Die Abregelung bei BMW bei den nicht-M Modellen liegt nicht genau bei 250 sondern bei ca. 253-255. Die M-Modelle werden etwas später eingebremst....auch wenn 250 angegeben wird sind 265 realistisch. Grund...das ein M3 im Top Speed etwas schneller ist als ein 335i.....
Da brauch ich dir nix glauben... ich war schon in 2 gesessen die quer durch den kreisverkehr sind... komisch komisch...
Gut dann glaub was du magst....ich weiss das was mein GTI macht oder auch nicht. Diskussion beendet. P.S. vielleicht sehen wir uns an der Nordschleife oder einer anderen Rennstrecke mal. Dann bin ich sehr auf dein ESP-off gespannt....
ESP ist NUR vom Werk bzgl. Fachtuner komplett ausschaltbar Zu 1000% und nicht weniger So und nicht anders...quer mit meinem kann ich auch fahren, auch mit ESP on Hab es gemerkt als vor kurzem meine neue Bremsanlage an der VA reinkam....da kam das Heck schnell rum
So habe ich da auch in Erinnerung....wobei sich mir erlich gesagt die Logik vom Querfahren in Kreiseln nicht erschliessen mag. Vielleicht bin ich auch schon etwas ruhiger geworden in meinem Alter.
habe ich zum esp-off noch was gesagt? hier gehts für mich lediglich nur noch um das querfahren mit dem golf, was du ja wohl scheinbar nicht hinkriegst... naja für mich ist das ganze auch beendet... bis auf 1 bis 2 leute hier im ganzen forum sind scheinbar eh nur so klugscheißer schwachköpfe angemeldet wie du... auf wiedersehn. (und seine eigene meinung darf man hier auch nicht sagen, die wird auch gleich gelöscht von den lieben Mods... siehe zum Thema Chiptuning... )
@TSI118 also hab am WE nochmal die Sache mit ESP deaktivieren ausprobiert und habe 0,0% Veränderung was Topspeed angeht( Das Einzige was evtl. noch interessant ist ist, dass ich bei Vollgas die ganze Zeit 25,0l auf der Anzeige habe, und dann bei Vmax noch 23,5l in der MFA stehn. Aber das ist so marginal, das ist eher Tolleranz oder? Oder ist das ein Zeichen, dass die Software hier dem Motor weniger Sprit/Sauerstoff zuführt? Vielleicht wird ja auch der Turbo nicht weiter hochgetrieben, wenn ich hier höre dass andere den verblasen, vielleicht hat VW hier über Softwaresteuerung schon entgegengewirkt weil das öfter vorkam. Fragen über Fragen
Ich war heute auf einem Fahrertraining und konnte da alles versuchen...und es gibt mit Ausnahme der ASR Regelung beim GTI keinen Unterschied zwischen ESP off und on....
da geht doch tatsächlich noch was... Gestern auf gerader Strecke die 204 im Digitacho gehabt und dann fuhr mir so ne Mutti im Touran vor die Schnauze. Da wären bestimmt noch die 207 dringewesen...
http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/25016-extrem-ps-experimente-1.1785599/ Da ham se dem TSI seine Karre geklaut ..... geht so bei 08:50 min los und Topspeed bei 10:50 min
So i habe nun mal auf den Digitaltacho geschaut. 242 km/h stand da. Sollte für nen Dieselchen ganz ok sein Ich werde auch mal später diesen Super Diesel testen. Mal sehen, ob das was bringt. Ist ja quasi wie Super Plus fürn TSI Mfg
naja, bei diesel ist so eine sache....in der AB war nichts von mehrleistung zu spüren, an den test kann ich mich erinnern....
nicht schlecht das Video... hatte mich nur mal gewundert gehabt als die meinten bei dem 80PSer bei 140 geht nichts mehr und vorallem WANN und WO wurde der Test gemacht ??? 1.25 Euro der liter super
Hab mal ausversehen VPower Diesel getankt.... hat mich 25€ mehr gekostet davon kann man sich ein paar Eistüten kaufen
25 Euro? Hast du Kerosin getankt? Das würde ja bedeuten das der Liter ca 40 Cent teurer ist als normaler Diesel auf 55 Liter? Meintest du 2,50 Euro vielleicht?
V Power Diesel kostet bei uns das gleiche wie Super. Back to Topic. Eben auf der Bahn wollte ich es mal genau wissen. 207 km/h lt MFA. Leicht bergab mit Klimaanlage aus. Das ganze mit meinem 1,6er Benziner auf 17 Zoll Felgen. Denke mal bisschen mehr bergab und kühlere Luft sind 210 drin.