tieferlegung

1. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

hallo leute habe ein großes problem ich fahre einen 1.2 tsi und würde ihn gerne etwas tieferlegen eigentlich wollte ich mir die federn von eibach (-30mm) zulegen da ich aber jetzt umziehen musste kann ich allerhöchstens eine tieferlegung von -20mm nehen sonst komme ich nicht mehr in meine garage wer mir helfen kann ist sehr willkommen bitte alles anbieten was euch so einfällt hatte schon an das originale sportfahrwerk -15mm gedacht oder die federn vom gti weiß aber nicht was das alles kostet VIELEN DANK schonmal bin für jede anregung SEHR DANKBAR!!!

2. daniel87

daniel87 Schrauber-Gehilfe
    Member

bei atu gibts welche von eibach sind an der vorderachse -20 bis -25mm und an der hinterachse 20mm villeicht wäre das was für dich?

das sportfahrwerk vom r-line -15mm kannste vergessen das wirst du niemals eingetragen bekommen und schon gar kein gebrauchtes hatte dieses auch vorgehabt mir sagte mein freundlicher das er diese frage nicht beantworten knn er bräuchte die fahrgestellnummer beider fahrzeuge hat mir allerdings keine hoffnung gemacht und du musst ja auch erst jemanden finden der sein sportfahrwerk abgeben will und dann noch vom 1.2tsi eins vom gti,gtd,r,oder vom diesel oder von einem mit ner höherten ps zahl hat ja ganz andere technische daten oder mal beim tüv nachfragen glaube allerdings nicht das es funktioniert dennoch vie glück

Zuletzt bearbeitet: 3. Dez. 2012
  3. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

dies wäre auf jedenfall eine alternative danke dafür aber warum darf man das serien sportfahrwerk denn nicht verbauen dürfen ist doch original vw oder nicht? ich schau dann nochmal oder frage mal bei meinem freundlichen nach!

4. Picky the Move

Picky the Move Golfumbaufertigsteller
    Member

ich wollte auch die federn aus dem original zubehörprogramm, aber es hiess, die gibt's nicht mehr... also kriegte ich eibach sportline...

5. Don_Paffi

Don_Paffi Schrauber-Gehilfe
    Member

Die orginale Dämpfer-Feder Kombi ist bei jedem (?) Golf mit anderen Daten anders, bspw. ein Fahrwerk von einem GTD oder GTI würde deine Auto vorne nicht/kaum tieferlegen, da es für wesentlich mehr Kilogramm gebaut wurde. Anscheinend verbaut VW etliche Kombis, im Netz wird bspw. geschrieben, dass bei einem 160PS Auto mit 17" Sportpaket ein härteres FW verbaut wird als bei einem mit 18" Sportpaket, dazu kommen wohl noch viele andere Variablen (z.B. DSG), sodass es fast unmöglich ist, das richtige zu bekommen, bzw. nachzuweisen dass man das richtige hat...

6. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

erstmal danke werde mir dann wohl die 25mm eibach federn von atu dürfte ja dann mit den 19 zöllern die im frühjahr kommen ja dann so tief sein wie mit dem serien sportfahrwerk im vergleich zu 16 zoll oder?

7. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

suche noch immer eine dezente tieferlegung wer helfen kann bitte melden!!!

8. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

hallo leute da ich ja noch immer eine dezente tieferlegung suche meine frage wo ihr mir eventuell helfen könnt hat einer oder kennt jemand einen der das serienmäßige vw sportfahrwerk(-15mm) abgeben möchte am allerbesten von einem 1.2tsi hoffe ihr könnt mir helfen! BITTE BITTE

9. klitsch89

klitsch89 Guest

Im Biete-Bereich bietet einer eins von seinem 2,0 TDI an. Das wird vermutlich nicht hinkommen, oder?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dez. 2012
  10. rainer

rainer Golf-Tieferleger
    Member

Geht nicht,dann kommt er noch höher,da der Motor vom Diesel viel schwerer ist
    Gruß Rainer

11. Waldemar

Waldemar Wissbegieriger
    Member

Wie wäre es wenn du 30mm Federn von Eibach oder H&R verbaust, die Seriendämpfer kannst du ruhig weiterverwenden.

12. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

ja das weiß ich wenn du es von benbvbler meinst allerdings wir das nicht passen da der tdi eine viel höhere achslast besitzt und bei ihm ist der federbeindurchmesser 55mm und bei mir leider nur 50mm dennoch vielen dank für deine bemühungen!

13. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

die wollte ich mir zuerst auch holen war schon so gut wie bestellt da ich jetzt aber mit meiner freundin zusammenziehen und ich dort auch eine eigene garage habe wo die auffahrt verdammt steil darf ich nach meiner rechnung ausgehend nicht mehr als -22 bzw. -25mm gehen da ich ansonsten mit meiner frontlippe jedes mal aufsetzen würde und dafür denke ich mal das dort die optik hinten anstehen muss und wenn es nichts geben wird muss ich halt ohne tieferlegung auskommen dafür ist mir der wagen viel zu wervoll da ich sehr lange drauf gespart habe! dennoch vielen dank

die einziege die da nur lachen und schadenfreude hat ist meine freundin mit ihrem cross polo der kommt überall drüber

14. daniel87

daniel87 Schrauber-Gehilfe
    Member

und biste schon fündig geworden wegen dem vw seriensportfahrwerk?

15. GTI211

GTI211 Wissbegieriger
    Member

Moin

Alle die noch Umbauen wollen auf Tiefer ich habe noch ein H&R Monotube Gewindefahrwerk hier bei mir liegen mit 50mm Klemmdurchmesser ist eine Normale Version Preis und alles andere steht im Aktions bereich drin auch wenn ihr wen wisst der sowas haben will kurze pm an mich das wäre super !!! Das Ding gbts günstig da ich keine Verwendung dafür habe und es nur im WEG rumliegt !!

Grüße

16. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

nein leider nicht also wer noch ein fahrwerk hat bitte alles anbieten

17. GTI211

GTI211 Wissbegieriger
    Member

Ich hab noch eins

Diese Seite empfehlen