Ganz nett, aber zwei "baugleiche Autos" .. nen 5er mit 80ps Schaltung gegen nen 6er mit DSG vergleichen zu lassen, find ich nicht so ganz repräsentativ. ----- Wenn ich das hier so lese, scheint ja es ja ne große Streuung vom Werk heraus zu geben, was es den Topspeed betrifft. Wie bereits mal geschrieben hatte, komm ich knapp!! (mal etwas näher, mal etwas ferner) an die 250 ran ... wie manch anderer auch.
Gestern nochmal getreten bis der Arzt kam, ca. 100km Dauervollgas! Mehr als echte 231,5kmh auf der Geraden ist nicht drinnen.....
Dein Ernst? tztztz Damit Du nicht noch mehr wunderst, darfst ein wenig dich mit rechnen beschäftigen. cw = Luftwiderstandsbeiwert der Karossiereform (dimensionslos) A = Fahrzeugstirnfläche - Projektionsfläche (m²) roh(Luft) = Dichte der Luft (kg/m³) v rel = Relativgeschwindigkeit Auto-Luft (m/s) F = cw * A * roh/2*vrel² Einheit: m²*kg/m³*m²/s²= kg*m/ s² = N Der Luftwiderstand, der sich meinem Auto entgegenstellt, steigt ja mit zunehmender Geschwindigkeit quadratisch zu eben dieser an. F=0,5 * c * p * A *v² Soviel kraft kannst ja eigentlich kaum aufbringen
Die lassen ja auch den 1,4TSI mit 160PS gegen ein Pferd antreten und der Golf fährt auch auf dem weichen Boden/Rasen. Und dann gewinnt das Pferd auch noch.
Und war doch glaube noch DSG, oder? Also ohne Launch Control, und sagen vorher noch Sie bringt den Motor auf Drehzahl.
Ist jetzt mein erster Beitrag hier. Habe einen Golf6 1.4 TSI mit Sportpaket Seattle. Laut Tacho lief er leicht bergab 218, war aber noch etwas Luft drin. Also ich bin zufrieden.
Ich habe jetzt meinen Golf mal richtig ausgefahren. Kam aber über 220 nicht hinaus. Ich hatte zudem das Gefühl (da es bergab ging), dass der Wagen bei Tacho 220 abregelt.
Am Samstag bei gut 26 Grad auf der Bahn Vollgetankt und 2 Personen 250 auf der graden und bergab kurz vor dem roten bereich 264 auf dem MFA.
ja nu, GTI ist GTI würde gerne mal einen 6er fahren, aber noch nicht das Vergrüngen gehabt Kein Händler hat sowas stehen
Ist bei uns auch nicht so einfach. Hatte meinen auch bestellt ohne jemals mit einem gefahren zu sein.Würde jetzt auch mal gerne einen anderen fahren um mal zu vergleichen wie gut er im Futter steht Bekannte von mit( Rocco R und ED30 mit 330PS) meinten er würde verdammt gut laufen
ja logo, wenn ich schon sehe, wie der TSI mit DSG geht, ist schon granate Kurze Übersetzung sei dank EIn Rocco mit 208PS und Handschalter fährt mir bis 120kmh nicht weg, Berg hoch zumindest demnächst wird ausgiebiger getestet
Heut auf der A4 Richtung Frankfurt (Auf Höhe Erfurt Ost) den Berg hochgeknallt und dann gehts ein bis zwei Kilometer Berg runter... Die Nadel ein bissel über 250 gehabt. Es wird langsam mit der lahmen Kiste Habe mich nur nicht getraut, noch auf die MFA+ umzustellen wegen der km/h. Weil die BAB ist eig. nicht so sehr geeignet zum Schnellfahren, weil sie so eng ist. Aber ich werde dann mal die gleiche Stelle nochmal fahren, dann aber mit meinem GPS Tool aufm HTC Mich interessiert nämlich mal a) die Tachoabweichung b) wie weit der GTD drehen kann, wenn es Berg ab geht... Denn Drehzahl ist ja noch massig da... Nur die Kraft obenrum fehlt dann bei den paar PS. Mfg