Topspeed

1. surversilver

surversilver Golfumbaufertigsteller
    Member

Golf 6 1.4TSI 122PS Heute mal die Sporen gegeben.
    Auf der Geraden 216km/h laut Navi Ich bin zufrieden und mein ESD freigeblasen

2. kermit

kermit Neuer Benutzer

Wer läßt einen R schon bei Serienleistung? Schnell zum Tuner, 310 PS im Rucksack und fertig.Dann bist du jedem SCIROCCO überlegen, da er die Leistung nicht auf die Straße bringen kann ohne Allrad! Oder willlst du alle 5000 km neue Puschen?

3. Hatzenbachdrifter

Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

Geht aber auch nur solange es trocken ist....bei Nässe is der Golf R geschätzte 2 Sekunden schneller auf 100 weil du mit dem Rocco auf der Stelle stehenbleibst und die Strasse trocken"reibst"....
    Und Lukas...denk mal dran wegen Familie und so...da ist der Golf schon besser aufgestellt als der Rocco.

4. DDraw

DDraw Forenabhängiger
    Member

Soo.. nach 5000km Samstag auch mal auf der Bahn gewesen

Bei 180 laut Tacho is Ende.. nach vielen KM mehr kommt vll noch nen bisschen..aber das hatte ich keine Lust mehr zu testen Reicht für mich!

5. TSI118

TSI118 Guest

Wieso denn das? Golf weg, Rocco R her Alltagsauto ist mein 6er eh nicht siehe Showroom

6. neo

neo Cruiser
    Member

Hoppala hab ESP noch nie ausgeschaltet. Geht da etwa noch was? Haben die da drüber abgeriegelt oder ist die Sensorik hypersensibel und greift hier ein? Werd ich doch auch mal prüfen.

7. TSI118

TSI118 Guest

versuceh es mal...

Habe mit einem "Kenner" Kontakt aufgenommen, aber es wird nur spekuliert

Tatsachen weiß nur die Entwicklungsabteilung von VW selber

Aber da fehlt uns hier DER Mann / Frau

8. TSI118

TSI118 Guest

BIlder sagen mehr als tausend Worte....

Mein TSI läuft mal extrem gut, GPS Omnia....geht mit nem TomTom und Navigon nahezu identisch, 1kmh Unterschied je nach Satelitenanzahl

Tacho 240kmh, MFA 238kmh....

Wenn der XBM endlich seine Rolle hat wird meiner gemessen, denke, müsste echt zwischen 173 - 180PS sein

9. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

Wieso bin doch da ich weiß es sage es aber nicht

ich habe einen Golf mit 150ps auch schon auf 240km/h gehabt, dies zeugt noch nicht von einer mehrleistung, zudem tendieren die Hersteller eher zu übertreiben, wird der Wert nicht erreicht wirds auf die Fertigungstoleranz geschoben

10. TSI118

TSI118 Guest

ja, aber es doch unnormal, dass meiner so gut geht und der Scirocco 1.4 Twin den ich mal hatte der ging mal überhaupt nicht....auf der gleichen autobahn hatte ich den rocco getreten, sogar es war kälter...den habe ich nicht über GPS 220kmh gehabt, war gleihes Gerät sogar....Tacho waren es minimal über 230kmh......

11. Alaska

Alaska Neuer Benutzer

Hi an alle,

ich habe einen Golf 1,4 TSI mit 122 PS bestellt und der kommt Ende August!
    Ich habe schon viele verschiedene Ansichten zur Einfahrphase gehört...
    natürlich soll mein kleiner auch so geil abgehen wie es anscheinend so manche tun...
    Jetzt würde ich gerne wissen wie ich ihn am besten einfahre um den besten Topspeed zu bekommen?!
    Langsam einfahren die ersten 1000 km und nicht über 4000 U/min oder gleich rauflatschen und ordentlich treten?

Wäre super da ein paar Eindrücke von euch zu bekommen... will nicht so eine alte Schlaftablette unterm Pedal haben!

12. GTI-Blacky

GTI-Blacky Guest

So da wir gestern wiedermal bissl spaß auf der Bahn hatten... hab ich mir gedacht ich film mal die mfa ^^

GTI Modell 2010 2L TSI 211PS Schaltgetriebe 18" Original Felgen, einzige Tuningveränderung von aussen sind H&R Federn... ESP - OFF

bei dem Video war übrigens mein Mechanikerlein hinter mir, schön im Windschatten... ich habe keinen Meter an Vorsprung gewonnen oder er verloren...

Sein Auto Golf 6 1,4L TSI mit Turbo und Kompressor... DSG Fahrzeug. Leistungstechnisch ist auch an diesem Fahrzeug nichts gemacht !!!

Viel Spaß beim schauen.

http://www.youtube.com/v/D8hx2zSGO8c&hl

Mfg

PS: Mit uns mitgefahren ist noch ein Kollege mit dem neuen Mini Cooper S... Das ding kann ich nur bestätigen geht wie die Sau... von 80-200 genauso gut wie mein GTI... aber ab dann wird er schwach... mehr wie 240 laut Tacho geht bei ihm auch nicht... was in dem Auto jedoch aber nicht fahrbar ist, da er verdammt schwimmt ab 200 in den Kurven.

Oh Sorry, danke TSI118, durch die ganzen Golf 6 hab ich mich da vertippt. sry

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2010
  13. TSI118

TSI118 Guest

du meinst golf 6 1.4 TSI...

14. Mousebeard

Mousebeard Wissbegieriger
    Member

@GTI-Blacky: Wie hast Du denn Dein Handy gehalten oder hat Du es Dir in Deinen Brustbeutel gesteckt?

15. GTI-Blacky

GTI-Blacky Guest

Mit der rechten Hand?

16. Canstar168

Canstar168 Schrauber-Gehilfe
    Member

hast du DSG?

17. renozeross

renozeross Golfumbauplaner
    Member

Nee, bei dem Lärm hast Du nur nicht gehört das der 1.4 TSI gehupt hat, um vorbei zu kommen

Kannst Deinen Windschatten ja vermieten, wenn der 1.4er dann so schnell ist. Einige hier im Forum würden das Angebot annehmen

18. GTI-Blacky

GTI-Blacky Guest

Würde ich sofort machen.... hm das ganze war gestern ja bei ca. 28 Grad... ca. 60 bis 65 km volle Knecke... bis auf immer mal so zwischenzeitlich gemütlich mit 140 gefahren // aber nicht lange... // Jetz kommt die Rechnung dafür bzw. die Freude, wie mans nimmt... Turbolader im Eimer... VW hat den GTI gerade von der Straße auf den Hänger verladen. Hatte aufeinmal keine Leistung mehr, und ab 2000 Touren habe ich hinter mir rein gar nichts mehr gesehen ausser Blauen Qualm vom Feinsten... Auto natürlich sofort abgestellt... und die VWler angerufen... das Ende vom Lied ist... Jetz fahr ich momentan 1.2L 60 PS Polo ^^ wo ich wenn ich die Klimaanlage an machen, wohl mit dem Fahrrad schneller unterwegs bin Hm mal sehen was die Herren von VW am Montag sprechen.

Mfg

19. ZeroCool

ZeroCool Schrauber-Gehilfe
    Member

Na das is ja jetz ärgerlich...hast du den noch kaltgefahren?

20. Hatzenbachdrifter

Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

Hmmm naja...Dauervollgas ist immer so ne Sache...aber normalerweise müsste doch beim GTI oder auch jedem anderen Motor eine Schutzfunktion mit Leistungsreduktion einhergehen oder?

Diese Seite empfehlen