Wenn ich ihn selber einbaue (Bin Mechatroniker) dann erlischt die Garantie auf die komplette Elektronik ? Woher wissen die bei VW denn das ich nicht schon Werksseitig nen Tempomat verbaut habe ?
also beim computer erlisct die garantie auch nicht wenn ich dir rams/graffikkarte ausstausche. es gibt lediglich keine garantie auf die verbauten teile..... vw kann anhand der fahrgestellnummer sehen was verbaut war ab werk
Sicher? Wenn jemand z.B. zum Bosch Dienst fährt und sich die GRA dort nachträglich einbauen lässt ist die Garantie futsch oder wie? Gruß Christos
Also Jungs, weiß es jetzt jemand 100%ig ob wenn ich die GRA einbaue und Freischalte die Garantie erlischt, JA ODER NEIN?^^
Warum sollte immer sofort die Garantie erlöschen, wenn man am Auto etwas verändert. Zumal das ein VW Zubehörteil ist. Meiner hat mir am Freitag die GRA eingebaut und tatsächlich ein paar Sachen kodiert bekommen. 150,- ! Kannst ja auch in eine Frei-Werkstatt fahren und deine Inspektion machen lassen. Auch da verlierst du deine Garantie nicht. Nur die Mobilitätsgarantie ist dann weg! Hab bei meinem 4er nach 60 tkm und 3 1/2 Jahren ein neues Getriebe bekommen, war ein Daumen dickes Loch im Gehäuse. Kulanzantrag gestellt und nur den Einbau bezahlt! Und auch der war tiefer und breiter.
Okay, ja ich war der meinung das es nicht so ist aber die aussagen anderer hat mich stutzig gemacht. Dankeschon! Dann bau ich die jetzt bei meinem Kollegen ein.
gibts hier vielleicht jemanden aus dem Raum Coburg, der die GRA einbauen kann ??? Sind mir a bisserl wenig Franken hier.............
Na Gott sei Dank. Die Preußen brauch ma nämlich a net................ "Einmal Franke, immer Franke" So, wäre aber trotzdem net schlecht, wenn einer da wäre, der auch noch den Tempomaten einbauen könnte................
kannst du mir mal ne rechnung oder kostenvoranschlag zukommen lassen ? habt ihr ne url ? wo kommst du her ?
hallo VW freunde kann mir jemand vielleicht ne rechnung vom einbau einer GRA (Tempomat) zuschicken ob privat oder hier öffentlich egal ihr könnt auch eure daten wie zum beispiel: name und so zudecken. wäre echt klasse danke schon im vorraus. EDIT: In Zukunft bitte eine angemessene Schriftgrösse. Wir sind nicht blind
danke dir für die info aber die habe ich schon ausgedruckt aber mein händler will mir irgendwie nicht glauben möchte gerne noch einen oder mehrere haben damit er mir glaubt und im preis runter geht denn mein händler möchte 240euro dafür haben. wäre echt klasse wenn ihr eure rechnungen hier oder privat mir mailt.
mir bitte auch mailen wäre super nett von euch, jung ich weiß es bedeutet arbeit aber wir vwler müssen doch zusammen halten
Ich hab nun auch mal eine Frage. Ich hab einen 1,4 Comofort mit der normalen MFA. Würde nun gerne eine GRA nachrüsten lassen. Es gibt ja zwei Angebote für 79€ (für MFA und einmal für MFA+) und das Paket ohne MFA. Nun habe ich das Paket OHNE Mfa hier liegen, weil ich es geschenkt bekam! Kann mein Händler mir das auch verbauen? Der Hebel sieht identisch aus wie der vom Set mit MFA. Auch die Nummern stimmen überein! Lediglich MEHR teile sind vorhanden, aber die wird man dann nicht brauchen? Was wird mir der Spaß dann kosten? Immerhin hätte ich den Hebel ja schon. Danke für eure Antworten
also i hab für einbau und dem Lenkstockhebel(Gra) insgesamt 240 Euro bezahlt,zieh die 70 Euro ab dann weist was du bezahlen mußt...und funktioniert mit MFa und MFa+ genauso gut...nur ist es bei dem einen im Tacho grün hinterlegt und beim anderen direkt digital ablesbar geht natürlich auch günstiger....je nach Autohaus...
Danke Lucky. Glaub du hast etwas falsch verstanden! Das es bei allen drei Varianten funktioniert weiß ich ja, da es ja auch 3 verschiedene nachrüstbare GRA Pakete gibt! Ich habe MFA und habe aber das Paket zuhause für OHNE Mfa.
ah so, ja jetzt habe ich es verstanden....sollte aber trotzdem funktionieren...ich würde einfach mal beim Autohaus nachfragen...die müßten das ja wissen ob das geht....Gruß Lucky PS: hole Dir lieber 2 Meinungen von verschiedenen AH, ist immer besser...
Ich hatte mir letzte Woche im ebay einen gebrauchten Lenkstockhebel für 30 Euro erstanden. Er wurde von einem Autohaus verkauft. Der Zustand ist top, ich glaube fast, dass Ding ist neuwertig. Freitag abend habe ich ihn nach der hier schon erwähnten Anleitung eingebaut. Ging problemlos, Aufwand ca. 1 Stunde. Heute hab ichs in der Werkstatt codieren lassen, hat nochmals 43 Euro gekostet. Ich bin total glücklich damit, es funktioniert super, in der MFA+ erscheint jetzt ein neues Symbol statt der Gesamt-km-Anzeige, wenn die GRA eingeschaltet ist. Zusätzlich gibt es noch eine grüne Kontrolanzeige, solange die Geschwindigkeit über die GRA geregelt wird. Hat mich also gut 70 Euro und 1 Stunde basteln gekostet. Tolle Aufwertung meines Fahrzeugs.