Musst Du wissen, ein "paar km" sind es zu mir nicht, das sind schon ein paar von Dir aus. Ein G6 Tacho hab ich noch über (original G6 - GTD). Das könnte umgebaut werden wenn zb Zeiger angeliefert werden. Umbau/anlernen in den eigenen Wagen ist kein Problem.
gibts denn niemand Umkreis 200km um Nürnberg der mir meinen Tacho umbauen kann ohne das ich ihn wegschicke
Moin zsammen, gibt es eigentlich wen der das professionell macht? Hätte auch Interesse an blauen Tachonadeln. Am liebsten hätte ich ja gleich das ganze KI vom Golf R drin. Hab aber gehört das das mit dem tauschen so ne Sache ist. Das muss irgendwie Online codiert werden beim , anders geht es gar nicht. Gibt es da wen in der Region Hannover?
Ich hab in der Bucht ein KI vom G6 R gefunden für 360€. Da müsste ich mir schon sicher sein das es geht, also der Einbau mit den Funktionen die ich vorher min. auch hatte. Nicht das ich mir das Ding besorge und mir gesagt wird: "Sorry Junge, das wird nicht gehen, weil es vom R ist." Rein logisch muss es ja passen. Ich arbeite bei VW im Werk und habe das Cockpit vom T5 zusammen gebaut. Da passen auch alle KI´s ins in die Schalttafel.
Du arbeitest im Werk und stellst dann solch Fragen? Und musst auf "hören-sagen" zurück greifen wenn es ums anlernen geht? Sorry, das ist mir zu hoch. Leute an der Quelle sollten m.E. MEHR wissen wie alle anderen. Gerade wenn die sogar im "zusammenbau" arbeiten? Aber trotzdem zur Info: was/welches/wo geht, ist im Forum beschrieben, inkl Teilenummern, Verbauzeiträume usw.
Oft trügt der Schein. Nehmen wir die Steuergeräte, davon gibt es so viele verschiedene. Ein KI passt vllt. bei jedem rein, dennoch kann es sein das die Elektrik total verrückt spielt, weil das KI nicht mit dem Steuergerät harmoniert. Dann hilft auch kein codieren, nur eine anderes Steuergerät und diese haben immer ihren Preis, auch in der Bucht. Was das zusammen bauen vom T5 oder Amarok angeht kann ich dir viel erzählen. Auch weiß ich wie ich bei anderen Modellen vor gehen muss um das ein oder andere zu tauschen oder nachzurüsten, weil es im Prinzip immer das gleiche ist. Doch habe ich mit dem Golf nichts zu tun und bei Unklarheiten habe ich gelernt zu fragen. Natürlich komme ich an alle Teilenummern, aber eben nur vom T5 & Amarok und hier kann ich dir sagen was geht und was nicht. Da es immer um Geld geht frage ich lieber bevor ich 400€ raus haue.
Wer kann jetzt ausser robin noch meinen tacho umlöten auf blau u die r zeiger einbauen u staging freischalten!? Komme aus 91083 Baiersdorf
Habs auch durchgeführt Ein Danke an Robin für seine Empfehlung der SMDs! Empfiehlt sich zur Zeigerjustierung aber das ganze mit VCDS zu machen. Zumindest hat es mir dann sofort gezeigt, ob die Zeiger nicht etwas versetzt drauf waren trotz vorheriger Markierung. Golf Tacho kommt als nächstes dran, ist ja das gleiche Spiel. Ich kanns nur jedem empfehlen, der sich nicht extra wegen blauen Zeiger für paar 100 Euro nen neuen Tacho holen und sich das anlernen sparen will. Das Staging kriegen Profis wie RMT Tuning auch mit eurem originalen Tacho hin
Die Ausleuchtung der großen und kleinen Zeiger ist nicht gleichmäßig wie im Original. Die kleinen Zeiger sind deutllich überbelichtet.