Topspeed

  1. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Wieso? Sollte das nicht noch windschnittiger sein?

    Mfg
     
    #381
  2. TSI118

    TSI118 Guest

    sicher???? Hmmmmmmmmm.............aerodynamik ist schon das wichtigste, stimmt schon, aber der CW-Wert dürft doch nicht schlechter ausfallen

    Also bei mir ist bei 238kmh wenn er gut gelaunt ist aus und vorbei (228kmh)....Gibt auch Zeuge aus dem hier ein A3 1.8t wurde da glatt locker stehengelassen Der 1.4er drückt ab 140kmh schon besser
     
    #382
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Aug. 2010
  3. r3vX

    r3vX Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    4. Aug. 2010
    Beiträge:
    757
    Danksagungen:
    8
    Naja, der Spoiler ist größer und vorn hat man mehr downforce durch die kleinen "Minispoiler". Mein R-Line geht auch besser als der Highline nach vorne...um einiges. Aber in der Vmax liegen die wieder genau gleich.
     
    #383
  4. TSI118

    TSI118 Guest


    sowas hab ich noch nie gehört oder gelesen Geil

    Kommst du aus dem Motor-Talk Forum???

    Wird da behauptet, dass R-Liner gute 20PS mehr haben als die normalen TL, CL und HL???

    Cool Rüste um auf R-Line anstatt zu chippen
     
    #384
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Aug. 2010
  5. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Ich hol schonmal mein Popcorn...

    Hm der CW-Wert... Man müsste mal die Zusammenhänge erklären... Wie der Wert sich verändert bei Tieferlegung, Spoiler vorn, hinten, seiten und unten...

    Mfg
     
    #385
  6. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    So gestern Abend noch mal getreteten, über 235 kommt mein GTD nicht, auch nicht leicht bergab....
    Naja nochmal 1000km abwarten und gucken ob er dann 240 schafft. Wenn nicht, gucke ich mal Weihnachten Richtung MTM
     
    #386
  7. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Sollte auch ohne MTM funktionieren Berg ab auf alle Fälle, da der GTD ja nicht in den Drehzahlen begrenzt ist.

    Mfg
     
    #387
  8. r3vX

    r3vX Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    4. Aug. 2010
    Beiträge:
    757
    Danksagungen:
    8
    Ich behaupte nicht das der mehr Leistung hat weil es nen R-Line ist. Er hat einfach nur mehr Serienstreuung. Mit dem Highline bin ich mit dem GTD von einem bekannten gleichauf gezogen, mit dem R-Line ziehe ich leicht weg.
     
    #388
  9. TSI118

    TSI118 Guest

    dann darfst du das Glück haben, dass DEINER nach oben gut streut

    Wenn du schon nicht über 231kmh kommst, dann dürfte deiner sowieso schonmal gute 8 - 12 PS weniger haben als meiner CW Wert ist identisch, das bisschen Plastik wirkt sich nicht so stark aus wie man denkt, 1kmh vielleicht?

    Generell ist der Twin stärker in der Beschleunigung als ein GTD...(siehe Radzugkraftdiagramm)

    Vielleicht hat dein Bekannter eine andere Software?!?!? Wer weiß...

    Alles nicht so einfach wie man denkt....

    VW spielt generell keine andere Software drauf, weil es ein R-Line ist

    Verwette ich mein Auto darum
     
    #389
  10. r3vX

    r3vX Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    4. Aug. 2010
    Beiträge:
    757
    Danksagungen:
    8
    Wieviel Leistung hat dein TSI denn? Mein Highline lag bei 163PS und 251NM.

    Der GTD von dem bekannten ist komplett Serie.
     
    #390
  11. TSI118

    TSI118 Guest

    wird demnächst gemessen Unser Forentuner baut grad seinen Prüfstand auf......

    Aber 163PS sind sehr wenig für nen 1.4er Twin...........

    Für ein kleines Fernduell....0-105kmh Tacho braucht meiner im Durchschnitt 7,5 Sekunden, von 0 bis Tacho 187kmh 25 - 26 Sekunden
     
    #391
  12. r3vX

    r3vX Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    4. Aug. 2010
    Beiträge:
    757
    Danksagungen:
    8
    Hast du nen 6-Gang oder DSG?

    Edit: Schon gelesen...in deiner Sig ;-) sorry

    Kannst du mal nen Tachovideo von 100-160 machen oder so?
     
    #392
  13. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Nur man sollte nicht außer Acht lassen, dass 0,1 oder 0,2 Sekunden im Vergleich vom TSI zu GTD definitiv nicht spürbar auf der Straße sind. Das wäre absoluter Quatsch

    Da kommt es wirklich darauf an, wer besser schaltet und besser startet und eben auf die Situation. Das ist und bleibt Tatsache. Denn wir wollen hier ja alle keine Theoretiker bleiben indem wir Daten von einem Blatt Papier vergleichen

    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einem TSI und einem TSI R-Line bei baugleicher Konfiguration es einen Unterschied gibt in der Beschleunigung, sofern es wirklich die gleichen Motoren sind. Da ist dann wieder der Faktor Mensch das "Problem".

    Mfg
     
    #393
  14. r3vX

    r3vX Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    4. Aug. 2010
    Beiträge:
    757
    Danksagungen:
    8
    Der GTD hat DSG, da ist nichts mit falsch schalten
     
    #394
  15. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Und was will und der Author damit sagen? Die Vergleiche hinken immer total. Naja mal sehen, wann es wieder ausartet, da sicher einige sich wieder melden und es nicht wahrhaben wollen, dass der Unterschied nicht so groß ist, wie man sich immer wünscht.

    Mfg
     
    #395
  16. r3vX

    r3vX Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    4. Aug. 2010
    Beiträge:
    757
    Danksagungen:
    8
    Der GTD ist wirklich nur ganz minimal langsamer...allerdings in der VMax kommt der wieder vorbei Und spätestens an der Tankstelle gewinnt er alles
     
    #396
  17. TSI118

    TSI118 Guest

    auf 100kmh dürften es 1 - 2 Meter für den TSI sein, auf 200kmh 1 - 2 Wagenlängen Das sind 2 - 3 Sekunden pro TSI, also Faktor Mensch spielt die größte Rolle

    Ausarten wird hier nichts zu dem Thema mehr in diesem Forum

    Tachovideo mache ich dann direkt mal von 0 - 185 die Ecke....dauert aber noch ein wenig, im Moment wenig Zeit, aber kommt
     
    #397
  18. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Jaja das mit der Tankstelle war auch der Grund für mich Sonst hätte ich nen GTI und da wärn die Vergleiche mit dem "kleinen" TSI fragwürdig
    Unten rum zieht er eher weniger gut, ab dem dritten Gang gehts gut vorwärts und ab 200 zieht er auch noch mal gut durch. Ich mag ihn einfach, egal ob nen 160PS TSI etwas schneller ist auf 100, etc...
     
    #398
  19. Leinetiger

    Leinetiger Guest

    Hier ist nichts gechippt
     
    #399
  20. renozeross

    renozeross Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    348
    Danksagungen:
    1
    #400

Diese Seite empfehlen