Der Frühling naht und bald ist es wieder Zeit für eine kleine komplett Aufbereitung. Da vor unserer Haustüre immer noch gebaut wird und es einfach nur staubt, staubt, staub und die Straße eher aussieht wie ein Panzerübungsplatz wird das wachsen verschoben bis auch die Temperaturen die 10°C Marke überschreiten. Deshalb gab es nur eine Innenreinigung und eine Wagenwäsche mit Swizöl Car Bath, welches immer noch sehr angenehm nach Kokos duftet. Anschließend wurde das Auto mit dem Orange Babie Drying Towel abgetrocknet (Neukauf und die Investition hat sich gelohnt, das Handtuch reicht für die Trocknung des ganzes Autos aus und nimmt das Wasser auf, ohne dass man es hätte auswringen müssen wie ein Autoleder. Fazit: TOP und Kauftipp). Jetzt folgte noch ein gang mit dem Detailer über das ganze Auto und das Ergebniss sieht ihr im Anhang. Leider keine Fotos von den jetzt gerade erst polierten Endrohren (sehen aus wie neu). Kommen später nach Achja, Fazit zum Wachs. Das Breading (Abperlen auf dem Dach ist nach nun 6 Monaten immer noch vorhanden, jedoch hat der Heckbereich und die Seitenteile aufgegeben. Die Motorhaube wurde aufgrund von Steinschlagausbesserungen ihrer Schutzschicht beraubt. Demnächst kommen dann zwei Schichten Wachs zum Einsatz.
@Turbotreter Hallo, bin nun auch ein "Swizöler", zumindest beim Reiniger und beim Wachs. Ich suche noch einen Detailer so für zwischendurch. Was kannst du mir empfehlen bzw. was ist eine gute Ergänzung zum Swizöl-Wachs? Meester76
Ich hoffe du bist mit den Produkten zu frieden. Als Detailer benutze ich das Quick Finish von Siwzöl welches bei mir im Set mit dabei war. Einfach aufsprühen, kurz mit einem Tuch verteilen und danach mit einem MFT wieder abnehmen.
Ich konnte nicht umhin und mußte die Produkte sofort testen. Der 6er kommt ja erst im April, so daß der 5er nochmal herhalten mußte. Damit hab ich zwar dem freundlichen viel Arbeit erspart aber was solls. Jedenfalls hat mich Swizöl voll überzeugt, vor allem die kinderleichte Verarbeitung. Wie weit reicht denn die 250ml Flasche oder lohnt gleich die Anschaffung der größeren Abfüllung?
Man kann es relativ sparsam verwenden, da ich jedoch das Quick Finisch auch als Gleitmittel für die Lackknete verwende neigt sich meines schon dem Ende endgegen nach nur einem Jahr und keiner sonderlich starken Benutzung. Bigger is better, richtet sich aber auch danach, ob und wie häufig du es verwendest. Jedes mal nach der Handwäsche? Dann lohnt sich natürlich die größere Menge. Welches Wachs hast du?
Ich möchte mal anmerken, das man diese Mikrofasertrockentücher auch NICHT auswringen darf, mal davon ab, das man es auch nicht kann ! ich habe Cobra Supreme Guzzler Drying Towel hier liegen und das geht auch wunderbest. Golf Größe mit einem Tuch. Zum Trocken hängt man es an die Luft, mehr braucht es nicht.
@Turbotreter Ich hab mich für das Glacier entschieden, es wird schließlich ein Candy. Auf dem Somelierrot sieht es auch fantastisch aus. Den Detailer wollte ich schon nach jeder bzw. jeder zweiten Handwäsche anwenden, so das ich eine größere Menge brauchen werde. Stellt sich die Frage, ob man auch ein vergleichbares Produkt z. B. von Polishangel
Sorry, mußte meine Maus fangen.. weiter im Text: Stellt sich die Frage, ob man auch ein vergleichbares Produkt z. B. von PolishAngel nutzen kann bzw. ob es sich mit Swizöl-Wachs verträgt. Der Preis für 1Liter Quick Finish ist doch sehr abschreckend. Vieleicht hat die Forenwelt schon Erfahrungen gesammelt?
Ich noch nicht, lese jedoch auch im Autopflegeforum.eu noch weiter Würde ich empfehlen dort mal vorbeizuschauen, wenn man die Thematik noch um einiges mehr vertiefen möchte. @ Amazing, danke für den Hinweis, war auch nur ein Vergleich im Konjunktiv. Ist aber gut zu wissen, obwohl ich aufgrund der sehr guten Aufnahmemenge an Feuchtigkeit nicht auf die Idee gekommen bin.