Topspeed

1. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Wieso? Sollte das nicht noch windschnittiger sein?

Mfg

2. TSI118

TSI118 Guest

sicher???? Hmmmmmmmmm.............aerodynamik ist schon das wichtigste, stimmt schon, aber der CW-Wert dürft doch nicht schlechter ausfallen

Also bei mir ist bei 238kmh wenn er gut gelaunt ist aus und vorbei (228kmh)....Gibt auch Zeuge aus dem hier ein A3 1.8t wurde da glatt locker stehengelassen Der 1.4er drückt ab 140kmh schon besser

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Aug. 2010
  3. r3vX

r3vX Golf-Liebhaber
    Member

Naja, der Spoiler ist größer und vorn hat man mehr downforce durch die kleinen "Minispoiler". Mein R-Line geht auch besser als der Highline nach vorne...um einiges. Aber in der Vmax liegen die wieder genau gleich.

4. TSI118

TSI118 Guest

sowas hab ich noch nie gehört oder gelesen Geil

Kommst du aus dem Motor-Talk Forum???

Wird da behauptet, dass R-Liner gute 20PS mehr haben als die normalen TL, CL und HL???

Cool Rüste um auf R-Line anstatt zu chippen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Aug. 2010
  5. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Ich hol schonmal mein Popcorn...

Hm der CW-Wert... Man müsste mal die Zusammenhänge erklären... Wie der Wert sich verändert bei Tieferlegung, Spoiler vorn, hinten, seiten und unten...

Mfg

6. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

So gestern Abend noch mal getreteten, über 235 kommt mein GTD nicht, auch nicht leicht bergab....
    Naja nochmal 1000km abwarten und gucken ob er dann 240 schafft. Wenn nicht, gucke ich mal Weihnachten Richtung MTM

7. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Sollte auch ohne MTM funktionieren Berg ab auf alle Fälle, da der GTD ja nicht in den Drehzahlen begrenzt ist.

Mfg

8. r3vX

r3vX Golf-Liebhaber
    Member

Ich behaupte nicht das der mehr Leistung hat weil es nen R-Line ist. Er hat einfach nur mehr Serienstreuung. Mit dem Highline bin ich mit dem GTD von einem bekannten gleichauf gezogen, mit dem R-Line ziehe ich leicht weg.

9. TSI118

TSI118 Guest

dann darfst du das Glück haben, dass DEINER nach oben gut streut

Wenn du schon nicht über 231kmh kommst, dann dürfte deiner sowieso schonmal gute 8 - 12 PS weniger haben als meiner CW Wert ist identisch, das bisschen Plastik wirkt sich nicht so stark aus wie man denkt, 1kmh vielleicht?

Generell ist der Twin stärker in der Beschleunigung als ein GTD...(siehe Radzugkraftdiagramm)

Vielleicht hat dein Bekannter eine andere Software?!?!? Wer weiß...

Alles nicht so einfach wie man denkt....

VW spielt generell keine andere Software drauf, weil es ein R-Line ist

Verwette ich mein Auto darum

10. r3vX

r3vX Golf-Liebhaber
    Member

Wieviel Leistung hat dein TSI denn? Mein Highline lag bei 163PS und 251NM.

Der GTD von dem bekannten ist komplett Serie.

11. TSI118

TSI118 Guest

wird demnächst gemessen Unser Forentuner baut grad seinen Prüfstand auf......

Aber 163PS sind sehr wenig für nen 1.4er Twin...........

Für ein kleines Fernduell....0-105kmh Tacho braucht meiner im Durchschnitt 7,5 Sekunden, von 0 bis Tacho 187kmh 25 - 26 Sekunden

12. r3vX

r3vX Golf-Liebhaber
    Member

Hast du nen 6-Gang oder DSG?

Edit: Schon gelesen...in deiner Sig ;-) sorry

Kannst du mal nen Tachovideo von 100-160 machen oder so?

13. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Nur man sollte nicht außer Acht lassen, dass 0,1 oder 0,2 Sekunden im Vergleich vom TSI zu GTD definitiv nicht spürbar auf der Straße sind. Das wäre absoluter Quatsch

Da kommt es wirklich darauf an, wer besser schaltet und besser startet und eben auf die Situation. Das ist und bleibt Tatsache. Denn wir wollen hier ja alle keine Theoretiker bleiben indem wir Daten von einem Blatt Papier vergleichen

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einem TSI und einem TSI R-Line bei baugleicher Konfiguration es einen Unterschied gibt in der Beschleunigung, sofern es wirklich die gleichen Motoren sind. Da ist dann wieder der Faktor Mensch das "Problem".

Mfg

14. r3vX

r3vX Golf-Liebhaber
    Member

Der GTD hat DSG, da ist nichts mit falsch schalten

15. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Und was will und der Author damit sagen? Die Vergleiche hinken immer total. Naja mal sehen, wann es wieder ausartet, da sicher einige sich wieder melden und es nicht wahrhaben wollen, dass der Unterschied nicht so groß ist, wie man sich immer wünscht.

Mfg

16. r3vX

r3vX Golf-Liebhaber
    Member

Der GTD ist wirklich nur ganz minimal langsamer...allerdings in der VMax kommt der wieder vorbei Und spätestens an der Tankstelle gewinnt er alles

17. TSI118

TSI118 Guest

auf 100kmh dürften es 1 - 2 Meter für den TSI sein, auf 200kmh 1 - 2 Wagenlängen Das sind 2 - 3 Sekunden pro TSI, also Faktor Mensch spielt die größte Rolle

Ausarten wird hier nichts zu dem Thema mehr in diesem Forum

Tachovideo mache ich dann direkt mal von 0 - 185 die Ecke....dauert aber noch ein wenig, im Moment wenig Zeit, aber kommt

18. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Jaja das mit der Tankstelle war auch der Grund für mich Sonst hätte ich nen GTI und da wärn die Vergleiche mit dem "kleinen" TSI fragwürdig
    Unten rum zieht er eher weniger gut, ab dem dritten Gang gehts gut vorwärts und ab 200 zieht er auch noch mal gut durch. Ich mag ihn einfach, egal ob nen 160PS TSI etwas schneller ist auf 100, etc...

19. Leinetiger

Leinetiger Guest

Hier ist nichts gechippt

20. renozeross

renozeross Golfumbauplaner
    Member

Diese Seite empfehlen