Ich lache mich grad weg... Eigentlich ist jeder VW absolut vollgasfest Tippe darauf, dass du schon eine Schaden vorher hattest und es nichts mit der Hetzfahrt zu tun hat
Hi, warum hast du das ESP abgeschaltet Nimmt sich die Lichtmaschine dann 0,5 PS weniger von der Motorleistung ab?
ich stell mir das gerade ein wenig schlimm vor wenn man plötzlich nen Polo mit 60 PS fahren muss und eigentlich nen GTI gewöhnt ist... Ich kann mit fühlen bin jahre lang POLO gefahren und weiß wie das ist mit der Klima... naja jedenfalls mein 1.4TSI 122PS heut auf der Bahn 220 km/h laut Tacho gebracht GPS hatte ich nicht drann aber denke mal das es dann so um die 210 km/h sein dürften...
Damit ich fahren kann wie ich will? und nicht wie das ESP denn gern hätte... naja jetz ist er freggt... werden sehen was draus wird... was sie finden... @Zerocool sind nach der Heizerei von der Autobahn runter... bissl über landstraßen geheizt noch... und die letzten 5km durch die stadt... hier jedoch nie schneller wie 50... gemütlich... dann waren wir die Autos noch von Mucken befreien, und sind dann gemütlich was essen gefahren... In all dieser Zeit lief das auto dauerhaft... er wurde erst ausgemacht, nachdem er sogar beim essen nochmal 2 minuten im stand lief. mfg
Bei Tempo jenseits der 230 km/h ist es glaube ich egal ob das ESP an oder aus ist wenn mann die Kiste verreißt... Was hat dein GTI für Probleme? Springt nicht mehr an...?
aber wenn ich bei 70 Quer durchn kreisverkehr will bla bla bla... mein gott zudem ists doch wurscht ob des an oder aus war... Der Turbo ist im sack... anspringen tut er noch aber sobald er ladedruck aufgebaut hat hab ich hinter mir ne Nebelwand binnen sekunden gesetzt...
Du kannst das ESP nicht abschalten nebenbei...nur die ASR Funktion. Das solltest du aber wissen da andernfalls die XDS Funktion des GTI nicht mehr gegeben ist. Und wie du mit einem Fronttriebler quer durch einen Kreisverkehr kommen magst müsstest du mir auch mal zeigen. Ich habe ja schon etliche Fahrertrainings absolviert aber das wäre mir neu....
Alles schon gesehen bei FWD (europäisch) Es muss allerdings die Bodenbeschaffenheit mitspielen. Kennst ja die Kreisel auf den Fahrsicherhitsgeländen Ist nur die Frage, wie lange er im Kreis quer die passende Richtung beibehält. Mfg
Die Einleitung eines Driftes im Kreisel mit einem Fronttriebler ist möglich. Auch das der Drift eine kurze Zeit erhalten bleibt. Aber was passiert wenn du Gas gibst was du zwangsläufig musst mit einem Fronttriebler? Er zieht sich gerade und der Drift ist erstmal im Eimer. Alles schon gesehen.... Aber die Frage wurde vom Turboladerzerstörer noch nicht beantwortet...wie schaltest du dein ESP aus im GTI?
Turbolader sind undankbar und verzeihen die wenigsten Fehler, wenn den Motor nicht Warm/Kalt fährt geht der irgendwann vonn alleine kaputt
Mag sein - ein mechanischer Schaden wodurch auch immer verursacht kann natürlich keine Elektronik ausgleichen. Mann kann nur froh sein das der Schaden auf GWL abgerechnet wird....der GTI müsste ja noch in der GWL sein. So ein Turbolader kostet sicherlich ein paar Euros bis der verbaut ist im Falle wenn die Rep zu zahlen wäre.
Also der Lader kostet so groß gesagt 1200 Euro blank... dann denk ich mal noch so 500 Euro bis 800 Euro Einbau... // ESP schalte ich aus mit dem Knopf ESP off? wo liegt das Problem? so schaltet man sein ESP aus, und das XDC oder XDS wie auch immer es heißen mag, macht ja nix anderes wie auf einer bestimmten seite das Rad zu bremsen... ESP bremst den Kompletten motor. mfg zum driften... bitteschön http://www.youtube.com/watch?v=VZMckC8rtQ4&feature=related und hier noch ein Beispiel, das kriegst du auch mitn 6er hin http://www.youtube.com/watch?v=9Mdb3u8QGRo&translated=1
Also er besteht darauf, dass er sagen darf: Das ESP kann nicht komplett abgeschalten werden im Golf 6. Es wird nur etwas verzögert durch das Drücken der ESP Taste. Mehr steckt nicht hinter seinen Beiträgen bezüglich des ESP
Mein 5er GTI EDition30 läuft ohne Probleme knapp 270. ein abgeriegelter 5er BMW mußte mal auf der Autobahn bei 255 rechts rüberfahren
Naja kommt drauf an, was es für nen BMW war Ein 530i hättest Du nicht zur Seite geschubbst, weil der 5 km/h mehr VMax hat Aber ein Auto mit nem schwächeren Motor zur Seite zwingen ist nun nicht gerade eine Kunst
@GTI Das ESP System ist nicht abschaltbar. Wie oft noch.....du deaktivierst nur die ASR Regelung. Von daher ist es völlig latte ob du im Kreisverkehr oder sonst wo die Taste drückst. Und bitte erkläre mir nicht wie ESP funktioniert.....ich denke das ich da aufgrund meiner jahrelangen Rennstreckenbesuche und FT´s genug Erfahrung damit habe. P.S. der erste Link ist ein Werbevideo vom VW. Ich hoffe nicht das du das ernst meinst. Das zweite Video ist in der Tag ein guter Drift aber wiegesagt geht das mit dem 6er nur noch bedingt. Glaubs mir einfach.
Na dein Edi hat doch aber VMax bei 245 km/h und der 530i hat ja 250 km/h VMax. Oder bin ich falsch informiert? Mfg