehzahl gefahren werden...ein kleines performense plus geben...und zum zweiten...wäre es den fahrern egal wegen dem preis....aber sonst....ist es wahrscheinlich nur eine grössere mage für die öl-industrie und die aktionäre...!!nun ja also normal geht auch..!!
Beschäftigt euch mal mit Kraftstoffen und Motoren. Die Golf6 Modelle können sehr wohl mit Super und Super+ arbeiten. Darüber hinaus schrieb Andy auch "BIS zu 7%". Ob an den Leistungen was dran ist weiß ich nicht, ich kenne das nur bei größeren Motoren (mehr leistung) das sie bei Super 95 leistung Reduzieren. Mein Motor hat NUR Super+ gesehen bisher, alleinschon wegen der Saubereren Verbrennung. Grüße
Ob man Super oder Super+ fährt, sieht man sehr schön am Auspuff. Besonders wenn man Chrom - Endrohre montiert hat. Ich bleibe bei Super+, das hat natürlich seinen Preis, aber das verbuche ich unter Hobby. Und da kostet immer Geld.
Kann ich absolut NICHT bestätigen. Egal ob Super oder SuperPlus, meine Endrohre werden immer dreckig. In meine Augen also totaler Quatsch. Bin also wieder zurück zu Super95 gewechselt. :thumbup:
Ich fahr nur E10! ich geb auf den quatsch nix von wegen schlechtes Benzin. Laut berichten ist ja im E10 sowieso nur bis max 8%, im schnitt sogar nur 5%. Und im E5 etwa 4%.
Tanke schon wegen der Lesitungssteigerung Super+, habe ich aber auch vorher schon getan und hatte lt. MFA immer einen niedrigern Spritverbrauch als Super 95. Aktuell habe ich mit V-Power Racing vollgetankt, allerdings nur weil ich noch so nen tollen Shellgutschein rumfliegen hatte man merkt aber keinen Unterschied zu Super+ von der Leistung, der Verbrauch wird sicherlich maginal geringer sein.