Tempomat

  1. NeuGolfer

    NeuGolfer Guest

    Die deutsche Ausführung hat ESP auf jeden Fall serienmäßig. Bei einem EU - Fahrzeug sieht des anders aus !
     


    #61
  2. TSI118

    TSI118 Guest

    wo hast du dein Auto denn her????? Kein ESP?
     
    #62
  3. Amazonas

    Amazonas Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    13. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.560
    Danksagungen:
    33
    Also meiner ist ein EU-Golf und hat ESP.

    Gruß Amazonas
     


    #63
  4. Linx

    Linx Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    90
    Danksagungen:
    1
    @TSI118: Aus Ungarn. Aufpreis für ESP umgerechnet 736 €.
     
    #64
  5. Highline160ps

    Highline160ps Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    14. Okt. 2009
    Beiträge:
    95
    Danksagungen:
    0
    hi leute bin meistens im hintergrund lese aber immer mit was hier geschrieben wird, brauche jetzt mal von euch erfahrenen hilfe..... habe ein golf 6 highline 1.4 160ps also den TSI motor habe auch ein MFA+ will mir jetzt ein GRA (tempomat) nachrüsten lassen.

    habe schon bei mehreren servicen nachgefragt die wollen alle voll viel geld dafür haben so zwischen 240-280 euro sagten die. ich habe hier aber gelesen das es schon leute gab die es für ca.150euro teil +montage einbauen lassen haben.

    wohne in der nähe von frankfurt am main vielleicht kann mir ja jemand helfen oder sagen die in der nähe von mir wohnen wo es stellen gibt die es günstiger machen ???
     
    #65
  6. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Würd vlt mal im MT-Forum gucken, da habe es zahlreiche Personen machen lassen. Jemand sogar für 100€...

    Mein wollte 290€ dafür habe, werde morgen wo anders noch nachfragen..
     
    #66
  7. Highline160ps

    Highline160ps Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    14. Okt. 2009
    Beiträge:
    95
    Danksagungen:
    0
    hi bahamut danke für deinen tipp aber mt soll das motor talk bedeuten ???
    wenn ja kann ich nicht da rein also mich nicht regestieren weil habe dort ne späre bekommen darf nicht mehr dort diskotieren :-( alte geschichte

    könntst du eventuell für mich mal rum stöbern und dort paar leute fragen ob es da leute gibt die von der nähe aus frankfurt am main gibt und die schon ein tempomat nachrüstn haben lasen und wo und wieviel die bezahlt haben.

    wenn du mir den gefallen tuen würdest wäre ich dir sehr dankbar.
     
    #67
  8. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Ich werde mal morgen nachlesen und fall ich nichts finde nachfragen, kein Problem. ^^

    Heute habe ich hier einen Händler gefunden, der ab 160€ haben wollte. Wenn die es bei den 160€ lassen, werde ich es wohl nachrüsten lassen, mal schauen...
     
    #68
  9. NeuGolfer

    NeuGolfer Guest

    Ich hab mich heut auch mal schlau gemacht, was die so wollen für das nachrüsten. Ging von 280,- bis 185,- Euro.

    VW veranschlagt tatsächlich 2 Stunden Arbeitszeit

    Einer meinte sogar, das evtl. noch eine neue Abdeckung unterm Lenkrad mit ran muss, da evtl. der neue Hebel dicker is

    na ja, aber die 185,00 sind ok, immerhin noch 15,- Euro billige als beim Neufahrzeug.
     
    #69
  10. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    es muss garnichts unterm Lenkrad hin, woher kommst du?????
     
    #70
  11. NeuGolfer

    NeuGolfer Guest

    Ja, des hab ich mir scho gedacht, das da nix hin muss. Aber die haben bei VW echt kei Ahnung.
    Aber 185,00 Euronen sind doch ok, oder ?

    Bei einem Händler kostet alleine der Satz 79,90. Beim nächsten u m ie 59,00.
    Allein des is doch scho seltsam.

    Ich komme aus Coburg.
     


