Also ich bin mir ziemlich sicher, das es recht schnell geht. Aber die Werkstatt wo ich war, hat mein Auto um ca. 9Uhr morgens genommen und ich durfte es nach 16Uhr wieder abholen. Wie gesagt, ich denke das Auto hat die meiste Zeit da gestanden...
@Bahamut,war bei den und hab jetzt bei dem besten angebot zugeschlagen, Preis war 240 euro und morgen früh halb neun geht er in die werkstatt...hoffe das die mir dann auch kurz ne info geben wie das teil bedient wird...dir noch nen schönen Schneetag...
Dankeschön...dir auch. Ist echt nervig oder, wenn man zig Händler abklappert und das beste Angebot nur 240€ (in meinem Fall 220€) und somit teurer als vom Werk aus ist? Naja, aber ich bin echt froh, das ich es trotzdem einbauen lassen habe. Mit hat der Meister alles erklärt, er hat sogar kurz eine Probefahrt mit mir gemacht, wo er es direkt gezeigt hat. Musst dann einfach mal nachfragen...
so war gestern bei den und hab ihn halb neun hingebracht und um 12 uhr wieder abgeholt....ging doch schneller als ich dachte...leider war der meister schon wieder weg....aber hab das handbuch genommen und es funktioniert alles bestens....mußte genau 240,87 euro bezahlen...na ja werde es verkraften...im nachhinein ist man(n) ja immer schlauer aber ich denke es hat sich gelohnt...und es gibt 2 jahre Garantie für das Teil, auch gut.....!!! Kann ich also nur empfehlen ihn gleich ab werk mit zu bestellen....meiste sind nämlich nur die Stundenlöhne der auf der rechnung gewesen....
kann ich so nicht bestätigen da der Einbau mit Teile normalerweise so zwischen 100€ und 150€ kostet..... aber Werk kostet es dann mehr...
bei Ebäy 110487347652 gibts es in Hattingen geradeTempomat mit Hebel für EUR 125,90 incl. Einbau. Leider für mich zu weit weg und da ich ja MUFu auch gleich mache hilft es mir eh nicht.
Echt schade, ich wohne nur ca. 40km von Hattingen entfernt und studiere auch ganz in der Nähe.... Hätte ich mein Tempomat noch nicht einbauen lassen, dann hätte ich es sicher da machen lassen.
alos ich kann meinen golf am 21.2 um 9uhr in wob abholen und werde morgen für den 22.2. einen termin machen und die erfahrung dann hier posten
wenn man den Hebel hat (kostet glaub 69€ bei eBay fürn 6er Golf) dann ist der Einbau in 15-20 Minuten erledigt, nur VW ist so dreist und nimmt 180€ für ne viertel Stunde. Jeder der ein bischen Ahnung und ein Diagnosekabel hat kann das machen. Wenn ihr 50€ für den Einbaiu bezahlt ist das noch viel, das sind immernoch 200€/Stunde.... aber im Vergleich zu VW mit 720€/Stunde noch ganz billig
was fürn Garantieanspruch soll da verloren gehen....? wenn ich felgen vom Gti draufmache geht meine Garantie auch nicht flöten. Das ein Schaden durch den nachgerüsteten Tempomat verursacht wurde muss dir erstmal jemand beweisen
der einau is ganz easy - einzig den Airbag abzubauen war richtig fummelig und einfach mal so freischalten wie damals Golf 3-5 is nicht mehr! die Anpassung kann nur über die Onlineanbindung mit dem Werk durchgeführt werden mit der Anleitung wird ein Code mitgeliefert, und dieser muss dann Online vom Werk abgesegnet werden..... also wieder nur VW Fachwerkstätten
@GP-WU, leider hat das bei mir In Lübeck soviel gekostet, Preis für den Schalter ist 69 Euro,Lenkstockschalter aus-und eingebaut 26,40 Euro,Lenkrad aus-und eingebaut 8,80 Euro, Airbageinheit für Fahrer aus-und eingebaut 26,40 Euro und GFS/Geführte Funktion Tempomat anschließen sind 70,40 Euro, macht dann eine Summe an Arbeitswerten von 132,00 Euro+69,90 Euro für den Schalter komme ich auf 201,90 Euro ohne die Mehrwertsteuer, die dann auch noch mal 38,36 Euro zu buche schlägt. da wundert mich dann das hier alle außer Bahamut weniger bezahlen oder jetzt schon nur 125,90 Euro mit allem dazugehörigen.....lebe wohl in nem teuerem Bundesland...anders kann ich mir diese Preisunterschiede nicht erklären....Gruß Lucky
Hallo zusammen, ich habe ein Angebot bekommen, die GRA inkl. Montage für 117,-€uro (nächste Woche ist schon der Termin). Gruß Chris