Topspeed

  1. TSI118

    TSI118 Guest

    Ich lache mich grad weg...

    Eigentlich ist jeder VW absolut vollgasfest

    Tippe darauf, dass du schon eine Schaden vorher hattest und es nichts mit der Hetzfahrt zu tun hat
     
    #221
  2. muckelino

    muckelino Guest

    Hi,
    warum hast du das ESP abgeschaltet
    Nimmt sich die Lichtmaschine dann 0,5 PS weniger von der Motorleistung ab?
     
    #222
  3. devesh

    devesh Frischling
    Member

    Registriert seit:
    26. Jan. 2010
    Beiträge:
    58
    Danksagungen:
    0
    ich stell mir das gerade ein wenig schlimm vor wenn man plötzlich nen Polo mit 60 PS fahren muss und eigentlich nen GTI gewöhnt ist...

    Ich kann mit fühlen bin jahre lang POLO gefahren und weiß wie das ist mit der Klima...

    naja jedenfalls mein 1.4TSI 122PS heut auf der Bahn 220 km/h laut Tacho gebracht GPS hatte ich nicht drann aber denke mal das es dann so um die 210 km/h sein dürften...
     
    #223
  4. GTI-Blacky

    GTI-Blacky Guest


    Damit ich fahren kann wie ich will? und nicht wie das ESP denn gern hätte...

    naja jetz ist er freggt... werden sehen was draus wird... was sie finden...

    @Zerocool

    sind nach der Heizerei von der Autobahn runter... bissl über landstraßen geheizt noch... und die letzten 5km durch die stadt... hier jedoch nie schneller wie 50... gemütlich... dann waren wir die Autos noch von Mucken befreien, und sind dann gemütlich was essen gefahren... In all dieser Zeit lief das auto dauerhaft... er wurde erst ausgemacht, nachdem er sogar beim essen nochmal 2 minuten im stand lief.

    mfg
     
    #224
  5. muckelino

    muckelino Guest

    Bei Tempo jenseits der 230 km/h ist es glaube ich egal ob das ESP an oder aus ist wenn mann die Kiste verreißt...
    Was hat dein GTI für Probleme? Springt nicht mehr an...?
     
    #225
  6. GTI-Blacky

    GTI-Blacky Guest

    aber wenn ich bei 70 Quer durchn kreisverkehr will bla bla bla... mein gott zudem ists doch wurscht ob des an oder aus war...

    Der Turbo ist im sack... anspringen tut er noch aber sobald er ladedruck aufgebaut hat hab ich hinter mir ne Nebelwand binnen sekunden gesetzt...
     
    #226
  7. Hatzenbachdrifter

    Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    1.280
    Danksagungen:
    1
    Du kannst das ESP nicht abschalten nebenbei...nur die ASR Funktion. Das solltest du aber wissen da andernfalls die XDS Funktion des GTI nicht mehr gegeben ist.
    Und wie du mit einem Fronttriebler quer durch einen Kreisverkehr kommen magst müsstest du mir auch mal zeigen. Ich habe ja schon etliche Fahrertrainings absolviert aber das wäre mir neu....
     
    #227
  8. GTI-Blacky

    GTI-Blacky Guest

    nichts ist unmöglich... da kannst du sogar zusehen...
     
    #228
  9. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Alles schon gesehen bei FWD (europäisch) Es muss allerdings die Bodenbeschaffenheit mitspielen. Kennst ja die Kreisel auf den Fahrsicherhitsgeländen Ist nur die Frage, wie lange er im Kreis quer die passende Richtung beibehält.

    Mfg
     
    #229
  10. Hatzenbachdrifter

    Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    1.280
    Danksagungen:
    1
    Die Einleitung eines Driftes im Kreisel mit einem Fronttriebler ist möglich. Auch das der Drift eine kurze Zeit erhalten bleibt. Aber was passiert wenn du Gas gibst was du zwangsläufig musst mit einem Fronttriebler? Er zieht sich gerade und der Drift ist erstmal im Eimer. Alles schon gesehen....

