Das problem hatte ich auch schon mit der bullx Anlage.hab die mal ausgebaut weil ich was mit der original downpipe probiert hab.danach rutschte die aga ständig hin und her und hang auch zu tief.mit neuen Gummis passte es dann wieder.paar Monate darauf hab ich die bullx downpipe nachgerüstet , und im gleichen zug die aga komplett ausgebaut weil ich was zigeschweisst hab.allein durch das aus und einbauen hatte ich nun wieder das problem dass die aga hin und her gerutscht ist und bissl zu tief hang.werd mir nun wieder neue Gummis besorgen bevor ich den golf wieder anmelde.was ich aber auch sagen muss is dass die Stäbe von der bullx aga, an der sie aufgehängt is, nicht so dick sind wie die der original aga.somit kann die auch viel leichter hin und her rutschen.mein tipp übrigens. Es gibt diese Gummis auch im Zubehör für ca 3 €.sind genauso gut wie die von VW!
Das macht mir ja etwas Hoffnung, dass es mit dem Tausch der Gummis getan sein könnte. Aber so recht dran glauben möchte ich noch nicht. Btw. weißt du was die Gummis bei VW kosten? Also ich habe mal nachgemessen: Fahrerseite(links): Gesamtes Maß(Gummi) 7,2 cm Maß im Gummi zwischen Aufhängung oben und unten 3,5 cm Beifahrerseite(rechts): Direktes Maß zwischen Aufhängung AGA und Aufhängung Karosserie 6 cm Hier noch ein paar Bilder: Der Gummi-Fahrerseite ist nur so schräg, weil ich gucken wollte wie hart er noch ist.
Der eine kostet 3,60€ und der andere 11,50€ ohne Rabatt.Bei dem mit 11,50€ is noch der Metallhalter mit dran.Den braucht man aber nicht und im Zubehör gibts den Gummi alleine auch für ca 3-4€ oder so.Hab mir jetzt mal alle bilder angesehen,vorher am Handy gings nicht.Für mich sieht das so aus als wären die Rohre gebogen,das ist ja schon ein großer Unterschied.Ich würd versuchen die Halter nach unten zu biegen.Mit neuen Gummis wirst du da nicht weiterkommen.So ausgeleiert oder gedehnt können die noch gar nicht sein.
Wenn ich mir deine Worte so durch den Kopf gehen lasse, kann ich mir auch nicht vorstellen,dass die Gummis so ausgeleiert sind. Dann müssten sie ja mindestens 9-10 cm lang sein. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen,dass die Röhre verbogen sind. Sie sehen doch absolut gerade und "ursprünglich" aus. Habe mir schon überlegt ob der GTI eine andere Unterbodenaufhängung hat. Aber das ist bei VW und ihrem Sparwahn ja ziemlich ausgeschlossen.
Nene,da ist nix anders.Die Aufnahmepunkte sind gleich.Mach mal noch weitere Bilder von der Seite oder so damit man das besser erkennt.Wenns möglich ist.
Abend Lightning McQueen, auch wenn es schon ein wenig her ist - wie hast du das Problem mit dem zu tief hängenden GTI ESD behoben? Ich stehe seit gestern vor dem gleichen Problem....schöner Mist. Wäre für Tips dankbar.