wenn ich mich kurz einmischen darf. schau mal bei ebay bei den verkäufern gb-fahrzeugteile oder auch jv automobile nach. die kann ich dir nur empfehlen, habe selber da schon teile bestellt. da dindest du auch sehr oft passende teile in deiner farbe. wenn du glück hast wirste direkt fündig.
Das Teil ist am 01.09.2011 entfallen, Ersatz ist 5K6 807 421 H GRU - 441,49€ Stoßfängerabdeckung grundiert 5K0 919 491 B - 5,77€ (2x) - Halter Ultraschallsensor 5K0 919 491 C - 5,77€ - Halter Ultraschallsensor 5K0 919 492 C - 5,77€ - Halter Ultraschallsensor
Das ist korrekt. War heute beim VW Händler um mir einen Kostenvoranschlag geben zu lassen. Mit Ein- und Ausbau sowie Lackierung: ca 1.250€. Ein zweiter Händler bestätigte dies :-/ Denke da werde ich meine Vollkasko mit 300€ Selbstbeteiligung beanspruchen und eine Hochstufung hinnehmen, wird unterm Strich vermutlich günstiger sein.. Und danke für den eBay Tipp habe schonmal geschaut aber nicht wirklich was gutes (neues) gefunden.
Würde die nicht bei VW lackieren lassen, frag mal in einer Lackiererei nach, denke die wollen weniger dafür haben.
Suche die Teilenummer für die Fassung der Schminkspiegelbeleuchtung Beifahrer. Habe das Plexiglas dort weggebrochen. Laut muss die komplette Sonnenblende ersetzt werden - 94€. Das muss doch auch günstiger gehen?
Ist da dann das Teil auch dabei? Auf dem Foto seh ich's nicht... Edit: das Teil, was hier rausgehebelt wird. Nur in grau statt schwarz
@TBA; Da hat dein VW Händler aber nicht so viel Ahnung. Die Sonnenblende hat nichts mit der Leuchte zutun. Für die Lampe sind es diese TN. Bei VW kosten die 9,78€ 1K0 947 109 Y20 für perlgrau 1k0 947 109 82V für titanschwarz 1K0 947 109 95T für cornsilkbeige
Danke Malinor. Das habe ich mir auch gedacht - das machte für mich keinen Sinn, aber die Dame meinte, das müsse so. Edit: Jup, perlgrau brauch ich. Steht zumindest bei der Farbe der Innenausstattung (XT).
Hier auf dem Bild sieht man es auch. Manchmal kann man sich nur über die freundlichen wundern. Die haben öfters nicht die Ahnung obwohl die es eigentlich Wissen müßten! Edit; Fahrer-/ Beifahrerseite sind die gleichen.
Kann mir vielleicht jemand sagen welche teilenummer der intere teil des innenkotflügels hat(vorne beifahrerseite)? Also der untere teil mit der "strebe"? Hier ein bild Dankeeee
Hi es gibt doch 2 verschiedene heck klappen öffner beim 6er einmal einer wo geknipst ist und einer geklebt Ich suche die teile nr von dem öffner wo das emblem geklebt ist Danke
Es gibt 2 ja, einmal den "normalen" oder einmal den für die Rückfahrkamera, was anderes ist mir nicht bekannt. Der "normale" weder "geknipst" noch geklebt, er ist verschraubt und das VW Emblem ist aufgesteckt.
Hallo, ich versuche verzweifelt in meinem Golf-Plus-TEAM von 2010 das verschlissene Lenkrad austauschen zu lassen. Ich bin an dem GTD-Sportlenkrad interessiert, da es wie mein jetziges graue Ziernähte hat und zum besseren ein- und aussteigen abgeflacht ist. Bei einigen Werkstätten bin ich im Ersatzteilverkauf im Bezug auf den Airbag auf Widerstand gestoßen, da es nach meiner Fahrgestellnummer nur Lenkräder der Vorserie gibt bzw. die aktuelle Baureihe wurde garnicht für dieses Model eingepflegt, sondern nur bei den anderen Golf 6 varianten. Nach meiner bitte im Golf6-Register zu schauen, wo auch mein Serienverbautes Lenkrad aufgeführt ist, wurde nicht eingegangen und bin sozusagen mit faulen ausreden abserviert worden. Airbag = Sprengstoff = nur für Fachleute!! Wer kann mir in Sachen Beschaffung und Einbau helfen ?!
Erstmal den Airbag den du jetzt hast kann so übernommen werden. Das Lenkrad ist zu finden z.b. im AHW-Shop. So und jetzt zur Montage, da muß ich den bösen spielen, denn in de Forenregeln ist alles was den Airbag betrifft nicht gestattet. Außerdem darf es nur von einem Fachmann gemacht werden, der einen Sprengstoffschein hat.
Das mit der Fachwerkstatt ist mir schon klar. Bei mir sind allein schon 10 Stück im Auto verbaut, A-B-C-Vorne und Sitz. Die Schonbezüge habe ich mir deswegen schon verkniffen und den Beifahrer schalte ich nur ab wenn ich den Sitz für Transporte umlege. Versuch mal einen VW-Händler zu erklären, das du ein Scirocco-Lenkrad in ein Golf-Plus einbauen willst, die Daten aber nur bei dem Golf-Variant zu finden sind. Dann wirst du noch für Dumm verkauft, weil sich alle nur an die vorliegenden Unterlagen halten und auf alternativen nicht eingegangen wird. Das heist, ich kann die Nummer 5K0 419 091 K ASZ ohne weiteres Kaufen und dann in der Fachwerkstatt tauschen lassen. Es gibt ja welche mit Schwarzen und Chromblenden, dürfte aber Baugleich sein. Ich wollte im Zusammenhang direkt mit MF-Tasten nachrüsten, aber mein neues Wunschradio unterstützt nur die linken Tasten, das wäre dann herausgeschmissenes Geld gewesen. Für den Tausch VW-Werkstatt oder freie Werkstatt? Habe bei mir noch eine Gebrauchtwagengarantie beim Vertragshändler laufen.
Du kannst doch deswegen nicht nach VW fahren, die Schreien bei fast allen Sachen Nee nicht erlaubt oder Nee passt nicht. Eine sehr gute Firma ist z.b. cum-cartec-shop.de oder Reifen-Stahl, Ihr Partner in Hattingen. Welche MFA hast du? Bei allen Radios sind nur die linken Tasten am MFL zuständig, die rechten Tasten sind für die Bedienung der MFA+ oder MFA Premium. Solltest du nur die serien MFA haben, sind die Tasten rechts tot also ohne Funktion. Die Gebrauchtwagengarantie wirst du behalten, denn durch den Umbau wird kein Bauteil negativ beeinflußt und führt dadurch nicht zu einem schnelleren Verschleiß der Bauteile.
MFA+ und RNS310 MFA+ und Radiosender vor/zurück können über die Wischertasten gesteuert werden. Wenn das Navi läuft, muss ich die Anzeige mit dem Wischerhebel zurücksetzen, da ich meist nur nach Digitaltacho und Tempomat fahre. Das Navi war beim kauf schon drin, die Streckenführung ist schlechter als bei einem neuen Handgerät und schmeiße es demnächst raus. Plan ist das ZENEC ZE-NC2011D mit nachrüstbarer Rückfahrkamera. Mit Fahrradträger auf der AHK und toter Sensoren ist das ausparken auf engen Parkplätzen echt scheiße.
Kannst du für den problemlosen Umbau noch andere Händler und Werkstätten im Raum Ratingen/Mettmann oder Ruhrgebiet empfehlen ?