Kann das jemand mit den hartwachs bestätigen. Ich bin leider auch Opfer des billig Plastiks. Kann mich eigentlich nicht dran entsinnen das meine vorherige. Autos so anfällig waren. Nun sind Kratzer drin und nerven mich. Wobei man sie wohl erst richtig im Sommer sehen wird
Natürlich kann man Kunststoffe polieren! Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit S100 Politur. S100 lack- und Kunststoffpolitur 220 ml Dr. Wack -> Hood.de Oder zwei Alternativen die sicher auch gut funktionieren: https://www.polo-motorrad.de/de/acryl-plexiglas-150-ml-tube-16992.html Xerapol Plastic Polish, 50g - Motorrad-Technik Hartwachs schmiert das maximal zu und täuscht einen Glanz vor. Wirlich beheben kannst Du das nur mit polieren.
Jein. Werkstoff wird zwar ebenfalls PMMA sein, aber die meisten Displays sind beschichtet. Du zerstörst mit der Politur dann eben diese und kannst das Display anschliessend ganz wegschmeissen.
Aber Achtung! Durch das Polieren können Spannung entstehen. Also nicht jede Woche unbedingt polieren;-)
Mich hat es auch erwischt...gleich am ersten tag...vielleicht wars auch vom vorgänger. also, was ist die beste empfehlung ? und mit welchem tuch/lappen? Danke
Das ist ein Scherz, oder ? Ich habe auch die feinen Kratzer im Tachoglas und werde einen TEufel tun und das ganze auseinandernehmen. .
ich hab mir jetzt so meguiars detail pinsel gekauft.. werd am wee mal testen ob man damit den tacho auch sauber bekommt sin iwie 10 pinsel je unterschiedlich dick.. wirken nich so als würden se kratzen.
Hallo an alle mit verkratztem Tachoglas. Man nehme etwas XERAPOL,poliert damit sein Tachoglas( in eingebautem Zustand) und reinigt anschließend das Tachoglas mit Spiritus oder Reinigungsbenzin (restliche schlieren entfernen) und fertig.Alles andere taugt nichts. Das ganze gab es schon mal als Thema. Schönen Abend noch.
Das mit dem XERAPOL ist ja nur für die gedacht die schon Kratzer haben und diese wieder los werden wollen. Auf jeden fall funktioniert es wunderbar und man muß sich nicht mehr über die störenden Kratzer ärgern. Kratzer freien abend noch.
Also dazu würde ich auch eine Handypolitur nehmen o. aus dem Motorradbereich eine Politur für Verkleidungsscheiben, wichtig ist ein weiches Tuch und noch wichtiger Brillensäuberungstücher die schon mit ein Mittel angenäßt sind. Damit bekommst du alle Schlieren wieder weg, hatte ich auch sieht s.gut aus. Gruß Jörg
Was heißt hier sinnfrei ??? Ich baue doch nicht mein Tacho aus um ein paar Kratzer zu entfernen !?? So war das gemeint ! Ich habe zum Glück noch keine sichtbaren Kratzer ! Kleiner Tip: Vorher überlegen, bevor man was schreibt !