Mal ne kurze Frage. Ist es möglich, Tieferlegungsfedern in das Original Sportfahrwerk von VW zu kloppen? Also die alten raus und neue rein? Man sagte mir mal das das bei dem Sportfahrwerk von VW NICHT möglich ist, nur bei dem normalen. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Und muss ich sonst auf was achten? LG
Wer erzählt denn so einen Quatsch? Natürlich ist das möglich, wieso sollte es nicht möglich sein? Die Dämpfer aus dem Sportfahrwerk sind sogar besser für eine Tieferlegung geeignet, als die normalen Dämpfer. Ich und zig andere Personen aus dem Forum, die vorher ein VW Sportfahrwerk drin hatten, haben einfach durch Federn das Auto tiefer legen lassen.
Alles kla Danke. Ich meine, das meinte der Verkäufer damals, bin mir aber nicht mehr ganz sicher^^ Ehm Könnt ihr mir was empfhlen, was auch noch Fahrbar ist bei 16 Zoll? (Kommen irgendwann nochmal größere Felgen, aber dieses Jahr noch nicht) Hatte gedacht entweder 40/45 oder 40/40 es gibt hier ja auch ein thread mit Bildern, aber da sind überall nur 18 Zoll aufwärts Schlappen drauf. PS: Und kann mir jemand gute Federn Empfehlen also Marke^^?? =)
Schreib den Alex an (alexffm), wenn du dir schon federn kaufen willst dan 45/35 von einach!!!! werde ich demnächst auch machen!!!! und dan noch spater wie du es sagst schöne 18 zöller!!!!
Das sieht mit 16 Zoll felgen aber total doof aus.hab ich selber jetz grad im Winter die Kombi.ich schäm mich jedes mal wenn ich ins Auto steig.nächsten Winter fahr ich 18.einfach federn sind gut.allerdings nicht beim Serienfshrwerk.aber das hast du eh nicht.
wa sieht daran doof aus? wenn du dich schämst in einen tiefergelegten golf 6 einzusteigen, solltest du dir vielleicht ein anderes auto zulegen... warum soll das mit seriendämpfern nicht gehen? beste grüße
Die 16" Felgen sehen dabei scheisse aus,soll ich ein Foto machen dass dus glaubst? Ich hab geschrieben Federn sind gut,allerdings sind sie beim Serienfahrwerk nicht gut.Ich hab das so bei mir und ausser dem optischen Aspekt hat es keinen Vorteil,eher Nachteil wenn man Kurven schnell fährt.Schaukeln und krasses Untersteuern. Gehen tut es natürlich schon!Aber die Stoßdämpfer müssen mit den kurzen Federn in einem Bereich arbeiten für den es nicht vorgesehen ist.Deshalb hol ich mir auch bald die Bilstein Dämpfer.
Bin 100% deiner Meinung, auch was das mit der Optik und 16" Felgen angeht. Habe gerade die 16" Atlanta als Winterfelgen drauf und das sieht echt mies aus. Kanns schon nicht abwarten, bis wieder die 18er drauf sind. Ärgere mich eh, das ich für den halbherzigen Winter hier auf Winterräder gewechselt habe.