    #71
  12. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    du musst dir eigentlich nur einen Suchen der dir das Steuergerät programiert der einbau ist einfach..... Lenkrad raus, Steuergerät raus.... alter Hebel raus... neuer Hebel rein... altes Steuergerät rein... altes Lenkrad rein.... programmieren und nicht wundern wenn bei den ersten 50m die Airbag leuchte leuchtet.....

    war zumindest so beim G5, musst dann halt das Steuergerät programmieren
     
    #72
  13. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Ich habe heute auch einen Termin bei einem Händler deswegen gemacht. Letzte Woche wollten die noch insgesamt 160-170€ dafür haben. Heute hieß es aber auf einmal über 400€.

    Aber das war jemand im Urlaub und deswegen wussten wir den genauen Preis nicht, da die nicht wussten, ob ein neues Steuergerät rein muss oder nicht, obwohl ich gesagt habe, das da 100% kein neues Steuergerät rein muss.

    Mal schauen was sich nächste Woche Dienstag ergibt. Ich nehme zur Sicherheit eine Rechnung von MT mit, damit ich denen auch zeigen kann, das es günstiger geht, falls die wieder mit über 400€ ankommen. Hat bei vielen funktioniert...
     


    #73
  14. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Da frag ich mich doch immer, ob ich wirklich noch zu VW fahren soll, wenn ich sowas lese... Die Meister dort sollten es eig besser wissen Wenn es schon von VW Nachrüstsätze gibt, sollten doch alle VW Mechaniker das auch zu verbauen wissen!
     
    #74
  15. NeuGolfer

    NeuGolfer Guest

    Des liegt wohl an der breiten Modellpalette. Die können einfach net alles wissen.
     
    #75
  16. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    VW sollte das wissen. Egal was für ne Palette... Wenn ich mir sowas auf der Arbeit leisten würde... Dann wäre ich da schon lange weg... Wenn es der normale Service Mitarbeiter nicht weiß, dann muss er nachfragen... Und zwar beim "Elektriker" unter den Mechanikern und der muss das wissen.

    Ich sags nochmal: Wenn die es nicht wissen, wer dann!

    Mfg
     
    #76
  17. Euro 66

    Euro 66 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    104
    Danksagungen:
    0
  18. NeuGolfer

    NeuGolfer Guest

    Also im Original Zubehörprospekt für Golf VI kostet der Nachrüstsatz 69,90 Euro. Und hat die Teilenummer 1K0 054 690 B. Also nicht A sondern B !!!

    Weiss einer von euch, was da der Unterschied ist ???
     
    #78
  19. Highline160ps

    Highline160ps Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    14. Okt. 2009
    Beiträge:
    95
    Danksagungen:
    0
    Hallo leute kommt jemand von euch aus der nähe frankfurt am main und kennt einen händler der ein gra (tempomat) günstig nachrüstet die die ich schon nachgefragt habe wollen alle so um die 240-280 euro haben das ist mir zu viel geld.


    Habe schon hier gelesen das es auch schon für 100 oder 150 euro geht !!!!
     
    #79
  20. Amazing

    Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.612
    Danksagungen:
    25
    Der Unterschied liegt im FIS bzw MFA! Nicht jedes Steuergerät ist für GRA ausgelegt, schon garnicht bei denen, ohne MFA oder mit kleinem FIS! Die Stg bieten die Option so garnicht an, die GRA zu aktivieren! Das sollte man vorne weg direkt unterscheiden! Daher sagt der VW Mensch auch gleich: evt muss ein neues STg rein! Und damit hat er Recht! Genauer müsste das erst geprüft werden. Bei VW im Programm wird vorgegeben, wie lange der Einbau etc dauern muss. Gerechnet in 5min Einheiten. Wenn da nun steht, 30 Einheiten, sind das 150 Minuten! Braucht er nur 30 min ( 6 einheiten ) werden dennoch i.d.R. 30 Einheiten angerechnet, ganz einfach! Und da jeder Händler einen anderen Std.Lohn hat, kommen urwitzige preisspangen gerne mal vor! Das Material selbst darf nicht übern Verkaufspreis von VW direkt stehen. Wie hier zB Volkswagen Zubehör Shop - Geschwindigkeitsregelanlage, für Fzg. mit MFA 1K0054690A Hier wird aber bei den Teilen auch unterschieden: 1. kann man alles einzeln kaufen / muss nicht billiger werden, kann aber 2. Komplettsatz bestehend aus Punkt 1, wird bezeichnet als "Satz" und kann gar teurer sein! Habe das ganze Spiel mit GRA und MAL beim Audi durch
     
    #80

Diese Seite empfehlen