Hallo Ich möchte den 1,4er mit Serienfahrwerk tiefer legen. Geplant sind 30mm Federn von VW und 17" Seattle. Muss dazu auch der Sturz angespasst werden? Danke
Nope. Kannste vorne gar nicht einstellen bei nem Golf 6 Fronttriebler. Geht nur hinten, ist im Normalfall aber nicht nötig. Macht man eigtl nur um zu tricksen um breitere Felgen / niedrige ET noch unter den Kotflügel zu bekommen. Falls es vorne doch nötig sen sollte - dann gibt es verstellbare Domlager. Braucht man aber wirklich nur im Extremfall. Aber Spurvermessung musst du machen lassen.
Muss noch eine Frage nachschieben. Wenn ich erstmal nur die die 17" Felgen fahre, muß ich an der Spur nichts machen, richtig? Irgendwo habe ich gelesen, dass der Sturz an der Hinterachse aber doch einstellbar ist. Aber wohl erst ab 18" Rädern?
Der Sturz der Hinterachse ist einstellbar. Sollte aber erst bei enormer Tiefer relevant sein. Ich fahre selbst hinten -3 Grad. Sonst passt es bei mir nicht. (19" sehr tief)
Muss ich, um die Garantie zu erhalten, ein VW Federnset einbauen? Oder reicht es aus, wenn ich z.B. das Eibach Sportline in einer VW Werkstatt einbauen lasse?
Das wurde hier schon 1000mal gefragt. Damit alles tip top ist: VW Federn (sind baugleich mit den 30mm Prokit) + Einbau bei VW. Garantie ist aber nur futsch auf die Fahrwerkskomponenten. (Stoßdämpfer, Dreieckslenker, Federbeine....) Garante auf das gesamte Auto geht dabei NICHT flöten
Lass sie nicht bei VW Einbauen, viel zu teuer. Garantie für Fahrwerkskomponente ist dann so oder so futsch wie "Sephe" auch schon gesagt hat. Aber das an Fronttrieblern der Sturz gar nicht einstellbar ist, ist blödsinn ! Nur beim Golf 6 eben nicht, bei anderen frontgetriebene Fahrzeuge lässt sich der Sturz sehr wohl verstellen. Auch für den Golf 6 gibt es andere Domlager mit denen sich der Sturz minimal korrigieren lässt, benötigt man in den meisten fällen aber nicht. Aber wie immer gilt sowieso, nach Fahrwerksänderung -> Achsvermessung.
Ja das stimmt leider, aber wer schön sein will muss ja bekanntlich leiden.. Hier leidet mein Geldbeutel!