Tempomat

  1. plextator

    plextator Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    11. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.927
    Danksagungen:
    4
    Bei mir musste kein Kabel gezogen werden. Hab ich auch noch bei niemanden gehört. Bei uns haben schon 3 Leute den Tempomat nachgerüstet.
     
    #101
  2. Highline160ps

    Highline160ps Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    14. Okt. 2009
    Beiträge:
    95
    Danksagungen:
    0
    was heisst bei uns ??? bist du in der branche oder wie ??

    also mein service hat mir so etwas gesagt, habe ihm auch nicht geglaubt und bei anderen angerufen und die bestätigten mir das am tel.
     
    #102
  3. plextator

    plextator Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    11. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.927
    Danksagungen:
    4
    2 meiner Freunde und ich.
     
    #103
  4. Highline160ps

    Highline160ps Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    14. Okt. 2009
    Beiträge:
    95
    Danksagungen:
    0
    hast du schon mal bei denen richtig nachgefragt was die andeinem auto genau machen und WIE ???

    oder hast du nur dein auto abgegeben und gesagt ich möchte einmal tempomat bitte!!!

    also ich fragt richtig nach wie die das machen und was genau wie geasgt hebel raus neuer rein und ein stück kabel anschliessen wegen der steuerung sagte man mir und natürlich am steuergerät frei schallten.

    und dafür wollen die hier in meiner gegend ca 220-280 euro die sch....
    das teil alleine kostet max. 70euro also 150- 210 für den sch... einbau
     
    #104
  5. plextator

    plextator Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    11. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.927
    Danksagungen:
    4
    Ich habe daneben gestanden Du Knaller.

    Soll ich da jetzt noch ein Eid drauf abgeben ?
     
    #105
  6. Highline160ps

    Highline160ps Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    14. Okt. 2009
    Beiträge:
    95
    Danksagungen:
    0
    dann solltest du das nächste mal die augen auf machen oder nicht neben dennen schlafen.

    und mit knaller und so brauchst du erst nicht anzufangen du chinakracher
     
    #106
  7. plextator

    plextator Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    11. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.927
    Danksagungen:
    4
    Bei mir und 2 weiteren Freunden wurde kein Kabel verlegt.

    Einer hat es sogar selbst eingebaut (1.8 TSI Highline), und ist anschliessend nach VW gefahren und hat es für nen 5er freischalten lassen.
     
    #107
    Zuletzt bearbeitet: 24. Jan. 2010
  8. JANNNIK

    JANNNIK Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    529
    Danksagungen:
    0
    also wenn ich wüsste wo hätt ichs geschrieben komm grad echt nicht drauf und ich hab 160 für EINBAU radio, alupedale und gra bezahlt. jetzt kannste dir ausrechnen wie viel was gekostet hat.

    für den hebel muss soweit ich weis das lenkrad (folglich auch der airbag) runter. die berechnen dafür min. 1,5 std für abnehmen und wieder montieren. dann noch codieren.

    ihr dürft euch beim nicht so leicht geschlagen geben. müsst halt n bisschen handeln und am besten sprecht solange immer mit jemand anderem bis ihr einen gefunden habt der nett ist. so hab ichs gemacht.

    (pfeifen sinds bei mir trotzdem)
     
    #108
  9. Highline160ps

    Highline160ps Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    14. Okt. 2009
    Beiträge:
    95
    Danksagungen:
    0
    "also wenn ich wüsste wo hätt ichs geschrieben komm grad echt nicht drauf und ich hab 160 für EINBAU radio, alupedale und gra bezahlt."




    schade wäre schon hilfreich gewesen aber naja

    bei mir sagen die immer unter 220 euro wird das nix

    obwohl das teil max 70 euro kostet, also ich sage denen 70 das teil und 70 gebe ich euch fürn einbau aus schluss punkt mal am montag gleich versuchen
     
    #109
  10. plextator

    plextator Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    11. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.927
    Danksagungen:
    4
    Rede mit dem Meister. Die anderen dürfen das nicht entscheiden. Sag ihm für 70 Euro kann man ganz viel Kaffee kaufen.

    Ich verstehe das nicht. Habe schon von vielen gehört dass sie den Einbau umsonst bekommen haben bzw. kleine Spende in die Kaffeekasse. Den Einbau schafft sogar der Lehrling im 1. Lehrjahr.
     
