Tönungsfolie entfernen ?!

  1. SamSoy

    SamSoy Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    25. Dez. 2012
    Beiträge:
    81
    Danksagungen:
    0
    Hallo,

    da ich dass Fahrzeug verkaufen werde, will ich auch die Tönungsfolie entfernen, es ist unter der Folie noch die Werkstönung vorhanden.

    Habe selber überlegt einfach mit viel Wasser mit Spülmittel verdünnt drauf zusprühen und mit dem Fön heiß machen und dann nach und nach abzuziehen bzw. mit Vignettenschaber abzukratzen.

    Gibt es vielleicht einen ätzenden bzw. einen löser der die Folie entfernt?

    Wenn die Folie ab ist, ist der Rest das kleinste Problem, da ich genug Waschbenzin am Start habe.

    Ich würde mich auf viele Tipps freuen.

    P.S: Bitte auch kein Kommentar, dass ich es einfach so lassen soll.
     


    #1
  2. soundplayer85

    soundplayer85 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    16. Dez. 2010
    Beiträge:
    56
    Danksagungen:
    6
    Du musst die Folie einfach an irgend einer Ecke ankratzen und dann abziehen. Geht ein bisschen schwer! Danach hast du nur noch den Kleber auf der Scheibe, den du dann mit nem Vignettenschaber und Wasser mit Spüli abbekommst.

    An der Heckscheibe würde ich nicht mit dem Schaber arbeiten, da du sonst die Heckscheibenheizung kaputt machst! Würde hier Stahlwolle nehmen...

    MfG
    Jan
     
    #2
  3. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Kam zufällig gestern was bei Automobil zu. Hier wurde es mit dem Heißluftfön gemacht. Kannst ja mal reinsehen. Kommt so nach 2 Minuten beim 2. Teil (bei dem roten Astra). auto mobil - Thema u.a.: Die Autodoktoren
     
    #3
  4. Wolfgang53

    Wolfgang53 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    12
    Danksagungen:
    2
    Das is ne eklige Arbeit, dauert ein bisschen. Falls nichts mehr hilft, hier ein Geheimtipp: Fett, egal ob Butter, Öl, usw., das Fett löst den Kleber.
     
    #4

Diese Seite empfehlen