    Aber die Frage wurde vom Turboladerzerstörer noch nicht beantwortet...wie schaltest du dein ESP aus im GTI?
     
    #230
  11. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    Turbolader sind undankbar und verzeihen die wenigsten Fehler, wenn den Motor nicht Warm/Kalt fährt geht der irgendwann vonn alleine kaputt
     
    #231
  12. Hatzenbachdrifter

    Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    1.280
    Danksagungen:
    1
    Mag sein - ein mechanischer Schaden wodurch auch immer verursacht kann natürlich keine Elektronik ausgleichen.
    Mann kann nur froh sein das der Schaden auf GWL abgerechnet wird....der GTI müsste ja noch in der GWL sein. So ein Turbolader kostet sicherlich ein paar Euros bis der verbaut ist im Falle wenn die Rep zu zahlen wäre.
     
    #232
  13. GTI-Blacky

    GTI-Blacky Guest


    Also der Lader kostet so groß gesagt 1200 Euro blank... dann denk ich mal noch so 500 Euro bis 800 Euro Einbau...


    // ESP schalte ich aus mit dem Knopf ESP off? wo liegt das Problem? so schaltet man sein ESP aus, und das XDC oder XDS wie auch immer es heißen mag, macht ja nix anderes wie auf einer bestimmten seite das Rad zu bremsen... ESP bremst den Kompletten motor.

    mfg

    zum driften...
    bitteschön
    http://www.youtube.com/watch?v=VZMckC8rtQ4&feature=related

    und hier noch ein Beispiel, das kriegst du auch mitn 6er hin

    http://www.youtube.com/watch?v=9Mdb3u8QGRo&translated=1
     
    #233
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2010
  14. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Also er besteht darauf, dass er sagen darf:

    Das ESP kann nicht komplett abgeschalten werden im Golf 6. Es wird nur etwas verzögert durch das Drücken der ESP Taste.

    Mehr steckt nicht hinter seinen Beiträgen bezüglich des ESP
     
    #234
  15. kermit

    kermit Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Danksagungen:
    0
    Mein 5er GTI EDition30 läuft ohne Probleme knapp 270. ein abgeriegelter 5er BMW mußte mal auf der Autobahn bei 255 rechts rüberfahren
     
    #235
  16. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Naja kommt drauf an, was es für nen BMW war Ein 530i hättest Du nicht zur Seite geschubbst, weil der 5 km/h mehr VMax hat

    Aber ein Auto mit nem schwächeren Motor zur Seite zwingen ist nun nicht gerade eine Kunst
     
    #236
  17. kermit

    kermit Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Danksagungen:
    0
    War ein 530i
     
    #237
  18. Hatzenbachdrifter

    Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    1.280
    Danksagungen:
    1
    @GTI
    Das ESP System ist nicht abschaltbar. Wie oft noch.....du deaktivierst nur die ASR Regelung. Von daher ist es völlig latte ob du im Kreisverkehr oder sonst wo die Taste drückst.
    Und bitte erkläre mir nicht wie ESP funktioniert.....ich denke das ich da aufgrund meiner jahrelangen Rennstreckenbesuche und FT´s genug Erfahrung damit habe.

    P.S. der erste Link ist ein Werbevideo vom VW. Ich hoffe nicht das du das ernst meinst.
    Das zweite Video ist in der Tag ein guter Drift aber wiegesagt geht das mit dem 6er nur noch bedingt. Glaubs mir einfach.
     
    #238
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2010
  19. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Na dein Edi hat doch aber VMax bei 245 km/h und der 530i hat ja 250 km/h VMax.

    Oder bin ich falsch informiert?

    Mfg
     
    #239
  20. TSI118

    TSI118 Guest

    Werksangaben...wenn er gut läuft und nen guten Tag hat, dann geht er auch schneller
     
    #240

Diese Seite empfehlen