Tja, wenn man die realität nicht verkraften kann, dann wirft man gerne mit irgendwelchen Messwerten um sich, damit man nicht völlig dumm da steht.... Aber wir sind ja hier nicht im Thread, 160ps TSI (Luftpumpe) vs. 170ps CR, sonder hier soll über Topspeed diskutiert werden, also bitte zurück zum Thema!
Geht auch mal irgendein Thread ohne es gleich wieder in eine TSI vs Diesel Diskussion ausartet? Entweder zurück zum Thema oder ich schliesse den Thread
...also war heute beim und habe gefragt warum meiner "nur" 230km/h laut Tacho fährt... Antwort war, ich solle dem Auto noch ein wenig Zeit geben, bis er 10000km runter hat. Dann wäre er soweit eingelaufen/gefahren und könnte noch etwas zulegen...
also bei 5000km dürfte alles eingespielt sein wie viel haste aktuell runter???? ansonsten trete ihn bis der arzt kommt, von nichts kommt nichts...motoren müssen arbeiten, gequält werden sind ja motoren und keine frauen
Stimmt - er ist mit 250 angegeben....ich konnte nur nicht ersehen ob das eine abgeregelte Vmax ist oder nicht. Zum Thema Vmax....ich fahre mit Neuwagen gerne in bergigen Bereichen. Damit habe ich immer gute Erfahrungen gemacht. Die Alpen sind zwar nicht vor meiner Haustüre aber so Mittelgebirge. Gehe aber mal davon aus das es der Leistung des Motors und auch der Vmax gut tut.
1.4l 80PS 198 lt. Tacho alleine im Auto, leerer Tank Sommerreifen in 205 R16 nach 3km leicht bergab (A81 Schönbuch) ohne Windschatten
so, letzte nacht nochmal getestet. topspeed auf gerader strecke, bis leicht ansteigend immer ca. 245 kmh laut anzeige und 240 laut navi! aber selbst wenn es bergauf geht habe ich immer 230 kmh geschafft, wo viele andere nicht mitkamen.... bergab sind locker über 260 drin, es kommt immer auf den berg drauf an...
das sehe ich etwas anders, das ständige TSI vs. TDI Streitthema NERVT ich kann es nimmer lesen, wenn ich was lese dann lösche ich es (außer es ist in einem gesonderten Thread) hier geht es um die Vmax und nicht um Motortypen.... ich muss es einfach nochmal schreiben ES NERVT Btt. Mein Golf V Plus zeigt 220km/h an, laut GPS sind es aber nur 205km/h was auch eingetragen ist...... es ist sehr selten das Fahrzeuge auf ner geraden schneller fahren als was eingetragen ist, von daher kann man schon ziemlich davon ausgehen das es stimmt was im Schein drinnsteht. Schließlich werden die Fahrzeuge auch ausgiebig getestet.....
so, heute mal ESP ausgeschaltet und ich habe auf der MFA 250kmh gelesen....Steuergerät lag bei 239kmh...natürlich Berg runter...aber mit ESP bleibt der Stur bei 240kmh hängen
doch doch, um einiges............. seitdem ich gestern einen 1.4 TSI von HGR mitgefahren bin brauche ich Leistung ich bekomme das kotzen...die Tage fahre ich mal zu meinem VW Händler und vielleicht hat er nen Scircco R oder so im Angebot (golf will ich nicht)
Und dann? Man gewöhnt sich an Leistung....ich würde evtl mal etwas über den Tellerrand hinausschauen....da gibt es auch sehr schnelle Fahrzeuge.
Naja ich täte halt dennoch dem Golf R den Vorzug geben. Der Rocco scharrt ja nur mit den Vorderläufen. Zumal die Kiste mir auf Dauer zu klein wäre.