Super 95 oder Ultimate (Super 98) beim 6er Golf - Erfahrungsberichte

  1. bennyo83

    bennyo83 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    4. Dez. 2011
    Beiträge:
    544
    Danksagungen:
    51
    Ich mag dich auch, danke für deine netten Worte. Kann dein Bild leider grad auf der Arbeit nicht betrachten. Aber es interessiert mich auch nicht. Der Auszug von mir stammt von der VW-Homepage:
    Produktbroschüren < Infomaterial < Golf GTI < Modelle < Volkswagen Deutschland

    http://www.volkswagen.de/content/me...nload_attachment.file/golf-gti_preisliste.pdf

    Und dies ist der aktuelle Golf 6 GTI. Sowohl Cabrio als auch Limousine.
    Im zweiten Link kommst du sofort zur technischen Beschreibung.
    Auf Seite 14 findest du die Krafstoffangaben, seite 15 erlätutert dir dann auch nochmal die Fußnoten! Viel Spaß beim lesen und neu kennen lernen deines Fahrzeugs.

    Und 91 Oktan Normalbenzin würde ich dir nicht empfehlen. Steht nicht ohne Grund im Heft das "mind. ROZ95" genutzt werden soll. Aber du kannst es ja gerne machen wenn du ins Ausland fährst. Viel Erfolg dabei.
     


    #81
    Zuletzt bearbeitet: 17. Okt. 2012
  2. Corri_82

    Corri_82 Bastler
    Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    276
    Danksagungen:
    26
    Ok um mal die Luft rauszunehmen.
    Entschuldige bitte meine nicht gerade freundlichen Satz.

    Wir haben wohl beide Recht, denn meine Preisliste ist auch von VW und zwar vom Modelljahr 2009, und dort steht genau das was ich geschrieben habe. Und wenn du das öffnen würdest, könntest du sehen, dass dort genau das steht, was ich geschrieben habe.

    Mein GTI ist von 2009 und somit kenne ich schon die Daten meines GTIs sehr wohl.
    In der Preisliste Modelljahr 2010 und 2011 steht auch nichts von 98 Oktan.
    Erst bei deiner Liste für Modelljahr 2013 steht die Anmerkung zum Kraftsoffverbrauch, dass die Messung mit 98 Oktan erfolgt ist.

    Die 210PS erreicht der 6er GTI aber ohne Probleme auch mit 95er Super.

    Was ich damit sagen will.
    Der GTI brauch nur 95 Oktan, erreicht auch hier seine Serienleistung!
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/f7e7-e-aab3.jpg

    Kannst du gerne nachlesen: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand &bull; Golf VI GTI Community
     
    #82
  3. bennyo83

    bennyo83 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    4. Dez. 2011
    Beiträge:
    544
    Danksagungen:
    51
    Kein Problem. Entschuldigung angenommen. Leider sind deine Bilder irgendwie total unscharf.Erkenne absolut nichts darauf...
     


    #83
  4. Corri_82

    Corri_82 Bastler
    Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    276
    Danksagungen:
    26
    Das verlinkte jpg ist in besserer Auflösung
     
    #84
  5. TSI Driver

    TSI Driver Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    22. Okt. 2010
    Beiträge:
    234
    Danksagungen:
    2
    Nur 98 Oktan tanken. Mindestens. Das macht gute Laune. Mir jedenfalls.
     
    #85
  6. Corri_82

    Corri_82 Bastler
    Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    276
    Danksagungen:
    26
    Mach ich ja auch
     
    #86
  7. Marko GTI 35

    Marko GTI 35 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    18. Feb. 2013
    Beiträge:
    230
    Danksagungen:
    5
    Hallo

    habe auch gelesen, dass man bei GTI / GTI 35 Modelljahr 2012 auch Super Plus tanken soll, da die angegebenen Werte so berechnet worden sind.
    Aber man kann auch Super E10 tanken, dann könnte man doch auch Super E5 tanken oder nicht ?
    Hat das schonmal jemand "ausprobiert" ? Hat man dann einen Leistungsverlust oder sonstiges ?

    mfg
    Marko
     
    #87
  8. Don_Paffi

    Don_Paffi Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    358
    Danksagungen:
    31
    Schaut doch einfach ins Handbuch bzw. in den Tankdeckel. Mein 1.8ter EA888 ist wie der GTI Motor, bzw. deren älteren Revision auf 95er ausgelegt. Ein VW Mech meinte ich soll 98er Tanken brachte, daher hab ich 98er mal getestet und es brachte absolut nix. Der Motor bzw. dessen Software muss darauf ausgelegt. Ein Cupra Kollege mit Chiptuning hat mit schlechtem 98er deutlich weniger Leistung, das liegt aber halt an der Softwareanpassung. E5 und E10 gehen natürlich beides. Ich tanke nur E5 weil die ED hier eh immer billig ist.
     
    #88

Diese Seite empfehlen