Hi, ich hab mir gerade die Tomason TN6 gekauft und konnte nicht widerstehen. Also habe ich sie gleich mal angeschraubt, naja nur vorne einmal zu austesten Ich wollte gleich mal nachfragen, ob ich da noch iwas machen muss. Muss man die eintragen lassen oder irgendwas? Oder kann ich die im Sommer raufschieben und loslegen? MfG
ich find die felgen hammergeil hät ich mir auch geholt, durfte nur keine 18 zoll von meim vatter aus wie viel hastn bezahlt?
Hatte den Tn6 auch mal drauf von nem Kollegen von mir: war auch 18"... 8.5x18 mit 215/40 Reifen, vieeel zu klein für den riesigen Radkasten! Aber die Felgen an sich find ich Geil!
hier geht es nicht um Geschmäcker, sondern um eine Frage die der Ersteller gefragt hat.....jeder weitere Post wird gelöscht....... An alle...so wie der b4st es auf dem Wagen hatte würde der Wagen durch keinen deutschen Tüv kommen. Grund: Felgen haben eine zu niedrige ET, heißt, stehen zu weit raus.......totale Katastrophe....... Welche ET hast du die 18er Wombat???
nun interessiert es mich wirklich ..... wie wolltest du dafür TÜV bekommen ohne zu ziehen? Einmal Karosse eingetaucht, dann dürfte man komplett alles neu machen lassen, wetten? PS: sieht zudem noch richtig scheisse aus..............schlimmer geht echt nicht mehr.
ich hoffe mein beitrag wird nicht gleich gelöscht! darum... JA! musst du auf jeden fall eintragen lassen!!! ich hab die felgen noch von meinem audi, in 8,5x19 ET30 ...und ja die gehen durch den tüv! hab das schon nachgefragt! ;-) es muss ja nur das profil im radkasten sein... reifen und felge dürfen rausstehen! sieht aber verdammt brutal aus... ich mag sowas total aber bin mir noch nicht sicher ob ich mir nicht doch lieber die TN7 holen soll...
@TSI118 Natürlich bekommt man es eingetragen, schonmal was von Federwegsbegrenzern gehört?? Und das was Locoholic sagt ist vollkommen richtig: Profil muss im Radkasten sein!
Gott bewahre und von Leuten die mit Federwegsbegrenzern unterwegs sind, grins.... Ok, sieht grenzwertig aus, wenn man von oben betrachtet dürfte ganz knapp das Profil unter der Kante liegen, also dürfte es dann passen... Sieht trotzdem grauenhaft aus....Höchste der Gefühle ist Felgenabschluss = Kotflügelkante
Und selbst da lässt sichs streiten, denn geschmäcker sind verschieden Aber die Federwegsbegrenzer würd ic hreinmachen, selbst wenn er nicht so tief einfedern würde. Wenn mal auf der Autobahn o.ä. ne heftige Bodenwelle oder so? Wäre ich glaub in solchen Momenten froh Federwegsbegrenzer zu haben
Das ist ein total falsches Denken! Federwegsbegrenzer gehören nur in Autos hinein mit denen man 100kmh auf der Autobahn maximal fährt, sprich only ShowCars... Du bist hoffentlich im klaren, welche Auswirkungen Federwegsbegrenzer haben, oder??? Was passiert bei denn Unebenheiten? Was passiert in Kurven? Schon mal nachgedacht, das Federweg ein wichtiger Faktor bei einem Fahrwerk ist? WENN einmal ein Wagen auf den Federwegsbegrenzer aufschlägt, dann kann man ein Auto wenn man Pech hat sofort verschrotten lassen Wenn man allerdings damit arbeitet empfehle ich jedem dies mal von einem Experten rechnen zu lassen wieviel Begrenzer in welcher Stärke man auf den Dämpfer schnallt...ganz ohne ist es nicht, drum am besten die Dinger rauslassen....
Wenn man es vermeiden kann, klar! Ich weiß was für auswirkungen das hat. Hab schon ein paar Dome gesehen die ein bisschen .. hm ja.. ich sag mal gefi**** aussahen ! Nur durch die Dinger. Aber selbst mit meinem Fahrwerk jetzt fahr ich schon extrem langsam über unebenheiten und auffahrten usw.
schon klar...aber bei ca. 3cm Federweg die manche haben auf der Autobahn ne Bodenwelle übersieht man und dann kannst du von Glück sprechen, dass die Dome nicht in den Himmel fliegen und der Rahmen bricht Bodenwellen sieht man ja da nicht
Finde die TN6 auch hammergeil.. würd sie mir sofort bestellen für den Sommer, aber hab das Geld dazu nicht Darf man fragen woher du sie hast und was du bezahlt hast mit Reifen?
Dachte das war einmal und die neuere Vorschrift sagt das alle Teile des Reifens und der Felge "abgedeckt" sein müssen?? Evtl. weiß das ja einer 100%