Sooo, der Wagen steht seit Dienstag in der Werkstatt und ich habe einen Leihwagen. Soweit sogut. Die Versicherung hat den Schaden anerkannt, der Gutachter hat sich den Fall angeschaut/gerochen und ganz klar gesagt: Muss gemacht werden, alles tauschen;auch den Anschnallgurt! Jetzt hat VW mich gerade angerufen: Der Geruch ist nicht vollständig weg!!!! Sie machen jetzt doch noch ne Ozonbehandlung, ich muss den Mietwagen noch mind. bis Montag halten und es gibt keine Gewähr, dass der Geruch vollständig zu eliminieren ist! Was mach ich nur? Hat noch einer ne Idee? Ich sag euch, ab jetzt habe ich immer ne Rolle Müllbeutel im Auto und jedes Kind muss sich direkt einen nehmen und griffbereit halten. Vielleicht scheint das paranoid, aber sowas kann ja jederzeit wieder passieren! Nur was mache ich mit meinem geliebten Neuwagen-Gölfchen??? Das ist so unfair, hart erarbeitet, vorher nur Ärger mit nem Polo gehabt und jetzt sowas *heul* ich berichte wieder...
oh je... du tust mir so richtig leid... aber das die versicherung das übernimmt hätte ich nicht gedacht.. glückwunsch.. halt mich weiter auf dem laufenden... ist ja spannend
HAllo ! Gernerell übrnehmen die Haftpflcihtversicherungen sofern man eine hat, dann den Schaden egal wier alt der "Kleine " ist. EIne Verletzung der Aufsichtspflicht gibst in diesem Fall nicht .. und wenn der 1. Verusch nicht den gewünschten Erfolgt bring dann raus damit - die Verischerung versucht zuerst mal die BIlligvariante Auch mein Kleiner damals 4 Jahre alt, hat in einem Möbelaus durch seine Neugier . einen Schaden von ca. 5.000 Euros angerichtet (Kritallgläser und Porzellangeschirr ) die Verischeurng hat nach einem Telefoant alles übernommen ... warum sollte bei euch in D anders sein .... LG kappi
Oder du lässt einfach eine Ozonbehandlung machen! Kostet so um die 120 €. Bei der Ozonbehandlung wird dein Golf luftdicht verschlossen und ein Gas eingeleitet das sämtliche Gerüche bzw. Bakterien und son rotz abtötet.
Das Problem warum der Geruch nicht ganz rausgegangen ist, liegt wahrscheinlich daran das der Kleine Milch oder ähnliches getrunken hat. Die Säure frisst sich in alles rein. Sorry wenn ich es sagen muss..... aber ich glaube nicht das der Geruch (egal was gemacht wird) dauerhaft weg sein wird. Mein Beileid. LG
Bei der Ozonbehandlung wird das Auto 24 Std. Luftdichtverschlossen um jeden Bakterium den garaus zu machen. Hatten schon einen Kunden bei dem der Hund sich auf der Rücksitzbank erleichtert hatte und der Geruch ging komplett raus. Und wie Golfmaster schon sagte eine garantie das solche gerüche rausgehen gibts nicht. mfg Kaltes
Soo, Status-Bericht: Habe meinen Golf seit einer Woche wieder, Teppich, Rücksitzbank, Gurt, Fußmatten getauscht, darunter diverse Reste der K...entfernt (der Monteur hat sich bedankt), Türverkleidung abgebaut und Reste dahinter entfernt!! (ist schön am Fenster runtergelaufen und dahinter gelaufen) Ozonbehandlung durchgeführt, weil ohne hats immer noch gestunken...und jetzt schient wieder alles ok!! Mal sehen, was der Sommer so bringt... Auf jeden Fall hat die Versicherung alles bezahlt, sogar 8 Tage Leihwagen (ich konnte echt nicht mehr rumfahren damit), den aber nur, weil ich gesagt habe, ich bekomme den als Privat-Abrechner von VW für den Hauspreis von 27 €/Tag und bezahle den erstmal selbst. Wenn VW mit der Versicherung direkt abgerechnet hätte, wären es 82,50/Tag gewesen und das hätte die Vers. nur für 2 Tage (Rep.-Dauer) bezahlt. Wir liegen jetzt bei einem Schaden von gut 2500€...also immer schön Tüten im Auto haben, schließlich hat (Leider) auch nicht jeder ne Privat-Haftpflichtversicherung... Danke für Eure rege Anteilnahme!
Genau, echt heftig, was einmal kübeln kostet.... wie machen das bloß die ganzen Taxiunternehmen in Kölle und München??? Glückwunsch und toi toi toi, dass der Geruch wegbleibt. Werde nie betrunkene chauffieren und immer was dabei haben....
ist das nicht alles abwaschbar in den Taxen? Ist doch so impregniertes Zeug....erinnert mich ein wenig an Regenmantel