Hallo, trotz intensiver Suche hab ich nicht gefunden was ich suche. Also: Bei meinem Tempomat kann ich die Geschwindigkeit immer nur um 1 Km/h erhöhen. Ich würde aber lieber immer gleich um 5 oder 10 km/h erhöhen. Könnt ihr mir dabei helfen? Gruß
Ja ich weiß. Aber im Dienstwagen geht es immer um 5 km/h höher und das gefällt mir einfach besser. Hätte ja sein können, dass es da eine Möglichkeit gibt
Also manchmal schaffe ich es 10 km/h rauf oder runter zu schalten, oder waren es 5 km/h? Allerdings weiß ich nie was ich da gedrückt hatte
Zur zeit ist es so, wenn ich den Schalter drücke: 81 km/h, 82 km/h, 83 km/h.... Ich möchte aber 80 km/h, 85 km/h, 90 km/h...
Also, wenn Du weiter keine Probleme hast. Was ist so schlimmes dabei, den +Taster ein wenig länger zu halten?
Sehr qualifizierter Beitrag. Vielen Dank. Ich habe kein Problem damit, aber könnte ja gut sein, dass hier jemand damit Erfahrung hat und mir helfen kann
Farbe: rot mit einen weißen Streifen und Hoheitsabzeichen. Motor: 2,0 TDI Ausstattung: RNS 510, frontblitzer, Signalanlage, Martinshorn, BOS-Funk
Mein altes Auto hatte auch 5er Abstuffung. Aber so wie es jetzt beim Golf ist, finde ich es auch in Ordnung, wenn mann ja lange genug drauf drückt gehts recht flott. Aber da wirste wahrscheinlich nichts umcodieren können. Bisschen Offtopic : Was ist denn bitte ein Frontblitzer und die Signalanlage auf dem Passat, ober besser gesagt, was ist das für ein Auto, hehe .
Frontblitzer werden von Behörden mit Sicherheitsaufgaben verwendet um eine bessere Erkennbarkeit im öffentlichen Straßenverkehr zu gewährleisten. Beispiel: Typ 40 pico LED - Frontblitzer - Produkte - Warnsysteme - Signaltechnik Meistens werden Sie im Kühlergrill untergebracht. Im Anhang ein Bild des Fahrzeugs
MB ML hat diese Funktion, die du suchst. Wenn du einmal hochdrückst, dann wirst du 10km/h schneller. Wenn du drücken bleibst, dann nur 1km/h Schritte.. Genauso, wenn du runter drückst, dann wirst du sofort 10km/h langsamer und das Bremspedal wird automatisch gedrückt, ohne, dass dein Fuss tritt. Wenn du drücken bleibst, dann 1km/h Schrittweise langsamer.. War in der Schweiz sehr nützlich, da man an manchen Stellen nur 70 oder 80 fahren darf und alle 2 Km nen Blitzer stand. Deswegen einmal hochdrücken und man hatte 80 einmal runter drücken und man fuhr 70 ..
Also ich bin neulich einen Tiguan mit LaneAssist probegefahren, der die GRA als extra Hebel unten links am Lenkrad hatte (ja, riesen Mist). Damit kann man in 10er Schritten die Geschwindigkeit erhöhen.