    #110
  11. Highline160ps

    Highline160ps Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    14. Okt. 2009
    Beiträge:
    95
    Danksagungen:
    0
    ok danke für den tip aber kaffee ???soll ich nicht lieber bier sagen
     
    #111
  12. JANNNIK

    JANNNIK Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    529
    Danksagungen:
    0
    also wenn du keine besonderen kontakte hast wirste mit 70 nicht hinkommen. guck mal in den ahw shop da kriegste den hebel zumindest für 55 ohne versand dann rechne mal 2 stunden arbeit und schlag dem netten mann 100 euro vor. das wird er nicht machen dann sag dein maximum ist 120 mehr geld kannste dafür nicht ausgeben. das müsste eigentlich vom verhältniss zeit <-> lohn hinkommen.

    oder versuchs mit bier wobei ich sagen muss da wirste glaub ich nicht sooooo weit mit kommen.
     
    #112
  13. plextator

    plextator Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    11. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.927
    Danksagungen:
    4
    Ich glaube ich habe das beste Autohaus erwischt. Wenn ich hier so lese was die anderen so abziehen.
     
    #113
  14. Highline160ps

    Highline160ps Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    14. Okt. 2009
    Beiträge:
    95
    Danksagungen:
    0
    also bei ahw da ist das teil mit ner anderen artikel nr drinn etwas mit A und kostet auch 59,90 ohne versand +5 porto = ca 65 euro kann man gleich zum service.das was man braucht ist doch der 1k0054690 B oder bzw geht auch der 1k0953513 G aber da soll das kabel und die anleitung fehlen sagte man mir.
     
    #114
  15. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Der Nachrüstsatz ist egal....den kannste auch ruhig für 65€ direkt beim Autohaus kaufen. Was den Unterschied macht, sind die Einbaukosten....

    Und ohne eine andere Rechnung wirst du da nicht viel erreichen. Im nachhinein denke ich, hätte ich auch mal lieber eine Rechnung mit dahin gebracht.

    Mir wurde gesagt, das es angeblicht 150€ kostet, der Einbau und weniger nicht geht. Da hätte ich erzählen können wie ich will....aber eine andere Rechnung hätte sicher etwas bewirkt.

    Eigentlich hatte ich mir eine Rechnung besorgt, aber die finde ich leider nicht mehr....
     
    #115
  16. Golfianer86

    Golfianer86 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    247
    Danksagungen:
    0
    Bin echt zufrieden mit der GRA. Man kann voll entspannt fahren, ohne die ganze Zeit den Fuß auf das Gaspedal zu legen .

    Kann ich nur empfehlen
     
    #116
  17. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Auch wenn ich soviel gezahlt habe, bin ich auch froh diese nachgerüstet zu haben. Vorallem auf der Autobahn ist es sehr entspannend.
     
    #117
  18. lucky

    lucky Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    27. Jan. 2010
    Beiträge:
    369
    Danksagungen:
    3
    hab das auch vor und bin jetzt neugierig wie lange das dauert in der werkstatt und ob ich da vorher an rufe und das teil bestelle oder ob die vertragswerkstatt sowas auf lager hat....und kann jemand sagen wie teuer es wird??

    Grüße aus Lübeck
     
    #118
  19. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Am besten du fährst immer vorher persönlich da vorbei, manche Autohäuser stellen sich am Telefon sehr dumm an. Und manchmal muss man das auch schon vorher bezahlen.

    Aber die Preise unterscheiden sich sehr....ich habe schon von 80-570€ alles gehört/gelesen. Ich habe es für insgesamt 220€ einabauen lassen.

    Wenn du in deiner Nähe viele Händler hast und Zeit hast zu suchen, wirst du sicher was günstiges finden.
     
    #119
  20. lucky

    lucky Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    27. Jan. 2010
    Beiträge:
    369
    Danksagungen:
    3
    @Bahamut;

    vielen Dank für die Info, das sind ja gewaltige Preisunterschiede!!!
    hab hier vor Ort 2 VW-Vertragshändler und werd mich mal schlau machen was die mir so anbieten. Jetzt noch ne Frage, wie lange brauchen die denn wenn ich einen Termin habe, wollte ja nicht den ganzen Tag bei denen verbringen!!???
     
    #120

Diese Seite empfehlen