Teilenummer Suche und Sammelthread

1. daniel87

daniel87 Schrauber-Gehilfe
    Member

hallo leute ich möchte bei mir die MFA+ nachrüsten und suche die Teilenummer für den Tacho das dieses kann!?

Welche TN muß der Tacho für MFA+ haben?? Danke schonmal.

Geht eventuell dieseTN: 5K0920871A (Baujahr Tacho. 16.08.2010)

2. kornundsprite

kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

Als erstes solltest du dich damit beschäftigen, wie du den Tacho tauschen willst. Eigentlich kann das nämlich nur VW und macht das dann auch nur bei Tachos die von denen kommen. Im Tacho ist nämlich die WFS gespeichert und wenn du nicht Motorsteuergerät und Schlüssel mit austauschen willst, dann wird es schwierig. Dafür müsstest du nämlich nen Tachoanpasser suchen, der das kann und der wird als erstes nachsehen, was du aktuell verbaut hast, also den Hersteller, da gibt es nämlich unterschiedliche und dann schaut der Tachoanpasser nach einem möglichen Kandidaten und kann dir somit die Teilenummer sagen.

Jetzt irgendeine Teilenummer eines Tachos mit MFA+ zu posten bringt dir also nichts. Weiter hättest du eh mal verraten sollen, welchen Motorkennbuchstaben du hast, davon ist der Tacho nämlich auch abhängig.

Also lies dich erst einmal ordentlich ein, einfach MFA+ Tacho rein und fertig wird bei diesem Thema leider nichts.

3. Chrille1507

Chrille1507 Guest

Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Ich brauchte damals "bloß" einen neuen Tacho des selben Herstellers. Sprich VDO-Tacho gegen VDO-Tacho wechseln.
    Mehr war das dann von meiner Seite auch nicht. Gibt ja auch genug Spezialisten, auch hier im Forum, die den Tausch dann vornehmen können.

4. kornundsprite

Member

was kannst du daran nicht nachvollziehen?
    1. Der alte Tacho muss von einem Tachoanpasser ausgelesen und die verschlüsselten WFS-Datensätze in den neuen Tacho geschrieben werden. Das wurde bei dir mit Sicherheit auch so gemacht.
    2. Der Tacho muss passen:
    2.1 zum Motor (bei dir auch so, oder hast du z.B. in nem Benziner einen Diesel Tacho?
    2.2 zum ehemaligen Tacho (Stichwort gleicher Hersteller, sonst kann man nämlich nichts mit den ausgelesenen Daten anfangen)

3. wusste ich gar nicht, dass es hier so viele Leute gibt, die einem die Chips auf den Tachos auslesen und auf neue Tachos flashen. Es sind mir nur zwei im Forum bekannt....wobei es natürlich mehr sein können, aber so arg viele sind es bestimmt nicht.

Da er nur nach einer Teilenummer eines MFA+ Tachos gefragt hat, habe ich ihm halt den Tipp gegeben, sich zuerst ordentlich einzulesen, da er sich mit dem Tausch offenbar noch nicht richtig beschäftigt hat und es wohl tatsächlich Leute gibt, die denke, dass der Tausch nicht aufwendig ist. Nur weil du jemand gefunden hattest, der das Wissen und die Technik hatte, heißt es ja nicht, dass es ohne Probleme geht. KI-Tausch ist und bleibt einer der aufwendigsten Umbauten, wenn es in die Richtung Elektronik beim Golf 6 geht.

5. Chrille1507

Chrille1507 Guest

Ich habe geschrieben, dass ich dem nicht ganz zustimmen kann. Nicht das ich es nicht nachvollziehen kann.
    Auch wenn man sich nicht so arg mit dem Thema Tachotausch beschäftigt, sollte wohl jeden klar sein, das man ein Tacho vom GTD nicht in einem GTI einbaut.
    Die Teilenummer kann ja trotzdem sehr hilfreich sein (mit Anmerkungen), man will ja einen mit MFA+ oder MFA Premium haben.

