Gerade im Frontbereich wo das Thema "Fußgängerschutz" sehr groß geschrieben wird kommt man mit einem Materialgutachten nicht sehr weit bzw. erhält von TÜV-Prüfern max. ein müdes Lächeln geschenkt, mehr aber auch nicht Bei Verkäufern die Ware mit einem reinen Materialgutachten verkaufen und behaupten das man diese beim TÜV per Einzelabnahme eingetragen bekommt einfach mal fragen ob man diese bei einem TÜV-Prüfer in deren Nähe wie von Ihnen erwähnt eingetragen bekommt bzw. eintragen lassen kann, mit 100% Sicherheit geht das dann komischerweise nicht bzw. wird das dann von dem Verkäufer bzw. Hersteller nicht angeboten, sehr komisch oder?
Oder wir warten mal ab was srs so auf den Markt bringt Wird aber sicher auch nichts für den R-Line dabei sein.
Ja, ich meinte eher, dass es mal eins geben müsste was halt "zufällig" auch an den R-Line passt. Im Notfall müsste man halt echt eins aus GFK mit ABE kaufen und anpassen und fertig. Auffallen würde es sicherlich keinem, aber ich trau es mir ehrlich gesagt nicht zu. Wenn aber alle Stricke reissen, werd ich mich daran versuchen...
Also meinem Mechaniker traue ich sowas zu. Der hat schon ganz andere VWs umgebaut und hat ein händchen für sowas. Mal sehen was Kerscher nächste Woche schreibt.