So...nach den 3 Tagen muss ich sagen, dass ich super zufrieden bin mit dem 2.0 TDI...hat immer ausreichend Power...man kann sparsam cruisen, aber auch mal aufs Gaspedal drücken ohne das Verbrauch in ungeahnte Höhen steigt Bin ca. 200km gefahren und habe im Schnitt 4,7L/100km lt. MFA. Muss mir nur noch etwas an die Kupplung gewöhnen. Beim TSI hatte diese nicht ganz so "verzögert"...aber das passt schon.
Geht mir seit meinem 2.0 nicht anders Freut mich das er dir sehr gefällt ! Joa jenachdem wie man fährt und wo. Ich fahre hauptsächlich Überland und ein wenig Stadt. Habe im Schnitt immer 5 bis 6 Litern. Im Winter (bei kalten Temps) sinds oft 6,5
Ich brauch mit meinem 2.0 im schnitt 5,3l ...da is aber auch hängerbetrieb und kurzstrecke alles mit dabei... Im winter etwa nen halber liter mehr... Bei längerer landstraßenfahrt is auch ne 4 vorm komma kein problem, auch bei zügiger fahrweise Also ich finds absolut faszinierend das nen auto trotz der leistung so wenig verbrauchen kann
Hallo, also ich hab auch einen ganz guten Vergleich. Fahre täglich 150 zur Arbeit hin und zurück, 25% Autobahn, 70% Landstrasse eben und der Rest eben Stadt. Brauche mit meinem GTD Schalter laut MFA 4,2 l/100km bei recht ruhiger Fahrweise. Wenn ich mit dem A3 Sportback meiner Frau fahre, 2.0l 140PS Automatik brauch ich 5,1l/100km bei gleicher Fahrweise. Ich bin mit dem Verbrauch des GTD mehr als zufrieden, bei immerhin 2.0 Liter Hubraum, 170PS und etwa 1400kg Gewicht. Mein Golf 2 Diesel früher, mit wahnsinnigen 54PS hat auch etwa 5,0l /100Km gebraucht aber alles in Zeitlupe
Ich fahre den 1,6 TDI auch als Pendler eine gute Sache (80km pro Tag). Ist zügig, Verbrauch ist ok...und im Urlaub-alles zusammen 4000km, mit Familie ein guter Freund...dazu komme ich super weg, auch Berg auf. Ist kein GTI......!!!!!
Ich fahr auch den 1.6 und das bewusst sparsam, täglich 120km, und verbrauchen 4,7l. Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich mich sicher auch für den 2.0 entschieden