Tieferlegungsfedern/Fahrwerkseinbau im Ruhrpott

1. mutziman

mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

Will meinen Golf endlich tiefer legen, habe bereits das sportfahrwerk von vw mit gekürzten dämpfern, daher will ich nurnoch tieferlegungsfedern verbauen.

mein problem:
    ich weiß nicht wo ich das machen lassen soll?! ich traue es mir selbst nicht zu und kenne auch keine gute werkstatt hier im umkreis! ich weiß nicht ob man das bei vw machen lassen kann, müsste mir da auch erstmal ne ordentliche werkstatt suchen, da wo ich das auto gekauft hab werde ich nie wieder nen fuss reinsetzen...
    atu oder pitstop kommen nicht infrage... ich weiß wie die arbeiten!

gibts hier nicht jemanden, der das ordentlich kann und ggf. technische möglichkeiten dazu hat?
    oder könnt ihr ne werkstatt empfehlen? vorzugsweise raum dortmund bzw. ruhrgebiet...

wäre euch sehr dankbar!

2. Blueicestorm

Blueicestorm Forenabhängiger
    Member

Ich schließe mich an ( Raum Essen und Umgebung ) Bei mir wäre es ein Gewindefahrwerk.
    Vielen Dank schon mal

3. TSI118

TSI118 Guest

sach mal, gehts noch du stinker??? Seit 12 Jahre bist du HIER im Forum aktiv und erstellst einen Fred im falschen Channel???

Pfff, sacknase....

www.sportwheels.de

MR Car Design

www.xbm-tuning.de

Andere empfehle ich nicht....Mein Onkel bei ATU baut keinen Golf 6 mehr um, Nase voll

4. monito

monito Schrauber-Gehilfe
    Member

setzt Euch ins Auto, fahrt 326km und lasst es hier einbauen. Kosten für Federn (Eibach Sportline), incl. Einbau 210.-€, incl. Spurvermessen 260.-€. Aber das könnt Ihr auch daheim machen.
    Und das bissl Sprit...pf...

Aber ich denke, wenn jemand KFZler gelernt hat, kann er das auch. Wenn man weiss wies geht, kann man auch nix falsch machen. Ich würde bei sowas lediglich die Preise vergleichen.

5. mutziman

mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

sprit wären etwa 50-60€...
    bietest du uns denn auch rahmenprogramm?

6. monito

monito Schrauber-Gehilfe
    Member

Ich kann ja ein paar mal halb nackt auf und ab gehen...LOL...

Kaffee und Kuchen??? Wir sind doch keine Rentner...MUHA...

Im Ernst, wenn Interesse besteht, fahr ich morgen mal vorbei und sag schonmal bescheid, bzw. Ihr könnt mich anschreiben, Eure Scheine faxen/mailen und ich bestelle. Wenn die Ware da ist, ruft der an und Ihr könnt einen Termin ausmachen. Bei mir hats ca. 1,5 Std gedauert. Als ich mir das Angebot eingeholt hatte, hab ich noch bei jemanden privat angefragt. Der wollte für den Einbau sage und schreibe 150.-€!!!!!!

Ausgemacht hatten wir 130.-€ für die Federn und 80.-€ für den Einbau. Die Rechnung ist jedoch 145.-€ für die Federn und 65.-€ für den Einbau. Is mir aber Wurscht...

7. Blueicestorm

Blueicestorm Forenabhängiger
    Member

LoL das ist ja garnix.... Hab grade Spasseshalber mal bei ATU angefragt. Der meinte doch echt er wolle 460 nur für den einbau haben .... *Auslach*

8. mutziman

mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

inkl. achsvermessung, eintragung und material ist das doch nen guter preis für dein gewindefahrwerk...

9. monito

monito Schrauber-Gehilfe
    Member

sind die noch ganz dicht?

ruf mal da an:

Automobile Pfeifer KFZ-Service
    Graf-Zeppelin-Str.17
    45219 Essen
    Tel: 02054/874258

Hab ich grad mal im Internet mit ner Bewertung gefunden.

Sollen gut, freundlich und günstig sein.

10. Goka

Goka Hilfebietender
    Member

In der Schweiz will der Freundliche 700 Sfr für den Einbau, bin mir nicht sicher ob die Achsvermessung dabei war

11. Altersack89

Altersack89 Neuer Benutzer

HEy woltle demnächst mein Fahrwerk wecheseln und dann schon Sprotfahrwerk rein mit neunen Federn.
    Wollten das aber selsbt amcehn aheb jemanden der das schon gemacht hat an anderen Autos.
    Vielleicht könnte man das ja zusammen erledigen.Wenn Intresse da wäre einfach melden.
    Findet hier im Umkreis von Wuppertal statt.

Diese Seite empfehlen