Habe es jetzt schriftlich von meinem Suuuuuperfreundlichen bekommen, das das knarrzen der Türen bei VW normaler Stand der Technik ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!?Desweiteren behauptet er, weil ich mir nie habe die Aufträge geben lassen, das ich das Geräusch nie habe vorführen können. Toll, stelle also mein Auto 4x einen Tag in die Werkstatt, ohne einen Fehler zu haben. Ich glaube ich habe die Altzheimer.....was mache ich eigentlich hier )))
Ja so ist das mit den leider oft... Keine Lust, inkompetent und manchmal auch noch d**f Folgendes hilft aber: Die Filzdichtungen an Tür und Karosserie und an Scheibe und Tür mit einem teflonbasierten Trockenschmierstoff behandeln. Sieht man zwar ein wenig, weil die Dichtungen dann gräulich erscheinen aber man hat Ruhe. Schlimm genug dass einige offenbar einfach keine Lust zum Arbeiten haben
TSI Empfehlung Hallo! Mein TSI 1.4 122 PS Bj. 06.11 20000 KM gelaufen. Folgende Probleme: Motor/Antrieb/Technik : Absolut keine!!! Verarbeitung :Absolut keine!!! Ich mußte bisher ca 1/4 L Öl nachfüllen. Ansonsten läuft er wirklich absolut fehlerfrei und macht richtig Spaß!!! Was hier so im Forum an Problemen geschildert wurde kannte ich nur aus den Printmedien(Autob..d) andere Zeitschriften sind da wohl zurückhaltender!? Für mich also alles nur unfassbar und kann diesen Motor einfach nur empfehlen!!!
Macht mir ruhig Hoffnung!!! Vielleicht habe ich das gleiche Glück wie bei meinen vorherigen Golf (Golf 4 FSI). Nachdem die Fensterheber und Zündspulen durchgetauscht waren hatte ich 9 Jahre keine Probleme mehr. Jährliche Laufleistung ca 20000 KM. Ich glaube ich drücke mir mal selber alle Daumen und noch mehr!!!!
Kaputt gehen kann immer etwas. Aber direkt herbei beschwören muss auch nicht sein. Manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen! (oder man erwischt ein Montagsauto) Wenn man den Wagen(Öl) immer schön warm fährt, bevor man ihn tretet, genau so nach langen Autobahnfahrten den Motor nicht direkt ausstellt, kann man schon viel damit erreichen, dass manche Komponenten nicht direkt beschädigt werden.
Das er hält, da mache ich mir keine Sorgen...frage ist nur wie Naja aber wenn die Steuerkette, Zündspuhle, der Turbolader neu sind....ja was soll da noch passieren
Naja wenn alles klappt und gut läuft und meine Finanzministerin der Geldbeutel aufhält, dann gibts nächstes Jahr ein 2.0 TDI oder so...auf jeden Fall mit längerem Haltbarkeitsdatum
Mein sagte die wenigsten probleme bekommt man mit dem 16er diesel. und dann ohne dsg, das haben die auch laufend auseinander.
omg was für eine geschichte hier. hoffentlich kommt mir das F, das ich im Kürzel habe zugute. Bisher ist alles gut, allerdings knatscht das Handschuhfach total.
Ich habe auch schon diverse Probleme gehabt aber es ist bei anderen Konzeren nicht anders. Klar ist es ärgerlich. Hatte einen Polo 9N, bei dem war alles kaputt. Kurzzeitig Aussetzer der Gasannahme. Deswegen 3 Mal in die Werkstatt. Es kamen aber auch noch diverse andere Probleme hinzu. Ende vom Lied war, dass ich keine Lust hatte, das Auto ein 4. Mal in die Werkstatt zu bringen wegen desselben Problems. Anwalt eingeschaltet und danach Rücktritt bzw. Wandlung. Mein jetziger Golf V GT (TSI 170 PS) hatte nach 30.000 km einen Motorschaden. Die Steuerkette ist gerissen und hat ein Loch in den Motor geschlagen. VW hat die kompletten Kosten übernommen (über 1 Monat nach der Garantiezeit). Wasser hat sich den hinter der Tür gesammelt und dadurch, dass der letzte Winter so kalt war, hat sich Eis gebildet und meinen Kotflügel nach außen gebogen. Wurde zum Glück auch von VW kostenlos behoben, Produktionsfehler. Eigentlich könnte man sagen, ich hatte bis jetzt ziemliches Pech und hoffe, dass es mit dem VIer jetzt anders wird. Trotzdem wird es bei mir wohl immer wieder ein VW werden und im Endeffekt bin ich mit einem blauen Auge davongekommen. Ich lass mich überraschen. 2 Jahre Anschlussgarantie habe ich jetzt noch rausgehandelt. Habe Angst vor bösen Überraschungen.
Seit Dienstag sind meine Getriebeprobleme behoben, tausch Ausrücklager und Gabel. Jetzt macht mein Klimakompressor Geräusche, am besten ich steck mir irgendetwas in die Ohren und freu mich über die Ruhe in einem Auto Made in Germany.
So Leute mal wieder was von mir. Meiner geht morgen in die Werkstatt wegem dem defekten Kompressor. Nach dem ganzen Mängeln habe ich meinem jetzt gefragt, wie es den mit einer Wandlung aussieht? Er hat mir ein mehr als faires Angebot gemacht, er würde mir für meinen 1.4 Style, 9 Monate alt 12800 Km, 10500 Euro geben Das ist doch ein Top Preis oder, da kann man doch nur ja sagen oder