Taster als Garagentoröffner

  1. Coesi

    Coesi Guest

    Ich greife das Thema hier noch einmal auf, da ich mich derzeit mit der umständlichen Handhabung des Handsenders beschäftige. Mal vergesse ich das Teil im Auto mal in der Hosentasche und schwups liegt es in Einzelteilen in der Waschmaschine.....

    Daher hier mal meine Frage, gibt es vielleicht hier jemanden im Forum, der mir beim Umbau von Handsender auf Taster behilflich sein könnte??? Ich habe von der Materie "Strom" überhaupt keine Ahnung und selbst mit der Anleitung wüsste ich nicht, wie ich den Taster "anzapfen" beziehungsweise mit dem Handsender verbinden soll....

    Ich komme aus dem Kreis Coesfeld und würde mich über Unterstützung hier aus dem Forum freuen. Nach Möglichkeit, würde ich den Handsender im Aschenbecher verschwinden lassen und als Taster habe ich diese beiden ins Auge gefasst

    http://

    Also Leute vom Fach, könnte/ würde mir jemand helfen???
    LG, Kerstin
     


    #41
  2. schaefersklaus

    schaefersklaus Frischling
    Member

    Registriert seit:
    23. Jan. 2011
    Beiträge:
    66
    Danksagungen:
    4
    Hi Kerstin!
    Würde ja helfen, aber ist leider über 200km von mir entfernt.

    Übrigens, den "komplizierteren" Umbau mit der externen Antenne, so wie ich das gemacht habe, brauchst du nicht unbedingt. Nur, wenn dir die Reichweite nicht ausreicht.

    Gruß Klaus.
     
    #42
  3. Coesi

    Coesi Guest

    Hi Klaus,

    danke für dein Angebot, aber 200km ist wirklich nicht grad um die Ecke. Eventuell kann mir auch schon jemand aus einem anderen Forum helfen, wir treffen uns nächste Woche auf einem Treffen und wollen dann alles bequatschen.

    Was mich allerdings noch interessiert, den Einbau eines Klinken Steckers in den Handsender, so das dieser jederzeit entfernt werden kann, ohne gleich Kabelstrippen kappen zu müssen.
    Ich habe in den letzten Tagen die Suche reichlich beansprucht, aber dazu nicht wirklich was gefunden. Gibt es da auch eine Anleitung zu?

    Lediglich diese Anleitung, aber da ist der Klinkenstecker direkt eingesetzt und ich frage mich, wie das genau eingesetzt/angeschlossen wird....

    http://www.flother-online.de/audi-a3/download/Workshops/Garagentor_oeffner.pdf

    Wird dieser einfach an die Stelle gelötet, wo sonst das Kabel des Tasters verlötet wird, so wie auf diesem Bild was ich im Netzt gefunden habe? Das Gegenstück des Klinkensteckers wird dann sicherlich mit dem Taster verbunden - oder bin ich da auf dem Holzweg?? Also, anstatt die direkte Verbindung von Handsender zum Taster, wird der Klinken Stecker dazwischen gesetzt, denke ich....

     


    #43

Diese Seite empfehlen