Sorry aber nur weil du nicht viele kennst, die das können heißt es ja noch lange nicht, dass es nicht viele gibt.

Sich ordentlich einzulesen war ja auch ein sehr guter Tipp, ich habe nur gemeint das es nicht so unendlich schwierig ist, wie es beim ersten lesen klang.

6. kornundsprite

Member

Naja, ich gehe mal davon aus, dass er es selbst eh nicht kann, somit sollte er sich am besten von Anfang an an jemanden wenden, der es ihm auch rüberspielen kann, so vermeidet er unabhängig von der nachgefragten Teilenummer einen Fehlkauf.

7. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

Bitte bedenke dabei auch, das dein Lenksäulensteuergerät die Funktion MFA+ überhaupt unterstützt.

8. drsost

drsost Golf-Tieferleger
    Member

Ich suche eine Teilenummer für eine bestimmte Klammer (Innenraumverkleidung). Aber keine Ahnung ob es die beim 6er gibt, bestimmt.
    Die Klammer ist diese hier:

Abmessungen: 13mm (nicht federnde Seite) x 16mm (Höhe) x 19mm (die federnde Seite)

Hat jemand da eine Teilenr.??

Zuletzt bearbeitet: 25. Jan. 2014
  9. MOEDDA

MOEDDA Tuning-Freak
    Member

Tag,

Kannste mal sagen aus was für ein Fzg. die Klammer kommt und was damit gehalten wird?
    Weil die Standard Klammern sehen, ein wenig anders aus.

Gruß MOEDDA

10. drsost

drsost Golf-Tieferleger
    Member

Golf VII Seitenverkleidung Mittelkonsole Vorne. Das Teil nennt sich in der Anleitung passend "Abdeckung Mittelkonsole". Das Teil was vom Fußraum seitlich nach hinten an der Mittelkonsole abgeht.
    Hinten sind "normale Klammern (3B0867190) dran, brauche aber die für den vorderen Teil.

11. MOEDDA

MOEDDA Tuning-Freak
    Member

Okay, laut deiner Beschreibung sollte die Klammer die Teilenummer 1C0 867 388 haben, kostet etwa 0,77€ das Stk.

Gruß MOEDDA

12. drsost

drsost Golf-Tieferleger
    Member

Danke Das ist nach Google Bilder Suche die Richtige!!!

13. firo

firo Wissbegieriger
    Member

Hallo zusammen, habe mir beim Scheinwerfer Ausbau einen Stecker zerstört (der am Scheinwerfer eingeklippst wird),
    Weiß hier jemand die Teilenummer?
    Danke sehr

14. ChrisR14

ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

Halogen oder Xenon?

15. firo

firo Wissbegieriger
    Member

Halogen
    !

16. ChrisR14

ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

6r0 973 735

17. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

Hey Leute, ich suche die TN der Lenkradspange in schwarz vom Golf R, wie im Bild markiert? Nur die Spange, danke.

18. Hotti112

Hotti112 Wissbegieriger
    Member

Suche teile nr von dem Getränke halter wo in der Armlehne verbaut ist. An der rückbank

19. TDIBär

TDIBär Bastler
    Member

1K0 862 532 G 9B9 Getränkehalter satinschwarz 41,00
    1K0 862 543 E ___ Abdeckplatte für Getränkehalter 13,03
    ___ = 31X latte macchiato
    ___ = 82V titanschwarz
    ___ = 85T cornsilkbeige

Zuletzt bearbeitet: 21. Feb. 2014
  20. TDIBär

TDIBär Bastler
    Member

Ich glaube, die gibt's nicht einzeln. Und Du willst nicht wissen, was das Teil mit den MuFu-Schaltern zusammen kostet.
    Ansonsten 5K0 998 537 C.

Diese Seite empfehlen